cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten
Als jemand der im HomeOffice für 2,5 Jahre arbeitet und zwar durchgehend.
Das geht. Klar, nicht 100%, aber die Vorteile überwiegen die Nachteile massiv.
Was hilft:
Eigener Büroraum wo NICHTS ist außer Arbeit, den machste zu und fertig.
Sich halbwegs feste Zeiten setzen und privates nicht mit Arbeit vermischen (also nicht die gleichen Accounts benutzen etc. und verschiedene Apps).
Mit Kollegen richtig gut kommunizieren, Videokonferenzen sind mit das beste.
Störungsquellen beseitigen - wenn du arbeitest, arbeitest du, da geht dir keiner auf den Sack (ausgenommen es ist was passiert - Rohrbruch, Feuer, Beinbruch etc.).
Sehr gute und redundante Internetleitung. Wenn man sich nicht ärgert ist das wesentlich angenehmer.
Ich würde Home Office über alle andere Arbeitsformen wählen wenns geht, immer und überall.
Hab aber auch schon aus einem Urlaubsland gearbeitet etc. und mein Leben ist auf HomeOffice ausgerichtet mittlerweile. Dafür habe ich die Freiheit dann dahin zu gehen wenn es mir passt und nicht meinem Chef.
Ich kann innerhalb von ner Woche sagen - yo, Cheffe, mir fällt die Decke aufn Kopf, ich brauch Urlaub - und kriege den.
Genau so kann ich mir die Tage aussuchen. Ich kann Montags frei machen und Sonntags arbeiten.
Die Vorteile sind so massiv, man muss sie nur nutzen.
Ich bin ganz dankbar fürs Home-Office in diesen Zeiten. Zu "normalen" Zeiten kann ich aber gerne drauf verzichten und lehne es für mich ab. Das liegt einfach daran, dass ich am Ende des Tages gerne die Tür in der Firma hinter mir zumachen möchte und Feierabend haben möchte. Ich möchte die Arbeit nur ungerne zu Hause haben und privat und beruflich sauber trennen. Daher hat Home-Office für mich nicht nur Vorteile.
Als jemand der im HomeOffice für 2,5 Jahre arbeitet und zwar durchgehend.
Das geht. Klar, nicht 100%, aber die Vorteile überwiegen die Nachteile massiv.
Was hilft:
Eigener Büroraum wo NICHTS ist außer Arbeit, den machste zu und fertig.
Sich halbwegs feste Zeiten setzen und privates nicht mit Arbeit vermischen (also nicht die gleichen Accounts benutzen etc. und verschiedene Apps).
Mit Kollegen richtig gut kommunizieren, Videokonferenzen sind mit das beste.
Störungsquellen beseitigen - wenn du arbeitest, arbeitest du, da geht dir keiner auf den Sack (ausgenommen es ist was passiert - Rohrbruch, Feuer, Beinbruch etc.).
Sehr gute und redundante Internetleitung. Wenn man sich nicht ärgert ist das wesentlich angenehmer.
Ich würde Home Office über alle andere Arbeitsformen wählen wenns geht, immer und überall.
Hab aber auch schon aus einem Urlaubsland gearbeitet etc. und mein Leben ist auf HomeOffice ausgerichtet mittlerweile. Dafür habe ich die Freiheit dann dahin zu gehen wenn es mir passt und nicht meinem Chef.
Ich kann innerhalb von ner Woche sagen - yo, Cheffe, mir fällt die Decke aufn Kopf, ich brauch Urlaub - und kriege den.
Genau so kann ich mir die Tage aussuchen. Ich kann Montags frei machen und Sonntags arbeiten.
Die Vorteile sind so massiv, man muss sie nur nutzen.



.gif)