Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Anstatt das Nvidia die CoronaFakeWelle abreitet wie der rest der gleichgeschalteten Fakemedien sollen die mal ihre neue Grafikkartengeneration aufm Markt bringen.
Die Stromkosten steigen wegen der Fakenews der letzten Monate (Klimawandel, FFF, Greta, Stromproduktionsauslagerung ins Ausland etc.) schon genug jetzt wollen die ihre eigenen Stromkosten senken und wer weiss welche Daten abgreifen auf Kosten der Gamer/Kundschaft. Als ob deren Karten nicht schon teuer genug sind.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Die Bundesbahn ist ab Mittwoch kostenlos, da nicht mehr kontolliert wird. Da kann man als Ausgleich auch Falten.
Was ich zur Zeit an Geld spare, weil ich nicht einkaufen gehe, Großes Kino.

Da wir eh sehr viel Windstrom im Netz haben, ist das Falten nur hilfreich, um ausfallenden Industriestrom zu kompensieren

.... Fahrkartenkontrollen sollen wegfallen. ...
Coronavirus: Deutsche Bahn stellt Regionalverkehr auf Notfallfahrplan um - DER SPIEGEL


würde ich bahn fahren, wäre das ein schein argument, da man als dauerbahnkunde shcon eine bezahlte bahnkarte hat bzw. monatskarte...

windstrom, wenn viel ökostrom (über)produziert wird zahlen wir endkonsumenten drauf, weil die abnehmer geld für den strom haben wollen im ausland. so oder so ist es schweineteuer, sorry. wieso soll ich meine geliebte hardware opfern und geld zahlen, wo alle anderen verkacken? die ganzen supercomputer die atomwaffentest simulieren? blackrock der finanzhai der die größten rechenzentren für die börse betreibt? steuerlich was absetzen oder das geld zurückbekommen für sowas? nope. gibts alles nichts. dafür opfere ich nicht meine hardware. sorry.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

@takan
Ich meinte nicht dich, sondern den **** "Andersdenkenden" über dir.

Unsere Posts waren bloß fast zeitgleich.

Habe diesen Post etwas angepasst - wir bleiben höflich ;)

Lieber Gruss vom MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

@takan
Ich meinte nicht dich, sondern den **** über dir.

Unsere Posts waren bloß fast zeitgleich.

Die ****s waren doch die die alles getan haben was die Regierung und Presse gesagt haben ;)
Musst wohl dich selber meinen :)
****s wollen die Bürger auch enteignen. Du warst doch auch für Enteigunugen ;)
****s wollen den Menschen auch ihre Rechte nehmen selbst über sich zu bestimmen und ihr Leben. Da kommt doch Coronaund daraus resultierende Ausgangsperren etc. doch grade recht ;)
In paar Wochen wenn der Hypetrain absäuft, sofern die Regierung und Medien sich nicht neue Schei$$e ausdenken, ist wieder alles normal und niemand kratzt ab.
Schiebst genauso Panik, Angst und Hate wie die Medien von Merkel und ihren treuen Gehilfen aus den Konzernen.


RKI sagt, dass es gar keinen Erreger gibt ... Hier das Zitat ab 1:20
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

würde ich bahn fahren, wäre das ein schein argument, da man als dauerbahnkunde shcon eine bezahlte bahnkarte hat bzw. monatskarte...

