Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Ja klar denke ich an die, deswegen habe ich mit den Risikogruppen nichts zu tun, ich kenne ja meinen Freundeskreis. Aber selbst mit denen ist da nichts mehr drin. Und damit meine ich nicht "i-wo in den Pub gehen und 500 andere Leute anstecken" sondern einfach mal Sport treiben an der Frischluft.

Ohne Ausgehsperre war das kein Thema, aber mittlerweile wird einem ja alles verboten außer daheim die Wände anstarren. Wir werden sehen ob das einen gewünschten Effekt haben wird, ich gehe nicht wirklich davon aus. Klar stecken sich weniger Leute an wenn keiner in der Freizeit rausgeht, aber da alles noch arbeitet und tausende von Menschen in Werkshallen, Lagerhallen und Großraumbüros unterwegs sind, da tausende Kuriere quer durchs Land unterwegs sind, wird sich da nicht viel verlangsamen.

Ich sehe das Virus als Tatsache - es ist nun mal da. Genau wie die Grippe. Es lässt sich nicht vermeiden und irgendwann steckt sich jeder an (einige Glückspilze werden halt keine Krankheitssymptome haben, aber den Virus übertragen). Und deswegen betrachte ich nüchtern die Zahlen - wie schlimm der Ausgang ist. Nicht die Chance sich anzustecken, das ist für mich eine Frage der Zeit. Das Virus hat sich innerhalb von Wochen um die Welt verteilt, da werde ich das früher oder später abkriegen.
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Das Virus ist hoch infektiös und 20 % verlaufen schwer. Wir haben nur deswegen keine Italienischen Verhältnisse, weil wir rechtzeitig reagiert haben. Italien war das erste Europäische Land wo das Virus sich in der Form verbreitet hatte , lange Zeit unbemerkt, mit den bekannten Folgen. Deine Schlussfolgerung ist so fahrlässig und falsch das man nur froh sein kann, dass du kein Entscheider bist... :ugly:
Dazu muss man jetzt auch nichts mehr schreiben, wer hier immer noch mit Grippevergleichen ankommt hat nichts verstanden, unglaublich...^^

MfG
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Ich sehe das Virus als Tatsache - es ist nun mal da. Genau wie die Grippe. Es lässt sich nicht vermeiden und irgendwann steckt sich jeder an (einige Glückspilze werden halt keine Krankheitssymptome haben, aber den Virus übertragen). Und deswegen betrachte ich nüchtern die Zahlen - wie schlimm der Ausgang ist. Nicht die Chance sich anzustecken, das ist für mich eine Frage der Zeit. Das Virus hat sich innerhalb von Wochen um die Welt verteilt, da werde ich das früher oder später abkriegen.

Und du hoffst dann, dass du überlebst?
Welche Garantie hast du dafür?
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Und du hoffst dann, dass du überlebst?
Welche Garantie hast du dafür?

Es gibt keine Garantie. Ich sehe aber wie viele Leute in Verbindung mit Covid-19 gestorben sind, wie alt sie waren usw. Die Chancen stehen sehr gut das man diese Krankheit übersteht wie sonstigen Mist auch. Panik schieben ist das letzte was ich tun würde.
Menschen müssen nicht immer 100% rational denken und sich vor jeder Gefahr verstecken - sonst gäbe es keinen Extremsport z.B.
Also wozu die Aufregung?
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Und du hoffst dann, dass du überlebst?
Welche Garantie hast du dafür?

Was er nicht versteht ist dass es nicht um ihn geht, sondern dass er potenzielle Risikopatienten anstecken könnte und dort sind die Verläufe recht schwer und die Todesraten sehr hoch.

Würden wir hier so handeln wie er schreibt hätten wir mit Sicherheit auch italienisce Verhältnisse, das kann nun wirklich keiner wollen.

MfG
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Klar stecken sich weniger Leute an wenn keiner in der Freizeit rausgeht, aber da alles noch arbeitet und tausende von Menschen in Werkshallen, Lagerhallen und Großraumbüros unterwegs sind, da tausende Kuriere quer durchs Land unterwegs sind, wird sich da nicht viel verlangsamen.

Klar, wenn man bei einer Exponentialfunktion die Basis reduziert, ändert sich nicht viel...


Kann man sich nicht ausdenken...

Was er nicht versteht ist dass es nicht um ihn geht, sondern dass er potenzielle Risikopatienten anstecken könnte und dort sind die Verläufe recht schwer und die Todesraten sehr hoch.

Dass er ein Problem damit hat, weiter als bis zu seiner eigenen Nasenspitze zu denken, kommt irgendwie bei fast jedem seiner Post durch und das eigentlich auch zu jedem Thema. Muss man vielleicht einfach akzeptieren. Bringt ja nichts sich darüber aufzuregen und jeglicher Versuch, eine andere Ausgangssituation zu vermitteln läuft eh ins Leere. Sonst würde so was nicht kommen:

Die Chancen stehen sehr gut das man diese Krankheit übersteht wie sonstigen Mist auch.
 
AW: Corona-Krise: EU und Netflix wollen über Sparmaßnahmen beraten

Es gibt halt tatsächlich einfach Zeiten, da muss man sich fragen, wie sinnvoll es noch ist sich über wenige Euro aufzuregen.
Drehen wir das Spiel um und deine private Haushaltslage durchlebt besondere Zeiten. Dann schaut man 1 Stunde täglich weniger und senkt den Beitrag an Netflix eigenmächtig. Was würde wohl als Reaktion erfolgen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück