Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks hegt Zweifel

Leaks gehen bei sehr frühen samples R7 3700x von 4.5 GHz boost und 4 GHz base aus.

Gehen wir von R7 1800X aus Early sample 3.1 GHz boost 3.4 GHz boost und am Ende releas 3.7 GHz base 4 GHz boost ist ein plus von 600 MHz zu reales.

Das wäre eine ipc Steigerung von ca 15% für Zen2, der User von dem die Daten stammen arbeitet bei der rtg und ist seid ein paar Jahren bekannt dafür sehr gute Informationen zu bringen.

Ich gehe davon aus das Zen2 ca 4.3 base bekommt eventuell mehr der boost zwischen 4.6 - 4.7 GHz liegt wenn nicht sogar 5 GHz erreicht werden das würde Ryzen auf den Stand von Intel bringen.

Zen2+ kommt in 7+ was laut tsmc euv Lithographie beinhaltet und noch mal den Sprung erhöht 2020 dann wäre amd dank tsmc immer noch vor Intel in der Fertigung.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Ich denke das sie durch das neue Verfahren und den Wechsel auf TSMC die 5 Ghz schaffen werden.
Tief gestapelt gehe ich davon aus das mind. 4,7 Ghz drin sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke 4,5ghz sollten die meisten schaffen. Wird AMD nicht Probleme mit so hohen Spannungen bekommen aufgrund von 7nm. Degraden die dann net ziemlich schnell?

AMD kann mehr machen, als nur Takt drauf geben. Latenz, die Inter CCX Kommunication vom Ramtakt abkoppeln, oder eben das Last-Gating verbessern... Und das sind mal die dinge, die mir als Mikroarchitektur-Laie einfallen
Ich meine, die Intel Jungs meinen auch, AMDs frisch eingeführte Micro Arch wäre ne totgeburt, weil sie gegen die 9TE Inkaranation eines Core I nicht anstinken kann..
Und mein Pöppes is ne Himbeere :ugly:

4,5Ghz Allcore denke ich passiert, vllt wirds auf 2 Threads ja auch 5Ghz geben, aber selbst 4,8GHz reichen schon
Intel kommt nur vorran, wenn man die komplette Architektur umbaut.. Und wie schwer das Ist, zeigt Intel doch selber eindrucksvoll.. Team Haiffa hat seit dem ja auch nichts Bahnbrechendes gebracht.

Warum ? Ich finde die Avatare geil. Hab jetzt auch n neuen hübschen.:devil:

Der war gut.

Hatte mir schon einige Videos vom 2950X rausgesucht für ihn, aber danach wieder verworfen, will keinen Drängen, soll er halt weiter in der Dunkelheit umherwandern^^
Aber ein 2950X würde ihm echt stehen, sein Lüm... würde ordentlich wachsen, so sehr, dass er beim Gang durchs Treppenhaus sehr sehr vorsichtig und behutsam um die Ecken gehen muss.
Aufzug kommt leider nicht in Frage, weil dann würde er den einklemmen und die Hälfte würde draußen bleiben. Denke auch an seine Gesundheit, soll er halt bei Intel bleiben vorerst, muss ja nicht jeder mit nem Baumstamm rumlaufen :D

Spaß beiseite, wolfi tu es, du hast es dir verdient, kannst ja trotzdem wieder aufrüsten nach einigen Jahren, so ist das nun mal mit dem Hobby^^
Ausserdem vllt sparst du demnächst ordentlich bei den GPU Preisen wenn AMD mal zu Pötte kommt :D
Sobald Intel mal wieder von seinem hohen Ross runter kommt, kannst du gerne wieder zu Intel greifen, aber damit dies passiert, müssen noch mehr AMD supporten.
Was ist denn so toll an Intel, hier mal 5GHz 8600k vs 4GHz 1700 Assassin's Creed Odyssey PC Performance Explored
So wird die Zukunft aussehen, Intel muss sich einfach warm anziehen, Winter is coming!

Also Jungs, bei euren Avataren möchte man gleich Kondome kaufen gehen. :klatsch: Headcrash, dich meine ich natürlich nicht.

Wünschte ich könnte immer im Bett liegen, hab schon auch einen Plan wie es klappen könnte, würde gerne eure Meinung dazu hören und zwar will ich mir meinen 43 Zoll Monitor an die Birne schnallen und selbst lästige WC Gänge und Essen auslassen, dazu habe ich mir eine Art Schlauchsystem überlegt. Würde folgendermaßen aussehen, zB mehrere Schläuche für Essen und Trinken, zB ein Schlauch führt in die Küche in nen Eimer Joghurt, einer in Pudding, einer in Cola, einer in Kaffee, einer in einen Eimer mit zB geschredderten 5 Döner mit allem plus Pommes, natürlich alles eingeweicht in Wurstwasser, damit es auch schön durch den Schlauch flutscht. Tja dann für die sanitären Probleme jeweils 2 Schläuche die von hinten und vorne installiert werden und in die Kloschüssel führen. Kabellose Tasta und Maus an die wampe kleben mit doppelseitigen Klebeband und fertig. Meint ihr diese Idee wäre praktisch?

Ich hoffe für dich, du verwechselst nicht die Schläuche . :kotz:
Nimmst du dich eigentlich selbst ernst ?

Wie soll das funktionieren ?
Warum sollte er? Es reicht doch, wenn du sein Gekasper ernst genug nimmst, um es eines Kommentars zu würdigen. :D

Also, ich teile zwar ein gewisses Mindset mit Duvar, aber bei "Schläuche" habe ich trotzdem aufgehört weiterzulesen ... Oder war's schon bei "WC"? :P

Ich konnte nicht aufhören zu lesen, ich habe es wirklich versucht, :heul:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks schürt Zweifel

Schon, aber ich beschwere mich ja auch nicht, sondern toleriere die Eigenheiten meiner Mitforisten. Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein und mag sogar dich total gerne, weil jedes Forum jemanden braucht, der gerne Blockwart wäre.

Nach welchen Kriterien? Ich habe gerade die Forenregeln noch einmal zur Rate gezogen, und da gibt es kein eindeutiges Verbot von Gekasper, so lange es höflich bleibt und die Kaspernden darüber hinaus ein klares Interesse am eigentlichen Thema zeigen. Das fällt vermutlich unter "Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls" und im Zweifelsfall entscheiden Moderatoren. Und wenn diese entscheiden, dass es genug oder gar zu viel ist, werden sie die Delinquenten schon zurechtweisen. Und diese werden sicherlich auch vernünftig genug sein, keinerlei Einwände gegen die Entfernung der fraglichen Beiträge zu haben.

Ein ohne Augenmaß durchgeführter "Durchputz" dürfte übrigens auch dir schaden, denn (Zitat) "die Forensprache ist Deutsch. Das schließt deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung mit ein. Personen mit anderen Muttersprachen und/oder Rechtschreibschwäche seien auf das breite Angebot an Rechtschreib-Plug-Ins für diverse Browser hingewiesen." - Mich persönlich stört das übrigens explizit nicht.

Also bitte immer schön gelassen bleiben. Das Niveau des Forums sinkt gewiss nicht dadurch, dass hier ein paar Leute ein bißchen herumblödeln, bis es neue Entwicklungen zum eigentlichen Thema gibt. Hinzu kommt, dass viele dieser Leute vorher - und das oft ziemlich niveaulos - Fanwars ausgefochten haben, was in Zukunft sicherlich milder ausfallen wird, wenn man erst mal festgestellt hat, dass das Gegenüber eigentlich ganz in Ordnung ist.
Ganz genau!
Endlich mal jemand mit gesunden Menschenverstand.

Hatte mir schon einige Videos vom 2950X rausgesucht für ihn, aber danach wieder verworfen, will keinen Drängen, soll er halt weiter in der Dunkelheit umherwandern^^
Aber ein 2950X würde ihm echt stehen, sein Lüm... würde ordentlich wachsen, so sehr, dass er beim Gang durchs Treppenhaus sehr sehr vorsichtig und behutsam um die Ecken gehen muss.
Aufzug kommt leider nicht in Frage, weil dann würde er den einklemmen und die Hälfte würde draußen bleiben. Denke auch an seine Gesundheit, soll er halt bei Intel bleiben vorerst, muss ja nicht jeder mit nem Baumstamm rumlaufen :D