windstrom, wenn viel ökostrom (über)produziert wird zahlen wir endkonsumenten drauf, weil die abnehmer geld für den strom haben wollen im ausland. so oder so ist es schweineteuer, sorry. wieso soll ich meine geliebte hardware opfern und geld zahlen, wo alle anderen verkacken? die ganzen supercomputer die atomwaffentest simulieren? blackrock der finanzhai der die größten rechenzentren für die börse betreibt? steuerlich was absetzen oder das geld zurückbekommen für sowas? nope. gibts alles nichts. dafür opfere ich nicht meine hardware. sorry.
Noch nicht mitbekommen? Die weltweit schnellsten Supercomputer rechnen an Loesungen gegen Coronavirus | heise online
Das war auch so eine Meldung bei der ich stutzig geworden bin. Also entweder übertreiben gerade alle maßlos oder es ist doch mehr an der Sache dran, als man auf den ersten Blick wahr haben will (Bei den USA gibt es ja fast schon den Grundsatz "Military first"). Vielleicht hat Trump auch einfach nur panische Angst, weil er zur Risikogruppe gehört :ugly:
heise.de schrieb:
Forscher simulieren mit Hilfe von Supercomputern, wie sich das Coronavirus SARS-CoV-2 unter dem Einfluss Tausender Wirkstoffe verhält. Das Ziel: Den Eindringling im Körper unschädlich machen oder gar neutralisieren. Die Simulationen laufen teilweise auf den zwei derzeit weltweit schnellsten Supercomputern Summit und Sierra, die mit IBMs Power9-Prozessoren und Nvidias Beschleunigerkarten Tesla V100 eine kombinierte Spitzenrechenleistung von circa 325 PetaFlops erreichen.
[...]
Im Summit des Oak Ridge National Laboratory stecken 9216 IBM-Prozessoren mit je 22 Rechenkernen und 27.000 Tesla-V100-Beschleuniger. Der Sierra-Supercomputer des Lawrence Livermore National Laboratory dient eigentlich dem US-Militär zur Atomwaffenforschung und beherbergt 8640 Power9-CPUs sowie 17.280 Tesla V100.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

In paar Wochen wenn der Hypetrain absäuft, sofern die Regierung und Medien sich nicht neue Schei$$e ausdenken, ist wieder alles normal und niemand kratzt ab.


RKI sagt, dass es gar keinen Erreger gibt ... Hier das Zitat ab 1:20

Kannst du ja gerne mal den beiden neuen Toten in Bayern sagen. Coronavirus: Dritter Todesfall in Bayern bestaetigt | BR24

Und dann solltest du vielleicht auf die echten PKs zugreifen und nicht irgendwelche Fakenews von Youtube, die irgendjemand so zusammen geschnitten hat, das eine für ihn passende Aussage rauskommt.
Die Schnitte übrigens sind sowohl in der Audiospur, als auch im Bild deutlich zu merken (Abgehackt, Wiederholung).

Hier ist das Original von Phoenix: Lagebericht zum Coronavirus des Robert Koch Instituts am 13.03.20 | YouTube
Die entscheidende Stelle findet sich ab Minute 10, die PK ging im Ganzen knapp eine Stunde.

Ansonsten findet man hier die PKs der Tage davor:
Schutz vor Corona-Epidemie: "Jeder muss seinen Beitrag leisten" | tagesschau.de (09.03.2020 14:00 Uhr)
Video: Pressekonferenz des Robert Koch-Istituts zur Corona-Krise | tagesschau.de (12.03.2020 10:06 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

"Die Folge: Medizinforscher sind nicht länger auf kostenpflichtige Service-Abhängigkeiten angewiesen und können ihre Ressourcen auf andere Bereiche konzentrieren."

Dieser Satz gefällt mir irgendwie nicht.
Suggeriert er doch, wir - das gemeine Gamervolk - sollen unsere GPUs für deren Arbeit auf unsere Kosten glühen lassen, damit sie Kosten sparen und auch noch nebenher was anderes machen können. Es ist ihnen als auch garnicht so wichtig, wenn sie dann die freien Ressourcen für andere Bereiche nutzen wollen.
Boah, selbst in so einer Krise denken die nur an ihren Profit auf Kosten anderer Menschen.
Wenn da gestanden hätte: Hey, wir brauchen eure Rechenleistung, weil alle Rechenzentren, die wir haben und auftreiben konnten, es nicht mehr schaffen. Aber nein, da steht: Hey, rechnet das mal für uns aus, damit wir Kohle sparen und nebenher was anderes machen können, als uns um diese komische Virus zu kümmern.
Warum geben CIA und NSA nicht mal ihre gigantischen Rechenzentren für was vernünftiges her, anstatt damit permanent die gesamte Welt zu bespitzeln? Erst wenn deren Kapa nicht mehr reicht, können sie von mir aus nochmal nachfragen.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Ich schreib mal was ich auch unters Video geschrieben habe:

