Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Gabs heut net so eine News das Forscher das Virus entschlüsselt haben? Seht lieber zu das ihr irgendwelchen Omis die Einkäufe mitbringt, bunkert nicht all das Klopapier für euch, das erscheint mir sinnvoller als so ein Folding Quatsch.
Ein Virus zu entschlüsseln (was immer du damit meinst) ist nicht das Gleiche, wie einen Impfstoff zu haben. Stell dir vor, man kann sich an diesem Projekt beteiligen UND einer Omi die Einkäufe tragen. Wie vielen Omis hast du heute gleich noch geholfen?
Dieser "Folding Quatsch" hilft, einen Impfstoff schneller zu entwickeln. Meinst du nicht, ein paar Menschen das Leben zu retten, indem ein Impfstoff vielleicht ein paar Wochen früher verfügbar ist, wäre die Sache wert? Abgesehen davon kann man in diesem und ähnlichen Projekten auch die Alzheimer- oder Brustkrebs-Forschung, um nur zwei zu nennen, unterstützen. Aber ich nehme mal an, das ist für dich auch alles Quatsch. :daumen2:

Und wie immer verbreiten gerade diejenigen, die seriösen Medien Fake-News vorwerfen, selbst Fake-News. Meine Güte, kann es wirklich sein, dass du nicht dazu in der Lage bist, zu erkennen, dass dieses Video schlecht zusammengeschnitten ist, um diese Lüge zu unterstützen? Nein? Ich helfe gern: das Video wiederholt sich mehrfach, ebenfalls mehrfach kommen Brüche im Satzbau und der Betonung vor. Ach, das hilft in deinem Fall nicht? Dachte ich mir schon. :stupid:

Kannst du ja gerne mal den beiden neuen Toten in Bayern sagen. Coronavirus: Dritter Todesfall in Bayern bestaetigt | BR24
Aber - a-a-a-aber das sind doch FAKE-News! :schief: Weiter oben nennt er das Sterben an Covid-19 "abkratzen", bzw. das angebliche Ausbleiben der Todesfälle. Nicht nur geistig sondern auch sittlich verarmt nenne ich das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strom ist leider nicht kostenlos, werde mein kleines Transistorenmonster somit nicht dafür rechnen lassen. Ich leiste aber auch so schon meinen Beitrag indem ich in der Lebensmittellogistik arbeite und dafür sorge, dass die Leute selbst in diesem Ausnahmezustand volle Regale vorfinden. Ganz egal ob bei Aldi, Rewe oder sonst wo.

Aktuell sind aber nur wenige WUs verfügbar.
Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis ich ein Paket bekommen habe, aber jetzt ist es angekommen und mein Arbeitszimmer ist schön warm geworden. ;)

Strom ist leider nicht kostenlos, werde mein kleines Transistorenmonster somit nicht dafür rechnen lassen. Ich leiste aber auch so schon meinen Beitrag indem ich in der Lebensmittellogistik arbeite und dafür sorge, dass die Leute selbst in diesem Ausnahmezustand volle Regale vorfinden. Ganz egal ob bei Aldi, Rewe oder sonst wo.
Hat nicht geklappt, Nudeln und Mehl waren gestern alle. Schlaft ihr in der Lebensmittellogistik? :nene:

Nee, sollte nur Spaß sein! ;) Also, nicht das mit den fehlenden Nudeln, sondern die Unterstellung. ;) Dein Job ist wohl einer von denen, die man nie sieht (mit Ausnahme der viel zu vielen LKW, wofür die Logistiker aber nicht unmittelbar verantwortlich zu machen sind), ohne die aber die Wirtschaft und das öffentliche Leben zum Erliegen kämen. Darum von meiner Seite hier einmal ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit. Bleib gesund, nicht nur wegen Covid-19, sondern überhaupt. :daumen: :bier:

Tipp in Sachen Unterstützung von Folding@Home: ich habe ein altes Notebook, das voll funktionstüchtig ist, aber für tägliche Aufgaben mittlerweile etwas langsam ist. Das arbeitet bei mir durch, bis es eines Tages verstirbt und leistet bis dahin noch sinnvolle Arbeit. Und weil es ein Notebook ist, ist die Stromaufnahme überschaubar. Vielleicht hast du ja auch noch so etwas rumliegen und magst dich damit beteiligen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimimimimi der Strom ist so teuer mimimimimi meine 3000€ Hardware frisst zu viel Strom mimimimim...Stromrechnung.:lol:
Wenn ich das lese kommt mir das Kotzen. Dieser Egoismus darf keinen Platz haben in dieser Welt. Lasst meine GPU glühen. Ich kannst mir leisten.
Peinlich echt.:schief:

Tipp in Sachen Unterstützung von Folding@Home: ich habe ein altes Notebook, das voll funktionstüchtig ist, aber für tägliche Aufgaben mittlerweile etwas langsam ist. Das arbeitet bei mir durch, bis es eines Tages verstirbt und leistet bis dahin noch sinnvolle Arbeit. Und weil es ein Notebook ist, ist die Stromaufnahme überschaubar. Vielleicht hast du ja auch noch so etwas rumliegen und magst dich damit beteiligen?
Wobei die Leistung da zu vergessen ist. Das wird doch sicher nur ein kleiner Dualcore sein.
Hier mal zum Vergleich:
Mein i7-4700K (6 Threads) macht etwa 20k PPD, der R9 3900X (3x6 Threads) 100k PPD, die 1050ti auch etwa 100k PPD und die RX580 etwa 350k PPD.

Wobei ich selbst nur meinen 2. PC mit dem Ryzen und der sparsamen GTX dauerhaft folden lasse. Zieht dabei 250-270W aus der Dose.

Insbesondere musst du schauen, wie du das Notebook dann 24/7 gekühlt bekommst.

"Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können"

Angstfrei wie ein wahrer Mann und Mensch leben, anstatt wie ein verängstigtes Tier vor einer medialen Hirnwäsche epischen Ausmaßes einbrechen. :D

Corona ist nun ein Maßtstab. Wer ist ein leicht zu irritierendes Konsumvieh (medial, matriell usw. das greift ja ineinander) und wer ein in sich ruhender Mensch? Wir dürfen nicht außer 8 lassen, daß das zuckende Etwas, was heute freiester und freiheitlichster (und "gebildetster", eher stohdumm, wie ein Stein, aber egal) aller Menschen genannt wird, über Jahre hinweg hierhergezüchtet wurde (Medien, Erziehung in Schulen usw.). Das Ergebnis sehen wir heute hier.

Einfach ein Coronabier aufmachen und sich den Arsch ablachen! Das ist die Empfehlung und Genesung der Wahl.

Und damit jetzt auch wirklich jeder mitmacht senkt nVidia die Preise der 2080Ti auf 600€ und die der Titan auf 1000€

Angstfrei wie ein wahrer Mann und Mensch leben, anstatt wie ein verängstigtes Tier vor einer medialen Hirnwäsche epischen Ausmaßes einbrechen.
biggrin1.gif

Corona ist nun ein Maßtstab. Wer ist ein leicht zu irritierendes Konsumvieh (medial, matriell usw. das greift ja ineinander) und wer ein in sich ruhender Mensch? Wir dürfen nicht außer 8 lassen, daß das zuckende Etwas, was heute freiester und freiheitlichster (und "gebildetster", eher stohdumm, wie ein Stein, aber egal) aller Menschen genannt wird, über Jahre hinweg hierhergezüchtet wurde (Medien, Erziehung in Schulen usw.). Das Ergebnis sehen wir heute hier.

Einfach ein Coronabier aufmachen und sich den Arsch ablachen! Das ist die Empfehlung und Genesung der Wahl.

Zu viel Bier gesoffen?

Na dann, gleich mal losrennen und eine Titan RTX besorgen. Die hat auch 24 GB VRAM, damit man ordentlich Minecraft spielen kann, während man "Forscht". :crazy:

Und damit jetzt auch wirklich jeder mitmacht senkt nVidia die Preise der 2080Ti auf 600€ und die der Titan auf 1000€

Da kannst du locker noch eine Null hintendran wegstreichen. Vielleicht kannst du diese Karten demnächst gegen eine Rolle Klopapier eintauschen.

Soll das Nvidia und Grosse Firmen machen, die haben doch die Server Farmen und Geld für Strom wie Heu, warum soll otto Normalo wie ich machen!

Die könnten ja GeForce Now und Stadia mit FOH betreiben. Bei den Serverkapazitäten hätten sie die Lösung wahrscheinlich nach ein paar Tagen gefunden....

Angstfrei wie ein wahrer Mann und Mensch leben, anstatt wie ein verängstigtes Tier vor einer medialen Hirnwäsche epischen Ausmaßes einbrechen. :D

Dinge zu hinterfragen liegt nicht in der Natur der westlichen Bevölkerung. Hier geht was ganz anderes ab.

Mein i7-4700K (6 Threads) macht etwa 20k PPD, der R9 3900X (3x6 Threads) 100k PPD, die 1050ti auch etwa 100k PPD und die RX580 etwa 350k PPD.
Ich hab mich da jetzt auch mal mit (vermutlich werde ich nur 4-5 std am Tag machen), aber irgendetwas mach ich Falsch wie es scheint.

Mir wird nur eine PPD von ca 100k angezeigt . (Schwankt stark obwohl ich sonst nix am Rechner mache)
Vega56 und Ryzen5 2600@stock.
:(
Fah.jpg

Edit: GPU Auslastung laut Afterburner nur 1% seh ich grade.. komisch, aber warm wird sie schon^^

Zuletzt bearbeitet:

@Rumtata:
Dein 2600 faltet mit 11 Threads mit:
Pausiere mal testweise den SMP-Slot und schau was dann die Auslastung deiner Vega56 macht.

Wenn die Auslastung hochgeht den 2600 nur mit 10 (besser mit 8) Threads falten lassen.

@Rumtata:
Dein 2600 faltet mit 11 Threads mit:
Pausiere mal testweise den SMP-Slot und schau was dann die Auslastung deiner Vega56 macht.

Wenn die Auslastung hochgeht den 2600 nur mit 10 (besser mit 8) Threads falten lassen.

Ist leicht gestiegen, schwankt aber zwischen ~120k bis ~150k, Auslastung weiterhin nur auf 1% wobei der Afterburner das scheinbar nicht richtig ausliest, oft sind es sogar 0%.
So meintest du das oder? (oh und wärend ich schreibe ists wieder runter auf knapp über 100k)
Könnte das am Treiber liegen (neuster)?

fah2.jpg

@Rumtata:
1. Erst mal ~10% laufen lassen weil der Client reagiert bei der Angabe nicht so schnell darauf.
2. Nim mal testweise ein anderes Tool um die Auslastung auszulesen, nicht das dir das der Afterburner falsch anzeigt.

Punktemässig muss es deutlich mehr sein, wieviel genau weiss ich nicht da ich selber keine Erfahrungen mit AMD-GPUs im Falten habe und unsere Performance-Tabelle (Folding Performance PCGH Team 70335) zur Vega56 gerade mal 4 Einträge hat (Einträge reichen von 420kPPD bis 740kPPD (den Eintrag mit 1'300'000PPD ist unglaubwürdig)).

Zurück