Spaß beiseite, wolfi tu es, du hast es dir verdient, kannst ja trotzdem wieder aufrüsten nach einigen Jahren, so ist das nun mal mit dem Hobby^^
Ausserdem vllt sparst du demnächst ordentlich bei den GPU Preisen wenn AMD mal zu Pötte kommt :D
Sobald Intel mal wieder von seinem hohen Ross runter kommt, kannst du gerne wieder zu Intel greifen, aber damit dies passiert, müssen noch mehr AMD supporten.
Was ist denn so toll an Intel, hier mal 5GHz 8600k vs 4GHz 1700 Assassin's Creed Odyssey PC Performance Explored
So wird die Zukunft aussehen, Intel muss sich einfach warm anziehen, Winter is coming!
Davon mal abgesehen, dass hier auch Jugendliche mitlesen,
möchte ich alle Kasper erinnern nochmal vor dem senden ihre Posts zu lesen.
Ich meine es muss bei jedem Post nur ein CPU-Typ erwähnt werden, das reicht schon um beim Thema zu bleiben.
Schläuche oder ähnliches sind evt. noch akzeptabel da sie etwas mit Wakü. zu tun haben könnten.
Sonstige Erwähnungen , sagen wir mal jene von Düvi, also Abkürzungen wie Lüm... sind hier nicht gestattet. Ebenso Erwähnungen von anderen Intimitäten sind nicht erlaubt, und Nein, keine Beschreibungen dazu. Pfui.:nicken:

@Düvi: Hab mir überlegt, was wir als nächstes machen. Ich wollte eigentlich erstmal Schaffe (ein mächtiger Sith Lord der Dunklen Seite) besiegen. Wir könnten aber auch erstmal wolflux mit "f" bekehren. Was meinst du?

Zum Thema Bekehren möchte ich nur eines sagen,
Vergesst Es Ladies :P

Was heißt denn "f" ?
Furianer?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Kritikwürdigen posts gelöscht und Avatar angepasst.

Der war auch nicht schlecht und Spaß muss sein.
1013776-core-i9-9900k-von-intel-bezahlter-test-mit-benchmarks-hegt-zweifel-350x700px-ll-608df518_giphy1.gif

Wir machen das nur für PCGH um die Einschaltquote zu steigern.:D:D:D:D
Was meinte den gaussmath mit "f" bekehren, weißt du es?

Anhänge

• 350x700px-LL-608df518_giphy1.gif
    350x700px-LL-608df518_giphy1.gif
    395,9 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Der war auch nicht schlecht.
Was meinte den gaussmath mit "f" bekehren, weißt du es?
Er meinte damit das du deine Workstation auf einen Threadripper 2950X oder 2990WX umbaust und somit Intel den Finger zeigen würdest.

@Chatstar du warst etwas schneller bist. du vielleicht das gamer Kind?

So ich gieße noch mehr Öl ins Feuer zugunsten amd, ein weiterer großer OEM Lieferant ist der dunklen Seite zugesprochen.

Lenovo gives AMD the thumbs up

Er meinte damit das du deine Workstation auf einen Threadripper 2950X oder 2990WX umbaust und somit Intel den Finger zeigen würdest.

So ich gieße noch mehr Öl ins Feuer zugunsten amd, ein weiterer großer OEM Lieferant ist der dunklen Seite zugesprochen.

Ja im Luxx …

Dell wird wohl in Kürze alle Produkte auf AMD umstellen!

Lenovo gives AMD the thumbs up

Ach soo, ich bin wohl schon zu müde.
Danke für die Aufklärung. :daumen:

Da muss man als Endkunde ja fast Angst haben nicht beliefert zu werden wenn AMD so ausgebucht ist [emoji317]

Ich will 2019 meine Zen2 CPU und wenn ich dafür zum Werk persönlich fahren muss :ugly:
Ich fliege von Thailand bis zu Lisa nur für meinen R7 3700X und ein ASRock taichi ultimate das Mainboard und Ram was ich habe geht an den office PC.

Ja im Luxx …

Dell wird wohl in Kürze alle Produkte auf AMD umstellen!

OK dann hatten wir nicht nur hier unsere dispute was amd und Intel angeht, ich behalte meinen Namen immer soweit möglich.

Betriebliches Oktoberfest also wir alle können uns was zum spülen nehmen und bestellen und du im Service?

Richtig verstanden?

Betriebliches Oktoberfest also wir alle können uns was zum spülen nehmen und bestellen und du im Service?

Richtig verstanden?

Dieser Satz verwirrt mich auf so vielen Ebenen :ugly:
Ich glaube, irgendwas läuft grade etwas falsch :lol: Aber es ist ja auch Freitag, da darf man das Gehirn schonmal auf Sparflamme betreiben :ugly:

Nochmal zu dem Thema mit dem Test. Gestern fiel mir eine Metapher ein, die ganz gut passen könnte. Das ganze ist vergleichbar mit dem, was man im Fußball ein "taktisches Foul" nennt. Es ist wie es ist. In dem Business wird nunmal schmutzig gespielt.

Zurück