Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Netflix drosselt Datenübermittlung in Europa in Corona-Krise

Netflix wird die Datenmengen in seinem Video-Streamingdienst in Europa zunächst für 30 Tage drosseln, um die Netze in der Coronavirus-Krise zu entlasten. Der Marktführer reagierte damit am Donnerstag auf einen Aufruf von EU-Kommissar Thierry Breton. Die Netflix-Nutzer sollten trotzdem einen Dienst mit „guter Qualität“ bekommen, versicherte die US-Firma. Nach Einschätzung des Unternehmens wird Netflix durch den Schritt aber 25 Prozent weniger Datenverkehr verursachen. Breton begrüßte das Entgegenkommen.

quelle: welt.de
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Generell kann sich die Mehrheit wohl damit anfinden, wenn sie vorübergehend auf UHD-Inhalte verzichtet.

Das muss ich leider vehement verneinen. Dafür das sich unsere Politik sich seit zig Jahren von der Industrie/Telekomunikstionsunternehmen hinhalten und mit scheinheiligen besserungsbeteuerungen abspeisen lässt soll jetzt wieder der kleine Mann der brav Steuern und sein UHD Abo bezahlt der dumme sein um deren Mist mal wieder auszubaden. Nö mit mir braucht da keiner mehr rechnen denn da ist mein Bedarf restlos gedeckt.

Was meine Bereitschft angeht den Karren für die Polit und CEO Idioten am Ruder mal wieder aus dem Dreck zu ziehen die wurde in den letzten 20 Jahren aufgebraucht.
Nachsicht üben für die Corona neu Homeoffice User das ich nicht lache. Da braucht wohl nur ein verschwindend geringer Prozentsatz an Leuten wirklich Bandbreite.

Wenns bei uns daran wirklich scheitert sollten sich die Damen und Herren ihrer eigenen jahrelang offen zur Schau gestellten Unfähigkeit bewusst werden und sich möglichst schnell still und leise zum Wohle aller vom Acker machen.
Das ganze am besten noch mit halbierten Bezügen wir müssen ja alle unseren Teil zur Verbesserung beitragen. Wenn schon nicht mit Leistung im Amt dann halt anderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Komplett richtige Entscheidung. Man sollte in aktuellen Zeiten Hand anlegen an allem was geht um die Infrastrukturen zu optimieren.
Die richtige Entscheidung wäre gewesen vor Langem die Infrastruktur entsprechend auszubauen, ist ja kein Geheimnis das Deutschland da auf Hinterweltler Niveau liegt.^^
Auf die Art und Weise müssen man wieder die user für die Versäumnisse der Politik aufkommen, denn zahlen tut man ja dennoch UHD Preise.^^

MfG
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Den kommenden fast totalen Stillstand würden noch viele mit 2 bis 3 blauen Augen überleben können, wenn er denn nur 2 oder auch 3 Wochen dauern würde. Das wird aber nicht der Fall sein. Der komplette Shutdown dürfte mindestens 2 Monate andauern.

Das wäre wirklich krass. Ich glaube eigentlich nicht daran, dass er so lange anhalten wird, aber ich weiß natürlich auch nichts genaues.

Sehr viele scheinen immer noch nicht den Ernst der Lage wirklich begriffen zu haben. Anders kann man sich nicht mehr erklären, warum die Innenstädte trotz geschlossener Geschäfte immer noch gut freqentiert sind, oder besonders in Bayern, die Biergärten wie zu besten Zeiten besucht werden. Die Quittung werden wir alle am Montag mit dem kompletten Shutdown bekommen. Mit allen Folgen und Konsequenzen !

Das Verhalten der Leute macht mich auch fassungslos. Ich habe das Ganze auch lange nicht sonderlich ernst genommen, aber mit den getroffenen Maßnahmen sollte eigentlich jeder aufgewacht sein. Wenn jetzt alle mal zwei Wochen die Füße stillhielten, wüsste man schon deutlich mehr und würde vermutlich einiges verhindern. Es geht ja jetzt primär darum, dass das Virus sich nicht innerhalb von kürzester Zeit durchs ganze Land frisst. Wenn sich das auf ein, zwei Monate strecken lässt, sollte schon extrem viel gewonnen sein, auch weil die Behandlung bis dahin vielleicht auch schon effektiver und effizienter geworden sein könnte.
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Generell kann sich die Mehrheit wohl damit anfinden, wenn sie vorübergehend auf UHD-Inhalte verzichtet.

