Core2Quad -> Core i7

Ich hab den (Schrott-)Kühler von Asus nur genommen weil es der einzigst lieferbare war. Werde aber in der nächsten Woche auf den neuen Noctua wechseln.

Das habe ich mir gedacht. ;)
Tja, ärgerlich, wenn die Hersteller der guten Kühler nicht reagieren oder nicht nachkommen.
Dabei wusste man doch, dass Intel einen neuen Sockel bringen wird.

Wie sieht der Noctua aus, hast du schon Bilder vom Link?

Welches Board würdest du an meiner Stelle nehmen?

Das MSI X58 Platinum

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - MSI X58 Platinum

oder das Gigabyte GA-EX58-UD5

http://www.mindfactory.de/product_i...te-GA-EX58-UD5-X58-S1366-Trible-DDR3-ATX.html

Das Asus P6T Deluxe fällt bei mir wegen des mangelhaften Layouts raus ;)

Also wenn ich mich zwischen Not und Elend entscheiden müsste, dann wäre es wohl das Gigabyte Board. Wobei ich aber von Gigabyte Abstand genommen habe nachdem eine Leasing Serie bei uns mit defekten Elkos komplett getauscht werden musste (rund 200 PCs Bundesweit).

Insofern kann ich nur das Asus empfehlen, sieht gut aus, ist gut zu konfigurieren und ist schön schnell ;) .

Also wenn ich mich zwischen Not und Elend entscheiden müsste, dann wäre es wohl das Gigabyte Board. Wobei ich aber von Gigabyte Abstand genommen habe nachdem eine Leasing Serie bei uns mit defekten Elkos komplett getauscht werden musste (rund 200 PCs Bundesweit).

Wieso Not und Elend? MSI und Gigabyte sind auch keine schlechteren Mainboardhersteller als Asus ;)

Insofern kann ich nur das Asus empfehlen, sieht gut aus, ist gut zu konfigurieren und ist schön schnell ;) .

Das bringt mir alles nichts weil das Layout absoluter Bullshit ist :kotz:

Schau dir mal die Steckplätze an und dann sag mir mal wie ich da meine X-Fi Xtreme Music unterbringen soll :ugly:

Und auf meine X-Fi werde ich sicher nicht verzichten ;)

Die Karte hat PCI Anschluss, richtig?

Ist auch mein Problem, meine X-Fi hat auch PCI und dazu noch die TV Karte, auf die ich auch nicht verzichten will.
Da muss man sehr genau überlegen.
Aber du hast doch noch den zweiten PCI Port.

Die Karte hat PCI Anschluss, richtig?

Ist auch mein Problem, meine X-Fi hat auch PCI und dazu noch die TV Karte, auf die ich auch nicht verzichten will.
Da muss man sehr genau überlegen.
Aber du hast doch noch den zweiten PCI Port.

Prima direkt unter meiner HD4870/1024 :ugly:

Ich will doch nicht das meine Soundkarte an Überhitzung stirb, außerdem verdeckt die X-Fi dann den Lüfter meine HD4870, was absolut nicht geht ;)

Edit: Das Das MSI X58 Platinum hat übrigens zwei nutzbare PCI-Slots ganz unten auf dem Board, da würdest du deine Soundkarte und deine TV-Karte auch reinbekommen ;)

Prima direkt unter meiner HD4870/1024 :ugly:

Ich will doch nicht das meine Soundkarte an Überhitzung stirb, außerdem verdeckt die X-Fi dann den Lüfter meine HD4870, was absolut nicht geht ;)

Meine X-Fi steckt jetzt auch genau unter der GraKa und das geht super so.
Also denke ich, solltest du das einfach mal ausprobieren oder im Netz nachlesen. Die GraKa bekommt auch so genug Luft und die Soundkarte hat damit keine Probleme.

Edit: Das Das MSI X58 Platinum hat übrigens zwei nutzbare PCI-Slots ganz unten auf dem Board, da würdest du deine Soundkarte und deine TV-Karte auch reinbekommen ;)

Hmm, wenn es nicht gerade ein MSI wäre....
Du hast keine Ahnung, wie groß meine TV Karte ist. ;)

Ne, sowas ist nicht gut die Soundkarte einer derart hohen Temperatur auszusetzen, gerade da die Kondensatoren der Soundkarte nicht für diese Temperaturen ausgelegt sind, meine X-Fi wollte ich schon etwas länger behalten ;)

Und genug Luft bekommt die HD4870 auch nicht mehr, da fast der komplette Lüfter blockiert wäre.....

Was hast du überhaupt gegen MSI?
So wie ich das mitbekommen habe müsstest du eher etwas gegen Asus haben, bei den vielen Boards die bei dir kaputt waren ;) :ugly:

ehm, ich habe mich in letzter zeit net mehr genau mit dem markt auseinander gesetzt (besonders mit den intel produkten). ich dachte der i7 kommt am 17? wie kann es sein das du jetzt schon was hast? aktion von alternate?

Zurück