Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks hegt Zweifel

Ach ja mein Bike hat mehr gekosted (kein E-Bike). :D.
Ja, das verdammte Carbon ist schon teuer... kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen.
(Natürlich auch ohne Strom :D )
Es muss aber auch nicht immer Rotwild sein, bin mit meinem Cube mittlerweile auch sehr zufrieden.^^

?
Warum ist eig. der Neid in Deutschland so groß?

Ist doch jedem das seine was er mit seinem Geld macht.

Ich kenne ein paar Leute die haben halt 10 Tage im Monat nichts zu essen aber dafür eine RTX 2080Ti.
.
Zu 1: Das hat doch nix mit Neid zu tun, und außerdem bin ich ein Ösi. ;)
Zu 2: sehe ich auch so
Zu 3: ja man muss Prioritäten setzen, auch wenns die falschen sind....
Ein bekanntes Ehepaar von mir kaufen sich auch jeweils beide jedes Jahr das neueste iPhone.
eine Wohnungsrenovierung würde bei denen mehr Sinn machen...
Aber wie du schon schreibst: Ist nicht meine Kohle....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem neuen Macbook Pro giibt es auch die Option einen i9 zu verbauen aber in den Benchmarks schafft er sogar zum Teil weniger Punkte als einen i7 :what: Hat Intel also bezahlt damit die CPU besser als Ryzen abschneidet und dann schneidet der i9 in Benchmarks schlechter ab als einen i7? :what: Ganz dünnes Eis Intel!!!

Warum ist eig. der Neid in Deutschland so groß?

Ich halte das nicht für Neid und kann der_petlings Mutmaßung durchaus nachvollziehen. Das heißt nicht, dass ich deine Aussage für falsch halte - sie trifft hier meines Erachtens lediglich nicht zu.

Selbstverständlich kann jeder sein Geld ausgeben, wie er lustig ist. Und ich denke, dass man Gutverdiener und/oder als Single mit einem einigermaßen gescheiten Einkommen durchaus in der Lage ist, etwas mehr Geld fürs dieses Hobby auszugeben - insbesondere, wenn es das wichtigste oder sogar das einzige Hobby sein sollte.
Das hat jedoch nichts mit dem Verdacht zu tun, dass der Eine oder die Andere - insbesondere in den jüngeren Semestern, wo es noch sehr viel wichtiger ist, auf jeden Fall mitreden zu können und sich dabei ernst genommen und dazugehörig zu fühlen - vielleicht doch mal die Inventarliste mit der Wunschliste verwechselt. :D

Der Grund für solches Handeln wäre ja auch nur Neid (Jetzt mal ganz ohne moralische Bewertung, denn jeder Mensch ist neidisch und Neid ist auch ein Motivator ...), also ebenso plausibel. So lange niemand persönlich in die eine oder andere Richtung beschuldigt wird, ist das m.M. absolut in Ordnung. Es muss doch ohnehin jeder in sich selbst reinhorchen, wie warum er was kauft oder warum er lediglich behauptet, dieses oder jenes zu besitzen.

(Wenn ich in mich reinhorche, ist die Antwort ganz einfach: "Mahoy", sagt dann meine innere Stimme, "du verdienst ja ganz gut, aber das Zocken und die Schrauberei sind nur zwei deiner vielen Interessen. Also überleg' dir genau, wie viel Geld du für was ausgibst!" - Manchmal hat meine innere Stimme komischerweise die Stimmlage meiner Frau, aber das ist eine ganz andere Geschichte und tut hier nichts zur Sache ... :P)

und außerdem bin ich ein Ösi. ;)

Ich finde es richtig super, wie offen und souverän du mit deinem Handicap umgehst! :D

Danke @Mahoy für die Analyse meines Beitrages.
Genau so war das auch gedacht. :daumen:

Ich leide mit dir bezüglich der Stimme der "Finanzministerin" :D
Ich finde es richtig super, wie offen und souverän du mit deinem Handicap umgehst! :D
Danke für deine Anteilnahme.
Ich erspare mir jetzt einen Konter. Nur soviel: Über uns Österreicher gibts hunderte wenn nicht tausende Witze.
Über euch Deutsche gar keine, das sind alles Tatsachen. :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem neuen Macbook Pro giibt es auch die Option einen i9 zu verbauen aber in den Benchmarks schafft er sogar zum Teil weniger Punkte als einen i7 :what: Hat Intel also bezahlt damit die CPU besser als Ryzen abschneidet und dann schneidet der i9 in Benchmarks schlechter ab als einen i7? :what: Ganz dünnes Eis Intel!!!

Das Problem mit den Macbook Pro liegt an der extrem schlechten Kühlkapazität. Der i9 wird einfach zu heiß und taktet runter.
Daher ist der i7 schneller, da er nicht thermische begrenzt.

Wie viel Geld jeder für was ausgibt ist Jedermanns Sache. Neid, Ego kann man immer anführen, das ist keine Kunst, es melden sich ja denn eh die die sich betroffen fühlen.

Ich glaube bei den ganzen Test aber und ich hab es schon mal wo geschrieben ( aber glaube nicht hier) das es da nicht im einen 2700X geht für INTEL. Sondern schon gegen AMDs ZEN 2. Um so größer der Abstand zum 2700X um so schlechter steht ZEN 2 da.

Frag aber nur warum. Hat INTEL Angst die ZEN 2 werden nicht so viel Abstand zum i9 haben, aber weit billiger sein und die Leute greifen darum eher zum AMD? Oder fürchte INTEL AMD haut doch einen 3X00 mit 16 Kernen raus? Oder wird ZEN 2 am Ende auch bei 5GHZ liegen?

INTEL geht es jetzt sicher darum möglichst viele dazu zu bewegen einen i9 kaufen. Denn der kauft dann nicht mehr so schnell einen ZEN 2.

Ich würde jeden der kein Fanboy ist raten mal auf ZEN 2 zu warten. Bis man mal weiß das der für Daten hat. Der i9 läuft nicht weg und so erspart man sich vielleicht dann das ärgern.

Ist ein bischen off-topic, aber wie kommt es eigentlich das die CPU überall vorbestellbar ist und nur in Deutschland nicht? Die beiden "Angebote" von Cyberport und Notebooksbilliger zähl ich nicht mit weil ein Preis >1000(!) Euro kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.

Müssen sich die ganzen anderen Händler sich erstmal untereinander absprechen wieviel über dem Listenpreis man die Kundschaft melken möchte oder warum kommt da nichts?

Was hast du gegen meine Schlammpackung? Die pflegt nicht nur, sondern verhindert auch, dass ihr mein dummes Gesicht ertragen müsst. Ich trage die Maske aus Rücksichtnahme!

Und warum liegt hier eigentlich Stroh?
Ich wollte schon fragen ob du Luis de Funes ein Gruß ausrichten könntest.

Das Interview von Gamers Nexus mit PT ist echt genial vor allem die Begründung warum ein Wraith für Ryzen genommen wurde und für Intel der NH15.

Tante Edit: die Antwort von GN war auch genial wenn man die CPU so zeigen will wie man sie kauft müsste der Intel ja ohne Kühler getestet werden und dann ausflüchte suchen warum man 600$ teuren RAM nimmt anstatt 16 GB für 130 - 250$.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
INTEL geht es jetzt sicher darum möglichst viele dazu zu bewegen einen i9 kaufen. Denn der kauft dann nicht mehr so schnell einen ZEN 2.
Ich würde jeden der kein Fanboy ist raten mal auf ZEN 2 zu warten. Bis man mal weiß das der für Daten hat. Der i9 läuft nicht weg und so erspart man sich vielleicht dann das ärgern.
Bis die neuen i9 in Masse und zu normalen Preisen verfügbar sind dürfte möglicherweise eh schon Zen2 auf der Matte stehen.
Ich warte definitiv auf Zen2. So schlecht kann der nicht werden.
Ein Intel kommt mir seit dem P3-450 nicht mehr ins Haus.
Das hat auch nix mit Fanboy zu tun, ich unterstütze schlicht nur die zum Teil kriminellen Machenschaften seit den seelign Athlon-Zeiten nicht mehr, auch wenn ich im Freundeskreis durchaus das ein oder andere Intel-System gebaut habe die letzten 15 Jahre..

Nur Billigheimer kaufen AMD...
:huh::klatsch::banane:
Fahr mal zum Boschdienst Kopfdichtung nachziehen lassen.

Wenn das keine Ironie....kann dir leider keiner mehr helfen... nicht mal Intel oder J:schief:esus

... Hat INTEL Angst die ZEN 2 werden nicht so viel Abstand zum i9 haben, aber weit billiger sein und die Leute greifen darum eher zum AMD? Oder fürchte INTEL AMD haut doch einen 3X00 mit 16 Kernen raus? Oder wird ZEN 2 am Ende auch bei 5GHZ liegen? ...
Ich würde mal frech behaupten; Das die Führungsrige von Intel schon ziemlich genau weiß in welche Richtung Zen-2 geht. Besser als der treffsicherste Theoretiker---sorry Analytiker heißt´s.

Ähm... Also was ist denn jetzt der Stand?
Ist jetzt Intel, die tester, AMD oder computer gaming im ganzen das böse?

Oder wieder Nvidia?

*SIGN*
Dazu müssten manche aber erst wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt werden.
Bei manchen Signaturen und Comments zu Hardwareneuvorstellungen kommt mir schon der Gedanke das bei einigen das Geld ziemlich locker sitzt.
Haben die alle keine Familie/Wohnung/Haus/Auto usw, oder verdienen die alle 3000+ netto im Monat?
OK, könnte aber auch gut sein das es bei einigen eher der Wunschzettel ans Christkind ist, als der aktuelle Hardwarebestand. :D

Das ist doch ganz einfach erklärt > Santander Inc. :)

Zurück