Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks hegt Zweifel

Ich möchte nicht darüber hetzen aber gepostete Vergleiche und Fakten mit Bildchen und Texten, könnte bei Meckerern und Zweiflern diese Rand- Themen verkürzen. :D

Ah, jetzt geht's los.
 
Ich find es witzig: der 9900k ist in AC Origins nur 22% schneller, kostet dafür aber VIERMAL so viel wie mein Ryzen 5 2600 auf 3,975 GHz:lol:Mit boxed Kühler :D
 
Ich habe das ja erst für undenkbar gehalten, aber die haben wirklich den 2700x im Gaming Mode getestet, also nur mit 4 Kernen

Ok, das sieht rein von den Werten wirklich danach aus, dann ist das ja umso peinlicher für Intel.
Hab grade gesehen, dass die Threadripper eigentlich fast überall schneller sind, das einzig interessante ist, wie gut 4 Cores mit vollem L3 noch performen.
Die Erklärung ist auf jeden Fall deutlich besser als das mit dem RAM, wobei ich nicht verstehe, wieso die Software überhaupt mit den Ryzens läuft, die dürfte eigentlich nur bei den WX funktionieren??:what:
 
Ja aber warum schaltet sich ein 8 kerner auf 4??? Dann müssten die threadripper auch auf 4 laufen oder. Ka aber das mot 4 kernen ergibt keinen sinn
 
Gut, aber das wäre für eine CPU die ca. 1 Jahr später erscheint nicht gerade ....... du weißt schon. Intel bringt dann auch wieder eine neue Palette CPUs., vielleicht 10 Desktop-Kerne. PL. müsste sich noch zeigen, denke ich. Wie immer ;)
Ist ja nicht so wichtig, wer jetzt denkt er braucht neue Hardware, der kauft besser jetzt wie das Geld reicht und es gebraucht wird. :daumen:

Wie kommst du auf 1 Jahr später?
Die 7nm Epyc CPUs erscheinen noch dieses Jahr und die Ryzen Zen2 CPUs werden für Frühjahr bis Sommer nächstes Jahr erwartet.
Derweil ist der 9900K zwar angekündigt, aber noch nicht lieferbar - Wenn die Knappheit bei Intel Prozessoren weiter geht, dürften auch kaum CPUs über den Ladentisch wandern, bis H2 2019.
 
Wie kommst du auf 1 Jahr später?
Die 7nm Epyc CPUs erscheinen noch dieses Jahr und die Ryzen Zen2 CPUs werden für Frühjahr bis Sommer nächstes Jahr erwartet.
Derweil ist der 9900K zwar angekündigt, aber noch nicht lieferbar - Wenn die Knappheit bei Intel Prozessoren weiter geht, dürften auch kaum CPUs über den Ladentisch wandern, bis H2 2019.

Na gut, ein halbes bis dreiviertel -Jahr.
Deshalb schrieb ich auch ca. 1 Jahr.

Das weiß ich nicht wann er kommt .
 
Irgendwie bin ich jetzt doch froh, den 2700x für 309 € geschossen zu haben.
Für das Restgeld zum 8700k und 9900k gibts ein feines Happihappi für die beste Ehefrau von allen beim Schickimickiitaliener um die Ecke :)

Jup dann darfste auch ohne ningeln nen neuen kaufen. Wenn er raus ist. ;)
Meine möchte dann auch ne neue CPU wenn sie das mit bekommt das ich Aufrüste, Futtern gehen ist dann extra noch. :)
 
Na gut, ein halbes bis dreiviertel -Jahr.
Deshalb schrieb ich auch ca. 1 Jahr.

Denk dran, dass Intel aktuell Lieferschwierigkeiten bei 14nm hat - von 10nm ganz zu schweigen... der Prozess hängt inzwischen 4 Jahre hinter dem Zeitplan.
Entsprechend wird da nicht mehr viel kommen., bis 10nm mal endlich läuft... so 2020 rum.
 
Ich denke mal auch das zugunsten der Intel CPU getrickst wurde aber von der Tendenz wird das schon stimmen. Was ja auch zu erwarten war.
Bin schon gespannt auf die (unabhängigen) Tests der Fachpresse nächste Woche.
 
Denk dran, dass Intel aktuell Lieferschwierigkeiten bei 14nm hat - von 10nm ganz zu schweigen... der Prozess hängt inzwischen 4 Jahre hinter dem Zeitplan.
Entsprechend wird da nicht mehr viel kommen., bis 10nm mal endlich läuft... so 2020 rum.

Möchte doch nur 14nm, puh wenn du recht behältst bleibt der Mund wässerig.
Kostet wieder 100,00€ für Papiertücher.:heul:
 
Zurück