Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks hegt Zweifel

also doch nicht so gut wie gedacht. was holt man sich dann für einen neuen CPU?

Gleiche Problem habe ich auch.. Bin derzeit bei 1600 und MSI X470 Gaming Plus und 2019 dann nen Ryzen der 3000er Serie (Gedankenspiel) . Oder eben Warten auf Ryzen 3000.
Ich sehe es nicht ein 1. eine Preiserhöhung seitens Intel mitzumachen und 2. so einen Fake zu unterstützen.. Also Kaufe ich 90% Leistung für 100% Euros und eben nicht 100% Leistung für 180% Euros, gleiches Drama wie bei der RTX..
Nivida und Intel möchten mein Geld nicht, also bekommt AMD nen neuen CPU Käufer und die 1080ti bleibt drin, bis sie nur noch Mittelklasse ist.

Zeige die Posts mal her oder die "vielen" anderen?

Ich bin hier, imCB und Luxx Forum unterwegs und in allen 3 gibt es nur ganz ganz wenige die mit ihrem Ryzen System unzufrieden sind, mit Ryzen 2000 eher noch weniger und viele von denen kamen von einem Intel.
Ich kenne dutzende Posts von ehemalen 6700k Besitzern, die jetzt einen 2700X haben und den Ryzen sehr Smooth finden.

Zählen wir einfach durch.
Mein 2700x läuft Smooth und ich bin zufrieden... Gekommen bin ich von einem 4790k und war auch mit diesem zufrieden.

Noch besser, es ist im Taskmanager sichtbar.. ;) Ich feier das aber auch und noch mehr feiere ich, wenn Thoddi feststellt, dass es Ryzen Master gar net kann ;)
Aber die dachten sich sicher beim Anblick des Taskmanagers: Okay 8 Threads, ist ja nen 8 Kerner, als passt schon ^^
Das ist der Ultimative Beweis, dass Intel nur eines will: Die Weltherrschaft :ugly:

@Ryzen-Besitzer:
Könntet ihr das mal mit MasterTool testen? Ich vermute ja mal, es geht nicht ...

@gaussmath
Wirst du unserer Arcturus Mengsk und stürmst du mit uns dann die Terranische Heimatwelt? For Ryzen ^^
Aber ich finds süß, wie die ganzen vornehmlich blauen Fanbois, hier einen auf 1. Experte und 2. Objektiv machen :D

Grüße vom Intel Nutzer :devil:

Es geht!!!

Anhänge

• Ryzen game Mode.jpg
    Ryzen game Mode.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 84
Nun wirds langsam Kriminell, oder Trump ist neuer Intel CEO

8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks - ComputerBase
:Gamers Nexus aus den USA liegt eine erste offizielle Stellungnahme von Intel vor. Der Konzern erklärt, Principled Technologies habe diesen ersten Test auf innerhalb der Spezifikationen betriebenen Systemen durchgeführt, die so konfiguriert waren, dass sie die Leistungsfähigkeit der CPUs zeigen, und die Konfigurationen veröffentlicht. Die Daten seien konsistent zu dem, was Intel in eigenen Laboren gesehen hätte. Intel ist sich daher sicher, dass weitere Testergebnisse über die kommenden Wochen nur beweisen können werden, dass der Core i9-9900K der schnellste Prozessor in Spielen ist.

Darf man Intel nun Betrug vorwerfen?

AMD macht sowas mit Absicht, oder? :lol:

Das Tool ist wirklich sehr missverständlich. Deaktivierte Kerne ist ausgegraut und 0 Kerne ist dabei ausgewählt.
Und die Bezeichnungen "Creator Mode" und "Game Mode" sind auch etwas irreführend, aber trotzdem sollte man als Tester vor den Benchmarks die Einstellungen testen und nicht blind auf Tools vertrauen.

Darf man Intel nun Betrug vorwerfen?

Die Aussagen sind ja nicht falsch, der AMD lief ja auch innerhalb der Spezifikationen. Es wurden nur jeweils 50% der Kerne deaktiviert. Vielleicht testet Intel intern auch so. Wer weiß.

Anhänge

• master.PNG
    master.PNG
    47,7 KB · Aufrufe: 41
aber trotzdem sollte man als Tester vor den Benchmarks die Einstellungen testen und nicht blind auf Tools vertrauen.

ThIS! Aber klar, die "Experten" da haben natürlich nur das gemacht, was AMD sagte;)

Nun wissen wir dank PT: Intels 8C/16T sind schneller als AMDs 4C/8T :D Somit ist AMD Crappy

Also macht GamersNexus FakeNews und Hardwaree Unboxed auch, um mal den intellentesten Menschen der Erde zu zitieren?
Klingt eher so, als sei BligBlue zu arrogant einen Fehler einzugestehen..

Das Tool ist wirklich sehr missverständlich. Deaktivierte Kerne ist ausgegraut und 0 Kerne ist dabei ausgewählt.
Und die Bezeichnungen "Creator Mode" und "Game Mode" sind auch etwas irreführend, aber trotzdem sollte man als Tester vor den Benchmarks die Einstellungen testen und nicht blind auf Tools vertrauen.

Naja, ob der GameMode nun sinnvoll ist, oder nicht, relativiert nicht die Vorgehensweise. Mein Board erlaubt mir auch den Prozessor zu grillen. Kann man nun MSI dafür an den Pranger stellen? Ich denke nicht... Ich erwarte von Hardware Journalisten bzw. Testern, dass sie auch wissen was die da tun... Letztendlich glaube ich nicht das es von Intel provoziert war, aber sicherlich kommuniziert wurde, dass er so gut glänzen soll wie nur möglich. Das dabei so ein Boomerang raus kommt, ist nun deren Problem. Wenn diese Fauxpas genügend Aufmerksamkeit erfährt, so kann sich AMD nur über die kostenlose Werbung amüsieren. Natürlich hinterlässt nach der P4 Geschichte sowas auch ein faden Beigeschmack...

Willkommen im Kapitalismus.

Im Kapitalismus geht es darum größtmöglichen Gewinn mit dem geringstmöglichen Einsatz von Mitteln zu erreichen. Bei 100% zusätzlicher Investition (absolut) für 30% zusätzlichen Gewinn (Maximum in selektierten Szenarien) zeigt einem jeder echte Kapitalist den Vogel.

Das richtige Wort lautet "Konsum-Idotie". Die ist weit verbreitet und hilft dem Kapitalisten, das oben beschriebene Ziel zu erreichen: Ohne sonderlichen Entwicklungsaufwand zwei Kerne drangepappt, den Turbotakt aufs Maximum der nicht mehr taufrischen, aber komplett durchoptimierten Architektur angehoben und als TDP etwas angegeben, was nur bei Basistakt auf allen Kernen zutreffend ist - und dann bei Mondpreisen einfach auf Idioten warten, die für eine Handvoll Prozent mehr fps mehr in Verbindung auf der aktuellsten High-End-GPU (und eventuell mit zwei Handvoll fps mehr mit der nächsten GPU-Generation, sofern man dann nicht bereits die nächste "weltbeste Gamer-CPU" kauft) das Sparschwein schlachten.

Alles, was damals noch schlagende Argumente waren, also "OMG, diese Leistungsaufnahme, denkt denn niemand an die Kinder bzw. die Umwelt!", "Wie soll man das denn gescheit kühlen, verflixt noch eins!" und "Ach was, so viel Kerne braucht doch kein Mensch und der Kern-Wahnsinn muss doch mal ein Ende haben!" sind komplett ausgehebelt, wenn der Fanboy vor seinem jeweiligem Gott auf die Knie sinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück