Cores Deaktivieren

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich will mal wieder Cossacks - Back to War zocken , und es startet nur wenn man einen Kern hat, ansonsten hat die .exe ein Problem!

Deshalb muss ich wissen wie ich von meinen 4 Kernen nur einen nutze!
UND NEIN damit meine ich nicht die Prozesse im Taskmanager zusweisen!

Also , gibt es dafür ein Programm oder so?:what:
 
Welches OS benutzt du?
Bei Vista/Sieben kannst du das ganz einfach über die msconfig machen.

Gib mal msconfig in "ausführen" ein, Enter drücken.
Bei Registerkarte "Start" auf "Erweiterte Optionen" klicken.
Bei "Prozessorzahl wählst du nur einen aus und machst den Haken rein, dann neustart.
Schau im Taskmanager nach, jetzt sollte nur noch ein Kern laufen.
 
Hmm, dann mach mal die Boot.ini auf.

Dort den Parameter /ONECPU oder /NUMPROC=x an die Startzeile anhängen, damit Windows nur eine CPU bzw. Core verwendet (x = Anzahl der verweneten CPU/Kerne).
 
Welches OS benutzt du?
Bei Vista/Sieben kannst du das ganz einfach über die msconfig machen.

Gib mal msconfig in "ausführen" ein, Enter drücken.
Bei Registerkarte "Start" auf "Erweiterte Optionen" klicken.
Bei "Prozessorzahl wählst du nur einen aus und machst den Haken rein, dann neustart.
Schau im Taskmanager nach, jetzt sollte nur noch ein Kern laufen.


geht bei XP exakt genauso (NumProc=)
 
@quantenslipstream

Das was du meinst ist nur die anzahl der kerne beim start, die der PC benutzt.

Wenn ich nur auf einen kern stelle, erscheinen trotzdem alle kerne im taskmanager.
 
Zurück