Core2Quad -> Core i7

Das mag vielleicht sein, wenn ich aber jetzt einen Core i7 920 kaufe und der Deneb nachher trotzdem genauso schnell wird unter nur minimal langsamer wäre es trotzdem sehr ärgerlich für mich, da ich in dem Fall zu viel Geld umsonst ausgegeben hätte ;)

ComputerBase - AMDs Phenom II X4 heißen wie die Core i7?

Glaubst du die PII werden schneller wenn sie die Namen vom i7 übernehmen :lol: ?
Mich würde das wundern :ugly: .
Nach der Grafik des Vorredners liegt der Phenom etwa 2 - 2,5 % vor dem Kenntsfield. Ganz toll :what: .

Glaubst du die PII werden schneller wenn sie die Namen vom i7 übernehmen :lol: ?
Mich würde das wundern :ugly: .

Naja, ich würde mich gerne 100%ig absichern dass der Core i7 920 kein Fehlkauf wird...

Ich kann es mir zwar auch nicht wirklich vorstellen dass der Deneb so schnell wie ein Nahelem wird, aber man sollte AMD vielleicht nicht komplett unterschätzen, es könnte ja sein, dass sie etwas mehr an der Architektur verändert haben als sie bisher gesagt haben ;)

ja lieber abwarten und tee trinken,
was brngen mir 10% mehr leistung wenn ich dafür, board mit eingerechnet 100% mehr geld aus geben muss. und nem alter c2q wird so schnell wohl nicht die luft ausgehen.
und die phenoms werden sicher keine schlechten cpus werden, vorallem wo jetzt die entwicklungskosten doch überraschend gering ausfallen werden, dass freut den endkunden $$
die phenom2 cpus werden den nehalem wohl nicht gefährlich werden, aber das heißt nicht das sie total wertlos sind.

mfg

Naja, ich würde mich gerne 100%ig absichern dass der Core i7 920 kein Fehlkauf wird...

Ich kann es mir zwar auch nicht wirklich vorstellen dass der Deneb so schnell wie ein Nahelem wird, aber man sollte AMD vielleicht nicht komplett unterschätzen, es könnte ja sein, dass sie etwas mehr an der Architektur verändert haben als sie bisher gesagt haben ;)
Ein Fehlkauf wirds garantiert nicht.

Höchstens aus kostentechnischer Sicht kann man noch warten ... "muss" aber nicht :D *Her damit* ^^

Bin auf der Suche nach nem neuen System. Da mein Altes abgeraucht ist, kauf ich sowieso alles neu.

Was meint ihr wie hoch der Preisverfall nach Weihnachten sein wird?

Oder doch noch auf ein neues Stepping warten?!

Ich dachte die i7'er haben sowieso eine OC-Sperre bei 130Watt? :huh:
Konntest du ihn darüber takten ITpassion?

Danke!

Ich dachte die i7'er haben sowieso eine OC-Sperre bei 130Watt? :huh:
Konntest du ihn darüber takten ITpassion?

Mit dem Schrott Kühler den ich derzeit verwende sind die 3,33 GHz schon das gefühlte Limit. Mehr wäre mir zu riskant. Aber wenn irgendwann der Noctua eintruddelt, teste ich gerne wo die Grenzen der Stabilität liegen. Mein Tipp wäre ~ 3,8 bis 4 GHz.

Mit dem Schrott Kühler den ich derzeit verwende sind die 3,33 GHz schon das gefühlte Limit. Mehr wäre mir zu riskant. Aber wenn irgendwann der Noctua eintruddelt, teste ich gerne wo die Grenzen der Stabilität liegen. Mein Tipp wäre ~ 3,8 bis 4 GHz.
Reicht dann auch absolut, mehr wäre Blödsinn, da einfach zu viel Saft für zu wenig mehr Leistung .... hab das selbe Phänomen derzeit auch schon, vor allem in Spielen machts so ab 2,6 Gig keinen Sinn mehr, da höchstens Fraps das noch mit ein zwei Frames mehr dankt, merken tu ichs dann nicht mehr großartig ....

Und mal ernsthaft; Wer braucht WIRKLICH mehr als einen 4 Ghz Quad ?! :ugly: Das 130W-Gejammer in diversen Foren seitens (teils) der AMD-Fanboy-Basis ist einfach mal wieder zu lustig, zumal ein Phenom wiederum mit 4 Ghz (LuKü!!) ein wahres Kunststück wäre :lol:

@ITpassion-de: Ich warte immer noch auf die Crysis Benchmarks....

Laut einem Redakteur von Computerbase soll der Nahelem in praxisrelevanten Auflösungen (ab 1680X1050) sogar langsamer als ein Core 2 Duo in sein :(

Hm...das hört sich nich so gut an...die Frage ist, ob ein i7 920 dann aber besser darstehen würde, wenn in 1-2 Jahren neuere leistungsstärkere Grakas rauskommen würden. Die CPU und das Board will ich ja wohl mindestens 2-3 Jahre behalten...die Graka könnte man eventuell mal austauschen

Solange ich mir nicht sicher bin wie es um die Leistung eines Core i7 920 in 1680X1050 steht werde ich auf den Deneb warten ;)

Solange ich mir nicht sicher bin wie es um die Leistung eines Core i7 920 in 1680X1050 steht werde ich auf den Deneb warten ;)

Und was wenn der Deneb nicht die erhoffte Leistung bring? ;) Wann wird der eigentlich gelauncht bzw. wann ist mit den ersten Leistungstests zu rechnen?

naja it-passion sagt ja auch in Spielen wäre der i920 schneller bei ihm. Und er spielt ja auch nicht in 800x600, oder ;)

Auch wenn der i920 langsamer in Spielen wäre, so ist ja immer noch der Bonus da, dass er schneller in Anwendungen ist. Das "langsamer in Spielen" sollte dann aber zumindest nicht viel sein, sonst fänd ich das nicht so pralle :daumen2: Also wenn sich das nur im 5% Bereich oder so bewegt, dann kann man das noch verschmerzen.

Wenn ich nen vernünftiges X58-Board für ~200 Euro kriegen würde, und einigermaßen vernünftigen 6GB DDR-3-Ram (3x2 GB Kit) für ~150, dann würd ich glaub ich zuschlagen :)...hoffen wir dass das bald soweit ist :hail:...gibts da schon Prognosen?

Zurück