INU.ID schrieb:
Er sagt und meint doch ganz klar, dass es keine Erreger gibt, die immer (zu 100%) "eine klinische Symptomatik macht" (2:03), und führt die Maul und Klauenseuche als Beispiel bzgl. Ausnahme an. Man muß schon ziemlich dumm sein, um seine Aussage so zu misszuverstehen, wie der Titel des Videos es suggerieren soll. -.-

Ganz ehrlich, wer die klare Aussage in diesem Video nicht versteht, der sollte lieber gar nichts sagen, anstatt so einen Unsinn zu verbreiten, und (wie der Uploader) Dinge zu behaupten die der Mann in dem Video ganz klar definitiv NICHT gesagt hat.

Manche Menschen sollte einfach keinen Zugang zu Fernsehen und Internetz bekommen... :wall:


Edit:

Und das beste sind noch die Kommentare unter dem Video, von Menschen die nicht hören und verstehen was im Video wirklich gesagt wird, sondern die zu viel Fantasie haben und von ihrer Flachscheibenwelt träumen. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Boah, selbst in so einer Krise denken die nur an ihren Profit auf Kosten anderer Menschen.

Was erwartest du? Trump versucht ein deutsches Pharma Unternehmen, dass an einem Impfstoff arbeitet in die USA zu holen, damit sie dort exklusiv für die Amis produzieren... Deutschland muss ebenfalls mit Geld wedeln, damit sie hier bleiben.

Diesen drecks Pharma Unternehmen haben wir diesen Mist - wieder einmal - zu verdanken und diese Hu*zensiert* denken nur an eines: $/€...

Und Kahl schafft es wie üblich nicht, seine Texte Korrektur zu lesen....
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Ganz ehrlich, wer die klare Aussage in diesem Video nicht versteht, der sollte lieber gar nichts sagen, anstatt so einen Unsinn zu verbreiten, und (wie der Uploader) Dinge zu behaupten die der Mann in dem Video ganz klar definitiv NICHT gesagt hat.

Wie ich schon gesagt war, ist dieses kurze Video auch geschnitten, um die Aussage zu verfälschen.
Youtube war zum Glück so intelligent und hat gleich daneben das Original empfohlen. Ich habe dieses in meinem Post auch mit verlinkt.
Dort sind auch diese Schnitte nicht drin.

Und das beste sind noch die Kommentare unter dem Video, von Menschen die nicht hören und verstehen was im Video wirklich gesagt wird, sondern die zu viel Fantasie haben und von ihrer Flachscheibenwelt träumen. -.-

In dem Text unter dem Video wirbt der Uploader auch mit seiner Heilung von Krebs usw.
Da weiß eigentlich jeder normale Mensch schon, dass man den nicht ernst nehmen kann.
Der "Dr." ist vermutlich auch nicht echt. Leider wird der § 132a StGB wohl im Netz recht selten verfolgt.

Edit:
Der ist anscheinend schon öfter aufgefallen: Verschwoerungstheoretiker: Der Arzt, der behauptet, Krebs heilen zu koennen - WELT
https://www.welt.de/vermischtes/article163286359/Der-Arzt-der-behauptet-Krebs-heilen-zu-koennen.html schrieb:
Irgendwann nannte sich Klein „Leonard Codwell“. Aus den USA, wo er seit Mitte der Neunziger Jahre lebt, gibt es sogar eine Urkunde für die Namensänderung.
Dazu erwarb Klein einige Doktortitel von Universitäten wie der Columbia State. Titelmühlen, die für Geld akademische Grade verhökern. Geboren war „Dr. Coldwell“.



Ich schreib mal was ich auch unters Video geschrieben habe:

Die Frage ist bloß, wie lange es da steht.
Die Verschwörungstheoretiker löschen doch alles unter ihren Videos, was ihre Blase zum platzen bringen würde.

