Core2Quad -> Core i7

Wo bleibt denn nun der versprochene Crysis Bench?

Die ganzen syntetischen Benches sind für mich wertlos, da ich weiß was der Nahelem bei Anwendungen leistet, da hier alle Reviews übereinstimmen. Lediglich bei der Spieleleistung widersprechen sich viele Benches weshalb ich hier auf Nummer Sicher gehen will, bevor ich hinterher einen Flop kaufe und mich aufrege... :what:

hi

werd mir auch bald ein i7 920er zulegen nur warte ich noch auf die blöde gtx290 die einfach nicht kommen will^^

was mich nur gerade verwirrt hat.... ram übertakten funkt ohne die cpu zu übertakten? so viel ich weiß werden die mhz des rams automatisch mit raufschrauben des fsb angehoben und bei 3,33ghz sollte man dann ~1333mhz ramtakt haben. so hätt ich mir das vorgestellt in etwa^^
beim 965xe soll dann open end sein mit den ram hz

werd mir auch das gleiche board zulegen mit den selben rams nur die OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
kühler wirds auch der nuctua.
die SSD sind mir noch zu unreif desswegen kommen die VelociRaptor mit 150 und 300gb zum einsatz, sysplatte /spieleplatte mal schauen ob das vorteile bringt^^
netzteil be quiet Dark Power Pro P7 750W
und noch viel kleinkram^^

Ich habe grottenschlechte Erfahrungen mit MultiGPU Systemen (SLI/ CF/ Doppelwhopper), insofern hole ich mir die GTX290 sobald man sie irgendwo kaufen kann.

Coole Idee. Die hatte ich auch schon. ;)

So stark der Core i7 nun seinen mag, ich schaue mir erstmal an was der Deneb kann und dann entscheide ich mir, was ich kaufe.

Ich hab Zeit und übereile mich damit nicht. Sollte es ein Core i7 werden muss ich nur schauen welche CPU es wird. ;)

Gruß

Nach den ersten Vorab Infos liegt der Deneb ca. 2 - 2,5% vor dem betagtem Kenntsfield. Wenns wirklich darauf hinausläuft wäre er nichtmal für den Penryn ein Gegner.

Naja, wie gesagt - ich möchte erst Benchmarks sehen. Dann entscheide ich was ich kaufe. Nicht das ich mir einen Core i7 kaufe und AMD wie mit der HD4870 ne Überraschung landet. ;)

Gruß

Nicht das ich mir einen Core i7 kaufe und AMD wie mit der HD4870 ne Überraschung landet. ;)

Kann ich verstehen.
Aber diese Vegleiche mit dem Grafikkarten Bereich sind ein wenig sinnfrei, denn die Jungs bei AMD die für die Grafikkarten verantwortlich sind hiessen vor nicht all zu langer Zeit noch ATI. Aber die "Menschen" die für die CPUs zuständig sind haben den Phenom verbrochen und sollen es jetzt richten. Sind also 2 Paar Schuhe.

Kann ich verstehen.
Aber diese Vegleiche mit dem Grafikkarten Bereich sind ein wenig sinnfrei, denn die Jungs bei AMD die für die Grafikkarten verantwortlich sind hiessen vor nicht all zu langer Zeit noch ATI. Aber die "Menschen" die für die CPUs zuständig sind haben den Phenom verbrochen und sollen es jetzt richten. Sind also 2 Paar Schuhe.

Das ist mir auch schon klar. Ich hoffe halt trotzdem das AMD etwas Schwung in den Markt bringt.

Aber warten wir es ab, ist der Core i7 schneller, kaufe ich mir einen Core i7. Liegt AMD vorne, auch nicht schlimm. Dann kaufe ich seit einigen Jahren mal wieder ein AMD. :)

Gruß

Wo bleiben denn jetzt nun die lange versprochenen Crysis-Benchmarks, oder ist der Core i7 920 doch nicht so schnell wie du dachtest, sodass du dich schämst den mit Crysis zu benchen? :P :D

Wahrscheinlich läuft Crysis nicht unter Core i7. ;)
Da muss man auf einen Patch hoffen. :ugly:

Wahrscheinlich :D

Vielleicht will sich ITpassion auch nicht eingestehen dass der Kauf unnötig war und sein Rechner in Spielen nun wie bei Computerbase langsamer ist :D :lol:

Ne, aber mal im Ernst, ich glaube auch so langsam das der Core i7 doch nicht der Messias in Sachen Spieleleistung ist wie immer gerne propagandiert wird, vielleicht hat der Deneb ja doch noch eine Chance....

Wenn das Warten nicht nur so zermürbend wäre.... :ugly:

Vielleicht will sich ITpassion auch nicht eingestehen dass der Kauf unnötig war und sein Rechner in Spielen nun wie bei Computerbase langsamer ist :D :lol:

Er hat inzwischen herausgefunden, dass der Core i7 nicht nur langsamer ist als sein altes System sondern auch noch langsamer ist als das seiner Schwester. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück