G
gaussmath
Guest
Nur Billigheimer kaufen AMD...
Ich mag dich, wollen wir Freunde werden?
Boah das ist frech. Jetzt wollen sie die Leser auch noch für dumm verkaufen. Intel sollte den Saftladen einfach ruhig stellen und die Nachmessung garantieren um weitere Imageschäden zu vermeiden.Update schrieb:Man habe im Vorfeld die Performance mit und ohne den Game-Modus evaluiert und gemischte Resultate erhalten - zusätzliche Fps könnte es in Spielen geben, die nur wenige Kerne auslasten, da diesen so ein größeres Energiebudget zur Verfügung steht.

Richtig so!Nur Billigheimer kaufen AMD...

Boah das ist frech. Jetzt wollen sie die Leser auch noch für dumm verkaufen. Intel sollte den Saftladen einfach ruhig stellen und die Nachmessung garantieren um weitere Imageschäden zu vermeiden.
Der gewonnene Boost durch das höhere Energiebudget liegt im unteren einstelligen Prozentbereich (3 bis 5%), ist also vernachlässigbar, da der maximale Boosttakt limitiert ist. Aber das Abschalten von 50% der Kerne kann im Extremfall zu genau jenem Performanceverlust führen und liegt auch praktisch meist im deutlich zweitstelligen (20% und mehr) Bereich.

Boah das ist frech. Jetzt wollen sie die Leser auch noch für dumm verkaufen. Intel sollte den Saftladen einfach ruhig stellen und die Nachmessung garantieren um weitere Imageschäden zu vermeiden.
Der gewonnene Boost durch das höhere Energiebudget liegt im unteren einstelligen Prozentbereich (3 bis 5%), ist also vernachlässigbar, da der maximale Boosttakt limitiert ist. Aber das Abschalten von 50% der Kerne kann im Extremfall zu genau jenem Performanceverlust führen und liegt auch praktisch meist im deutlich zweitstelligen (20% und mehr) Bereich.
Hehe mein Rechner ist sicher mehr Wert als dein Auto...![]()

Mich intressiert vorallem der Stromverbrauch im vergleich zum 2700X.
schon beim 8700K hat der Intel das nachsehen, 6W mehr im Idle, 10W mehr im Gaming Loop und 54W mehr im Torture
Quelle bei solchen Aussagen verlasse ich mich immer auf die sehr verlässlichen Werte von Igor.
Wobei man ja sagen könnte, der leistet auch mehr. Was mich zur Gegenfrage verleitet: was passiert, wenn man beide CPU's (also auch den neuen i9) mit einem exaktem TDP Korsett testet? wo liegen wir dann in der Leistung?
Wobei man ja sagen könnte, der leistet auch mehr. Was mich zur Gegenfrage verleitet: was passiert, wenn man beide CPU's (also auch den neuen i9) mit einem exaktem TDP Korsett testet? wo liegen wir dann in der Leistung?
), da geht er unter Vollast aber auch ruckzuck in Richtung 125 Watt.Niemand hat Balken besser drauf als NvidiaIch würde übrigens einen von AMD in Auftrag gebenen Test auch nicht errnst nehmen, nur mal so am Rande.

Ich würde übrigens einen von AMD in Auftrag gebenen Test auch nicht errnst nehmen, nur mal so am Rande.