Das muss ich leider vehement verneinen. Dafür das sich unsere Politik sich seit zig Jahren von der Industrie/Telekomunikstionsunternehmen hinhalten und mit scheinheiligen besserungsbeteuerungen abspeisen lässt soll jetzt wieder der kleine Mann der brav Steuern und sein UHD Abo bezahlt der dumme sein um deren Mist mal wieder auszubaden. Nö mit mir braucht da keiner mehr rechnen denn da ist mein Bedarf restlos gedeckt.

Was meine Bereitschft angeht den Karren für die Polit und CEO Idioten am Ruder mal wieder aus dem Dreck zu ziehen die wurde in den letzten 20 Jahren aufgebraucht.
Nachsicht üben für die Corona neu Homeoffice User das ich nicht lache. Da braucht wohl nur ein verschwindend geringer Prozentsatz an Leuten wirklich Bandbreite.

Wenns bei uns daran wirklich scheitert sollten sich die Damen und Herren ihrer eigenen jahrelang offen zur Schau gestellten Unfähigkeit bewusst werden und sich möglichst schnell still und leise zum Wohle aller vom Acker machen.
Das ganze am besten noch mit halbierten Bezügen wir müssen ja alle unseren Teil zur Verbesserung beitragen. Wenn schon nicht mit Leistung im Amt dann halt anderst.

Deine Meinung ist absolut asozial und deine sonstigen Beschreibungen zeigen halt schön, dass du im Kommunismus oder Sozialismus wesentlich besser aufgehoben wärst. Daher der Apell, sobald die Grenzen wieder auf sind, pack deine Sache und zieh doch einfach nach China. Da ist ja alles besser und die Menschen sind bestimmt viel besser dran als wir.

Im Ernst, du bist so einer, der gestern noch im englischen Garten gesessen ist und eine Coronaparty gefeiert hast. Wie schon geschrieben, asozial.

Wir sind und bleiben ein Sozialstaat und das ist auch gut so. In der aktuellen Szenerie, wird jeder, aber wirklich jeder seinen Teil dazu beitragen müssen, dass wir aus der ******* rauskommen. Menschen wie du sind es aber, die das ganze noch verschlimmern, indem sie immer alles besser wissen und sich an an keinem Verzicht beteiligen wollen. Normalerweise müsste man deine IP tracken und deinem Anbieter die Nachricht zukommen lassen, so dass er dich einfach komplett von der Leitung nimmt.
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Die Politik und Internet Anbieter verpennen Jahrelang den Ausbau des Internets...

Und das soll nun auf kosten der Nutzer passieren nur weil mal ein Szenario Eintritt was für unwahrscheinlich gehalten wurde?

Also ich kann kann die Reduzierung des Traffics nicht verstehen... wenn man es wie Südkorea oder Japan ausgebaut hätte würde man über den entstehenden Traffic nur Müde lächeln..

Aber wenn man Jahrelang nichts in die Infrastruktur investiert dann braucht man sich auch nicht wundern das viele damit halt nicht einverstanden sind. Mich eingeschlossen.
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Also ich kann kann die Reduzierung des Traffics nicht verstehen... wenn man es wie Südkorea oder Japan ausgebaut hätte würde man über den entstehenden Traffic nur Müde lächeln..

Was schlägst du vor? In ein Paralleluniversum emigrieren, in dem alle Länder der EU das getan haben?
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

wenn man es wie Südkorea oder Japan ausgebaut hätte

wenn ich mich nicht irre, wird in dem aktuellen Artikel davon gesprochen, dass Südkorea eben doch Probleme hat!