Deshalb spare ich es mir, dort selbst das Originalvideo in den Kommentaren zu verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Dort sind auch diese Schnitte nicht drin.
Das sind eigentlich keine Schnitte, der Verschwörungstheorien-Uploader hat einfach das Abspielen quasi abgefilmt, und genau an der Stelle an der die Aussage des Mannes aus dem Video zum Punkt kommt bzw. kommen würde (nämlich das es quasi keinen Erreger gibt der zu 100% immer Symptome zeigt) hat er ihn abgewürgt und zurück gespult. Ich kann nicht mal sagen ob er das mit Absicht macht, oder einfach nur zu dumm ist die Aussage im Ganzen zu betrachten.

Aber erschreckend dass da viele Kommentare genau in die gleiche Richtung gehen, und die Aussagen nicht verstehen, oder vielleicht sogar absichtlich falsch verstehen wollen. Sowas bringt mich echt auf die Palme. :D


Edit:
Na klar war das Absicht.

Was heißt "na klar", wenn der Uploader die Aussage "einfach" nicht korrekt verstanden hat, dann könnte es auch unbeabsichtigt sein. Ich will nicht über den Uploader urteilen, aber es soll auch Menschen mit Defiziten in bestimmten Bereichen geben. ^^
Da zeigt aber meine Recherche zu dem Typen etwas anders. Das Ergebnis ist oben mit drin.
Ich hab das schon gesehen, aber das alles könnte trotzdem auch auf bestimmte Defizite zurückzuführen sein. Sprich, dass ein Mensch wirklich den Unsinn glaubt, den er potentiell von sich gibt. Oder mal anders formuliert: Es soll angeblich bei der Intelligenz der Menschen eine große Bandbreite an Varianzen geben. :D

Also ja, er macht das mit Absicht, aber vielleicht nicht mit böser Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Na klar war das Absicht.

Edit:
Was heißt "na klar", wenn der Uploader die Aussage "einfach" nicht korrekt verstanden hat, dann könnte es auch unbeabsichtigt sein. Ich will nicht über den Uploader urteilen, aber es soll auch Menschen mit Defiziten in bestimmten Bereichen geben. ^^
Da zeigt aber meine Recherche zu dem Typen etwas anders. Das Ergebnis ist oben mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Ich hätte Interesse zu helfen.

PS:
Bekommt man pro Woche Rechenleistung eine Rolle Klopapier ? :schief:
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Also ja, er macht das mit Absicht, aber vielleicht nicht mit böser Absicht.

Ne mit finanzieller Absicht.
Er verdient schließlich über seine Vorträge usw. Geld.

Edit:
Ich habe bei dem Welt-Artikel mal noch etwas weiter gelesen.
Dieser Uploader C. hat auch Verbindungen in die rechtsextreme / Reichsbürger-Szene, was auch zu dem Typen passt, der das Video hier verlinkt hatte.
Insbesondere hat C. engen Kontakt zu dem notorischen Kriminellen Adrian Ursache der kurz nach erscheinen des Welt-Artikels, wegen versuchtem Mord an einem Polizisten verurteilt worden ist.
Wegen Schuss auf SEK-Beamten: Prozess gegen mutmasslichen Reichsbuerger Ursache beendet | MDR.DE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Ich hab jedenfalls mal eine Beschwerde wegen dem Video und dem Kanal eingereicht. Aber YouTube wird vermutlich nichts unternehmen. Ich versteh eh nicht warum solche offensichtlichen Bullshit-Kanäle nicht schnellsten gelöscht werden. Ob wirklich ernst gemeinte Verarsche oder dummer Unsinn, sowas sollte keine Plattform unterstützen.

Von solchen "Fakenews-Verschwörungs-Kanälen" gibt es leider viel zu viele, und die kommen auch immer wieder. Und wie man an den Kommentaren sieht, es gibt genug die an so einen Käse glauben (wollen).
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Selbst bei Straftaten (z.B. Volksverhetzung oder Billigung von Straftaten) in Kommentaren oder Chats von Livestreams passiert bei Youtube nicht viel.

Wird Zeit, dass die Meldepflicht ans BKA im NetzDG kommt.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Was ich aus der News nicht so ganz rauslesen konnte:

Wie genau beeinflusst man, welche WUs man bekommt?

Einen speziellen "Corona-Client" gibt es ja scheinbar nicht.
 
Zurück