Coretemps bei E4300 Core2Duo

ich habe auch ein sehr kleines gehäuse.
habe es neben dem lcd fernseher stehen.
der pc wird als multimediazentrale (video, spiele) genutzt.
daher möchte ich auch weiter übertakten.
nun bin ich bei einer vcore von 1,275(wenn mich nicht alles täuscht) und 270 FSB also 2,41Ghz in dem gehäuse nach 1 std prime bei max. 60° je kern.
was meint ihr, hält das ding noch höhere temperaturen aus?
sollte aber schon noch länger halten.
 
delta = tjunction - coretemp = coretemp? Das musst Du mir mal mathematisch beweisen :ugly:

Wobei tjunction ist ja die Kerntemperatur, also wäre es laut Deiner Angabe eigentlich immer 0.

@lexx0049:
Ääääh... hat zwar jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun, aber da ist dir ein kleiner Rechenfehler unterlaufen ;)

Damit tjunction - coretemp = coretemp ist, müsste tjunction = 2*coretemp sein, da 2*coretemp - (1*)coretemp = coretemp.

Bei tjunction = 0 wäre -coretemp = coretemp und das geht nur bei coretemp = 0.


Sorry, aber das tut einem Mathematiker weh ;)
 
@lexx0049:
Ääääh... hat zwar jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun, aber da ist dir ein kleiner Rechenfehler unterlaufen ;)

Damit tjunction - coretemp = coretemp ist, müsste tjunction = 2*coretemp sein, da 2*coretemp - (1*)coretemp = coretemp.

Bei tjunction = 0 wäre -coretemp = coretemp und das geht nur bei coretemp = 0.


Sorry, aber das tut einem Mathematiker weh ;)

Nicht nur einem Mathematiker, mir auch... Das war nur um zu zeigen wie unsinnig m.E. nach die Aussage in dem angegebenen Posting war. ;)
 
Zurück