Ansonsten ist es aktuell so, dass es eine reine Vorsichtsmaßnahme ist und die Leitungen werden wohl ab einer dauerhaften Auslastung von 63% erweitert. Bedeutet für mich, dass in diesem Bereich nicht einmal irgendjemandem Vorwürfe machen sollte. Die Kapazitäten sind ausreichend da, die Probleme liegen dann viel eher bei den Kundenanschlüssen. Da gibt es tatsächlich Probleme, aber eben auch weil es Millionen Firmen gibt die gar nicht investieren wollen. Wir haben hier jetzt die Gigabit Anbindung von Vodafone, könnten aber auch 1GBit in beide Richtungen bekommen, also Download und Upload, kostet halt entsprechend mehr Geld. Die 1.000.000 Down/50.000 Up kostet derzeit 49,99 EUR, eine 1&1 Leitung mit 200Mbit Upload kostet halt 499 EUR und das waren meine Kollegen nicht bereit zu zahlen. Das wird bei uns kein Einzelfall sein und demnach würde ich als Netzbetreiber auch nicht weiter ausbauen.
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Sparmaßnahmen? Ok! Fangen wir zuerst einmal mit den ganzen überflüssigen Politikern an. Weg mit dem Wasserkopf! Vor allem die ganzen Nutzlosen in Brüssel.
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Das Verhalten der Leute zeigt eigentlich ziemlich eindeutig, dass die nicht wirklich überflüssig sind. Nur vielleicht wäre es schöner, wenn es andere wären.
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Leute kommt mal runter.

das ganze hat auch positive Seiten:


  • Die Natur erholt sich
  • man besinnt sich auf die wichtigen Dinge im Leben, ich kann auf dem Balkon den Vögeln zusehen, die waren früher für mich nicht da
  • der Arbeitsstress geht runter, da alle irgendwie herunterfahren. Ich fühle mich irgendwie besser seitdem keine 100 Mails und 50 Anrufe täglich auf mich einprasseln
  • Man tankt Energie und zumindest ich freue mich schon auf "den Aufbau danach" , da ich die Zeit vor Corona nie bewusst genossen und geschätzt habe, es war irgenwie alles selbstverständlich. Das ist es wohl doch nicht
  • Es werden auch Stimmen laut werden, endlich die Infrastruktur aufzubauen
  • Man wird in das Gesundheitssystem investieren, bzw. man MUSS es tun nach so einer Klatsche
  • Die Ärzte, Schwestern etc, werden mehr Geld bekommen müssen, das habe ich irgendwie im Urin und das ist auch gut so. Man sieht wie wichtig diese Berufsgruppe ist
  • Mehr Geld in die Forschung gegen Infektionskrankheiten
  • Ich habe das Gefühl dass wir gestärkt aus der Krise hervorgehen werden. Es war in der Geschichte immer so, dass technologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Sprünge erst nach einem großen Knall erfolgt sind (siehe WW2)
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Deine Meinung ist absolut asozial und deine sonstigen Beschreibungen zeigen halt schön, dass du im Kommunismus oder Sozialismus wesentlich besser aufgehoben wärst. Daher der Apell, sobald die Grenzen wieder auf sind, pack deine Sache und zieh doch einfach nach China. Da ist ja alles besser und die Menschen sind bestimmt viel besser dran als wir.

Im Ernst, du bist so einer, der gestern noch im englischen Garten gesessen ist und eine Coronaparty gefeiert hast. Wie schon geschrieben, asozial.

Wir sind und bleiben ein Sozialstaat und das ist auch gut so. In der aktuellen Szenerie, wird jeder, aber wirklich jeder seinen Teil dazu beitragen müssen, dass wir aus der ******* rauskommen. Menschen wie du sind es aber, die das ganze noch verschlimmern, indem sie immer alles besser wissen und sich an an keinem Verzicht beteiligen wollen. Normalerweise müsste man deine IP tracken und deinem Anbieter die Nachricht zukommen lassen, so dass er dich einfach komplett von der Leitung nimmt.
Gottseidank haben wir hier Meinungsfreiheit und das gilt auch für Schwachkö.... deines Kalibers. Lass du dich ruhig immer wieder vor den selben Karren spannen wie der Esel mit der Karotte vor der Nase die er aber nie bekommen kann. Du bist leider nur ganz gross darin haltlose Unterstellungen von dir zu geben da wird sich jeder fragen wer hier der as... ist. Ich würde damit du nachts besser schlafen kannst übrigens keinerlei Corona Party feiern und ja auch jedwede Massnahme zur Eindämmung unterstützen. Unglaublich für dich aber wahr denn das eine hat nix mit dem anderen zu tun solltest mal versuchen zu lernen zu differenzieren. Schönen Tag noch.

Mfg
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

der Arbeitsstress geht runter, da alle irgendwie herunterfahren. Ich fühle mich irgendwie besser seitdem keine 100 Mails und 50 Anrufe täglich auf mich einprasseln

Offensichtlich gehörst du nicht zu den Leuten, die jetzt schnell dafür sorgen müssen, dass jetzt die Möglichkeit zum Homeoffice realisiert wird oder denen, die wegen der eingeschränkten Möglichkeiten erst recht rotieren müssen. Von den Leuten im Gesundheitssystem mal ganz abgesehen.
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Offensichtlich gehörst du nicht zu den Leuten, die jetzt schnell dafür sorgen müssen, dass jetzt die Möglichkeit zum Homeoffice realisiert wird oder denen, die wegen der eingeschränkten Möglichkeiten erst recht rotieren müssen. Von den Leuten im Gesundheitssystem mal ganz abgesehen.

zum Glück habe ich diese Möglichkeit schon vor Jahren in meiner Firma geschaffen :daumen:
Nein, bei mir ist es nur ein Eintrag in der Firewall und eine Auth-App auf dem Handy und schon kann der User HomeOffice über ein spezielles VPN Portal unserer Firma. Das war Voraussicht :hail:
Das einzige Problem ist die geringe Bandbreite, aber die behalte ich im Auge, geht bisher
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Gottseidank haben wir hier Meinungsfreiheit und das gilt auch für Schwachkö.... deines Kalibers. Lass du dich ruhig immer wieder vor den selben Karren spannen wie der Esel mit der Karotte vor der Nase die er aber nie bekommen kann. Du bist leider nur ganz gross darin haltlose Unterstellungen von dir zu geben da wird sich jeder fragen wer hier der as... ist. Ich würde damit du nachts besser schlafen kannst übrigens keinerlei Corona Party feiern und ja auch jedwede Massnahme zur Eindämmung unterstützen. Unglaublich für dich aber wahr denn das eine hat nix mit dem anderen zu tun solltest mal versuchen zu lernen zu differenzieren. Schönen Tag noch.

Mfg

Glaub mir, ich lass mich mit Sicherheit nicht vor irgendeinen Karren spannen und habe grds. gegen jede Entscheidung der Politik erst einmal Vorbehalte. Nur ist das aktuell einfach das große Problem mit dem ich tagtäglich konfrontiert werde. Jeder denkt nur an seinen eigenen Arsch. "Ich will Kurzarbeit " ist der beliebteste Ausspruch, davon sind aktuell aber vielleicht 20-30% betroffen, ganz viele aber (noch) nicht, dennoch erst einmal alles mitnehmen was geht, ob andere es dringender brauchen ist doch egal. Erst ich und dann nochmal ich und dann meine liebsten und dann nochmal ich. Die anderen sind mir Scheiß egal. Das ist unser Problem und die Aussagen zu Netflix lassen halt den deutlichen Schluss zu, dass du genau so denkst. Ich verzichte gerne auf Netflix wenn ich damit Jobs rette. Und UHD ist super geil, vor der Krise hab ich mir selber noch einen 4K gekauft, aber wenn es dann nur HD oder sd ist auch Ok
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Ich hoffe einfach mal, dass wir jetzt diesbezüglich endlich mal einen Fuß in die Tür kriegen. Ich könnte mir Homeoffice nämlich auch gut ohne Krise vorstellen. Keine Fahrerei, kein Büro, in dem gleichzeitig Support abgewickelt wird, allgemein einfach mehr Ruhe, die Möglichkeit, sich einfach mal für zehn Minuten hinzulegen, wenn einem der Kopf schwirrt...
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

I, die Möglichkeit, sich einfach mal für zehn Minuten hinzulegen, wenn einem der Kopf schwirrt...

ja, das ist schon praktisch, denn man steckt ja bereits schon seit 2 Tagen im Schlafanzug :ugly:
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Ich hoffe einfach mal, dass wir jetzt diesbezüglich endlich mal einen Fuß in die Tür kriegen. Ich könnte mir Homeoffice nämlich auch gut ohne Krise vorstellen. Keine Fahrerei, kein Büro, in dem gleichzeitig Support abgewickelt wird, allgemein einfach mehr Ruhe, die Möglichkeit, sich einfach mal für zehn Minuten hinzulegen, wenn einem der Kopf schwirrt...
Träum weiter, wir leben in Deutschland, ein Land voller skeptischer Arbeitgeber, die hinter jedem im homeoffice arbeitenden Arbeitnehmer eine Kaffee trinkenden, heimlich nur Pause machenden Mitarbeiter sehen. Dazu kommt dann noch die Tatsache das wir Weltmeister im Verdrängen sind, ist die Krise vorbei, sind auch die angesprochenen Vorteile wieder schnell aus dem Kopf und dann geht es wieder darum schnellst möglich zur Normalität zurück zu kehren.

Ich hatte deinen Gedanken auch schon und ja das wäre schön, ich halte es aber eher für ausgeschlossen, nach meiner Erfahrung.

MfG
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Freie Leitungen für Home Office :ugly:
Mein Vorgesetzter bekommt E-Mails, diese sind "nur" wenige KByte groß. Dokumente die ich sowieso auf dem PC habe, sind ausgefüllt nicht mal 2MByte groß. Maximal versende ich am Tag um die 2 - 4 Dokumente, pro Dokument nicht größer als 2MByte.

Haben wir kein Bock zu schreiben, telefonieren wir, da ruht die Internetleitung. Müssen wir Konferenzen abhalten, geht dies in unserer Firma entweder über Skype, oder Mobilfunk (Audioverbindung/ telefonieren). Videokonferenzen machen wir schon alleine deswegen nicht, da unsere übliche Internetleitung im Geschäft mies langsam ist.

Sollte ich mal ein Dokument brauchen, was ich nicht auf dem PC schon habe, ziehe ich mir diese über ein NAS/ über FTP. Dieses Teil ist aber so lahm, das würde nicht mal ISDN Auslasten.

Fun Fact:
Ich *hüstel* musste *hüstel* gestern in Uplay "The Division 2" Updaten, knapp 44GByte, plus Home Office, alles über ein Switch mit dem Router verbunden, der Router prügelt dies über meine Internetleitung (Unitymedia/ Vodafone 50.000er Download/ 2500er Upload) , ich habe beim Senden/ Empfangen der E-Mails keinen Unterschied bemerkt, maximal ist der Download des Spiele Updates, kurz um 0,1 - 0,2MBit/s eingebrochen.
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Ich hoffe einfach mal, dass wir jetzt diesbezüglich endlich mal einen Fuß in die Tür kriegen. Ich könnte mir Homeoffice nämlich auch gut ohne Krise vorstellen. Keine Fahrerei, kein Büro, in dem gleichzeitig Support abgewickelt wird, allgemein einfach mehr Ruhe, die Möglichkeit, sich einfach mal für zehn Minuten hinzulegen, wenn einem der Kopf schwirrt...
Ich bin ganz dankbar fürs Home-Office in diesen Zeiten. Zu "normalen" Zeiten kann ich aber gerne drauf verzichten und lehne es für mich ab. Das liegt einfach daran, dass ich am Ende des Tages gerne die Tür in der Firma hinter mir zumachen möchte und Feierabend haben möchte. Ich möchte die Arbeit nur ungerne zu Hause haben und privat und beruflich sauber trennen. Daher hat Home-Office für mich nicht nur Vorteile.
 
Zurück