Core2Quad -> Core i7

So...Jungs...mal back to Topic...hehe...ihr Soft-Hardware-Guru`s... ;)

Mal eine Frage, wieviel DRAM BUS ist beim OCZ`s möglich das sie durchknallen und für den 24/7 gebraucht werden kann...???

Also ich habe meinen momentan auf BIOS: DRAM BUS = 1,68v

bei 700Mhz...und alles stabil... **SCREEN im Anhang**

Was meint ihr..??

beim Amiga war das oft so, ich kann mich kaum noch dran erinnern , die Karten hatte meist ein Rom auf der Karte wo die Software drin war , das OS war zum teil Im Rom und der andere PC als Software auf der HDD.

Der Amiga hatte eine HDD? :huh:
Ich dachte, es gab ihn mit 512KB und mit Erweiterung des RAMs auf 1-1,5MB.
OT:
meiner hatte eine ganz und stink normale PC IDE 256 drin , was für Erweiterungen, meiner hatte wie der PC auch 4 Sockel für Ram wo die normal PC SD Ram rein passten , ende 2000 was ich damit auch im Internet,
56 K konnte man grade noch einstellen , hatte aber be3stens funktioniert.
Und man glaubt es kaum , mein 1. TFT Monitor hat an diesem funktioniert *g*
Ram hatte der fast so viel , als mein alter 486 PC damals verbrauchte aber deutlich
weniger Ram und hatte mehr frei für OS und Programme frei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt nicht durch alle 83 seiten gelesen... aber für 12GB ram beim i7 sollen doch 1333er RAMs besser sein als 1600er?!

Mag sein, nichts desto trotz ist DDR3 1066 in der Praxis schneller als DDR3 1333, wie die Benchmarks von PCGH beweisen ;)

naja falls man später mal Übertakten will ist man wohl mit 1333 oder 1600 besser dran

ich werde mich wohl für
Corsair DIMM 12 GB DDR3-1333 Hex-Kit (HX3X12G1333C9) entscheiden

bin aber noch am überlegen event sogar einen Core i7 940 CPU zu kaufen oder lieber einen 920 und eine neue Graffikkarte dazu (das 2. ist wohl schneller und CPU kann man immernoch tauschen wenn es einen besseren gibt, zu einem Preis wie der 920 er im moment

Man kann zum OC auch den Speicherteiler verändern, ergo muss man nicht unbedingt zum OC teuren hoch taktenden Speicher kaufen. Ich an deiner Stelle würde lieber den Core i7 920 nehmen und dann dazu für 270€ eine GTX280 kaufen ;)

Leadtek GTX260 Extreme+ 240 Euro denke ich eher aber mal sehen

denke in den nächsten 2-4 Wochen könnten die Preise nochmal fallen oder auch steigen wegen höherer nachfrage nach AM3 Einführung??

CPU sinken
RAM steigen

??

Wirtschaftskrise beides sinken ?

PS das letzte mal das ich meinen CPU erfolgreich Übertaktet habe war zu P4 zeiten 2400 MHZ durch einfache FSB Erhöhung auf 2900 stabil und ca. 3006 weniger stabil (für Benchmark gings)

Zuletzt bearbeitet:
Hey @ITpassion-de

Also meine Ci7 System "Refresh" ist endlich fertig...:daumen:

Hier die Refresh-HW:

Ci7 ---> B-Batch "3838B005"
3x2048 Mushkin 1600`er CL7
GA-EX59-UD4P

Ich bin echt happy und hätte nicht gedacht, das der B-Batch doch so gut abgeht. Ich habe momentan, nach 2-3mins BIOS erstaunen, ihn auf 3,8Ghz mit 1,216VCore..;) >>.KLICK.MICH.<<

Ich weiss es geht bestimmt noch niedriger, aber ich muss mich erstmal in das neue BIOS reinfuchsen.

Hier habe mal paar Foto´s gemacht vom reinbauen, aber nichst gegen mein super Kabelmanagment.:lol:

Nunja, also, ich bin momentan, nach anfänglichen Problemen, sehr glücklich und bereuhe nicht den tausch und den ganzen stress...:)

greetz

RomeoJ

@RomeoJ,

sieht wirklich super aus :daumen:.
Wenn du Lust und Zeit hast teste doch mal wie zuverlässig die 3,8 GHz sind oder ob der Prozessor unter Volllast throtelt.

Zurück