core temp beim amd x6 1090t

D

DerNachbar

Guest
Also ich habe ein anliegen habe ein x6 1090t der von einen xmatek loki mit 2 zahlman 92 lüfter gekuhlt läuft alles auf einen asus c2f also am2+

core temp und cpu z sagen im idel 20 und unter 1stu. PRIME habe ich 40 Grad stimmen die Temperatur?

Den ich wurde gerne ein wenig oc betreiben

Benutze mal HWMonitor. AIDA ist noch genauer.
20°C Idle bezweifel ich, da definitv höher als Raumtemperatur sein muss. Da kannst du nochmal 10-15°C drauf rechnen.
Den 1090T zu OCen geht ganz einfach, in dem du den Multiplikator anhebst.

Habe doch nur15 Grad Raum Temperatur steht im Keller in Büro ok danke werde ich machen

Ich hab ne Raumtemperatur von 17°C und mein 1090T @ 1,22V | 3,4 GHz ist im Idle 27°C. Könnte bei dir evt. stimmen, bin mir aber nicht ganz sicher. Mach bitte nen Screenshot von HWMonitor und AIDA und lade bitte mal hoch, danke.

Das genaue Tempsauslesen der X6 oftmals schwierig.
Selbst mit nen PhenomII X4 und verschiedenen AthlonII hat ich schon Probleme das richtige Tool zu finden.

Bei meinem X6 sind selbst die Werte im Bios sehr zweifelhaft, weshalb ich die sonst so vorbildliche automatische Lüftersteuerung meines Boards deaktivieren musste. Lasse mein CPU-Lüfter nun zwangsweise auf 100% laufen da ich keinerlei Möglichkeit habe irgendwo realistische Werte auszulesen.

Also es ist Vorsicht geboten bei den ausgelesenen Werten, weiss aber nicht ob das alle AM2+Boards betrifft oder sogar auch bei AM3-Boards auftritt.

Ja wen die Temperaturen nicht stimmen wie weiß ich dann wie heiß es ist

Ja wen die Temperaturen nicht stimmen wie weiß ich dann wie heiß es ist

Unter Umständen gar nicht ..... so blöd das auch ist:(.
Ich rechne bei mir pauschal immer 15°C drauf ....
Mein X6 geht bei ner Nacht durchzocken laut HWmonitor auf bis zu 40°C (3,3GHz @1,35V), und das bei 25°C Raumtemp und mehr ..... also mehr als fragwürdig!
Experimente mit Prime95 mach ich erst gar nicht.

Kollege von mir hat nen 1090T auf nen CrosshairIII, da ist nen kleines LCD-Display bei welches am Board angeschlossen ist und dir die Temps anzeigt, seine Werte sind glaubwürdig ...

Ja das habe ich an meinen auch aber wie kann man da Temperatur anzeigen lassen bei mir zeigt es da nur die Zeit an

Ich messe die Werte mit Speedfan, allerdings sind da nur die CPU-Temps realistisch, die core temps sind soweit ich wieß bei dem 1090 t (noch) nicht richtig auszulesen.....

Mal ne andere Frage: Wie heiß darf der Prozessor eigentlich werden?

Amd gibt 60 grad an da gehen ca noch 10 Grad aber mehr solltest nicht machen

Was haltet ihr von siw

Zurück