Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks hegt Zweifel

Ja, aber viele Genies werden auch ganz zu recht verkannt ... :-_-:

Sag' mal, Duvar, was deinen Avatar angeht ... Woher ist denn dieser freundliche Herr mit dem durchdringenden Blick?

Wie du kennst Valak nicht bzw die Conjuring Filme? (ist übrigens eine Frau/Nonne, aktuell im Kino mit dem Spinoff The Nun)

Ich bin gespannt auf was für Ideen das Intel Marketing dann kommt um ihre CPUs anzupreisen? Intel 6 Kerner gegen AMD 8 Kerner in Benchmarks die zu 100% im GPU Limit hängen. Da die beiden dann ja gleich schnell sind heißt das, dass der Intel 8 Kerner 33% schneller sein muss als AMD's 8 Kerner.

Intel testet einfach den Ice Lake gegen den Zen3 4000 (oder 5000 whatever) mit der iGPU.. Schon ist man wieder Testsieger...Tja gewussst Wie ;)
Notfalls lässt man den Compiler neu schreiben ;)

Warum sollte er? Es reicht doch, wenn du sein Gekasper ernst genug nimmst, um es eines Kommentars zu würdigen. :D

und durch deine Reaktion tust du nichts dergleichen oder ? Ich finde es erschreckend und traurig zugleich was hier an Kommentaren abgelassen wird und das hebt PCGH auf ein Niveau auf dem PCGH eigentlich nicht sein will .. oder etwa doch? Hier gehört drigendst durchgeputzt.

Weil hier einer Fragte wegen TDP Korsett

Es gibt sogar einen Meiden PC der das konnte :) Mit einem 8700 non K
Sah ganz duster aus für Intel..
Coffee Lake: Wie schnell der Core i7-8700 ist, kommt ganz drauf an - ComputerBase

Ich wäre ja dafür dass man eben verbindliche Aussagen bei der TDP macht..

Ich hab noch was für den guten Gauss:

[FONT=&quot]AMD unser im Heimcomputer,[/FONT]
[FONT=&quot]Dein Zen komme,[/FONT]
[FONT=&quot]Wie bei Intel, so auch ARM[/FONT]
[FONT=&quot]Unser täglichen CCX schicke uns heute[/FONT]
[FONT=&quot]Und vergib uns unseren Admins[/FONT]
[FONT=&quot]wie auf wir vergeben unseren Bluescreens[/FONT]
[FONT=&quot]Und führe uns nicht in Versuchung[/FONT]
[FONT=&quot]sondern erlöse uns von Nvidia.[/FONT]
[FONT=&quot]Denn Dein ist der Kern[/FONT]
[FONT=&quot]und die Kraft und der Threadripper[/FONT]
[FONT=&quot]in Ewigkeit
Windows
[/FONT]

AW: Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks schürt Zweifel

und durch deine Reaktion tust du nichts dergleichen oder ?

Schon, aber ich beschwere mich ja auch nicht, sondern toleriere die Eigenheiten meiner Mitforisten. Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein und mag sogar dich total gerne, weil jedes Forum jemanden braucht, der gerne Blockwart wäre.

Ich finde es erschreckend und traurig zugleich was hier an Kommentaren abgelassen wird und das hebt PCGH auf ein Niveau auf dem PCGH eigentlich nicht sein will .. oder etwa doch? Hier gehört drigendst durchgeputzt.

Nach welchen Kriterien? Ich habe gerade die Forenregeln noch einmal zur Rate gezogen, und da gibt es kein eindeutiges Verbot von Gekasper, so lange es höflich bleibt und die Kaspernden darüber hinaus ein klares Interesse am eigentlichen Thema zeigen. Das fällt vermutlich unter "Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls" und im Zweifelsfall entscheiden Moderatoren. Und wenn diese entscheiden, dass es genug oder gar zu viel ist, werden sie die Delinquenten schon zurechtweisen. Und diese werden sicherlich auch vernünftig genug sein, keinerlei Einwände gegen die Entfernung der fraglichen Beiträge zu haben.

Ein ohne Augenmaß durchgeführter "Durchputz" dürfte übrigens auch dir schaden, denn (Zitat) "die Forensprache ist Deutsch. Das schließt deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung mit ein. Personen mit anderen Muttersprachen und/oder Rechtschreibschwäche seien auf das breite Angebot an Rechtschreib-Plug-Ins für diverse Browser hingewiesen." - Mich persönlich stört das übrigens explizit nicht.

Also bitte immer schön gelassen bleiben. Das Niveau des Forums sinkt gewiss nicht dadurch, dass hier ein paar Leute ein bißchen herumblödeln, bis es neue Entwicklungen zum eigentlichen Thema gibt. Hinzu kommt, dass viele dieser Leute vorher - und das oft ziemlich niveaulos - Fanwars ausgefochten haben, was in Zukunft sicherlich milder ausfallen wird, wenn man erst mal festgestellt hat, dass das Gegenüber eigentlich ganz in Ordnung ist.

Mal was zum Thema:
Bei 5,0 GHz wäre die Leistung wohl gleich mit Intel, also egtl fast exakt gleiche IPC. Frage is ob AMD in die Richtung kommt. Kenn mich mit Chipdesign leider zu wenig aus. Wenn AMD im '7nm' Verfahren noch immer so viel Spannung braucht, seh ich eher schwarz für so hohe Taktraten, aber abwarten. Auf jeden Fall hat sich Intel aktuell die Leistungskrone zurück geholt.

Mal was zum Thema: Intel aktuell die Leistungskrone zurück geholt.
Hat Intel seit Sandy Bridge, da hat auch Ryzen nichts geändert, wenn man eben hier wichtige Spieleleistung betrachtet..

Und AMD wird vermutlich bei 4,5 - 4,7GHz rauskommen und dank sicherlich verbesserter Latenz UND besserem If und vor allem Gating Intel Ebenbürtig sein..

AW: Core i9-9900K: Von Intel bezahlter Test mit Benchmarks schürt Zweifel

Schon, aber ich beschwere mich ja auch nicht, sondern toleriere die Eigenheiten meiner Mitforisten. Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein und mag sogar dich total gerne, weil jedes Forum jemanden braucht, der gerne Blockwart wäre.

Nach welchen Kriterien? Ich habe gerade die Forenregeln noch einmal zur Rate gezogen, und da gibt es kein eindeutiges Verbot von Gekasper, so lange es höflich bleibt und die Kaspernden darüber hinaus ein klares Interesse am eigentlichen Thema zeigen. Das fällt vermutlich unter "Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls" und im Zweifelsfall entscheiden Moderatoren. Und wenn diese entscheiden, dass es genug oder gar zu viel ist, werden sie die Delinquenten schon zurechtweisen. Und diese werden sicherlich auch vernünftig genug sein, keinerlei Einwände gegen die Entfernung der fraglichen Beiträge zu haben.

Ein ohne Augenmaß durchgeführter "Durchputz" dürfte übrigens auch dir schaden, denn (Zitat) "die Forensprache ist Deutsch. Das schließt deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung mit ein. Personen mit anderen Muttersprachen und/oder Rechtschreibschwäche seien auf das breite Angebot an Rechtschreib-Plug-Ins für diverse Browser hingewiesen." - Mich persönlich stört das übrigens explizit nicht.

Also bitte immer schön gelassen bleiben. Das Niveau des Forums sinkt gewiss nicht dadurch, dass hier ein paar Leute ein bißchen herumblödeln, bis es neue Entwicklungen zum eigentlichen Thema gibt. Hinzu kommt, dass viele dieser Leute vorher - und das oft ziemlich niveaulos - Fanwars ausgefochten haben, was in Zukunft sicherlich milder ausfallen wird, wenn man erst mal festgestellt hat, dass das Gegenüber eigentlich ganz in Ordnung ist.

Wie wäre es wenn du dich für den Modposten bewerben tust :D
Würde gerne mein Schlauchinstallationssystem Post löschen, war eventuell etwas zu viel des Guten. Finde es aber recht unterhaltsam hier und läuft ja gesittet zu und ohne Beleidigungen. Sollten aber langsam echt wieder mehr zum Thema schreiben, entschuldige mich bei allen, die sich wegen der posts hier angegriffen etc fühlen. Ich freue mich erstmal morgen auf die ganzen Pakete die ankommen, kann dann endlich mal wieder eine Zeit lang testen optimieren usw. Dann sieht man mich kaum noch in diesen Threads, werde euch alle vermissen :D

Mal was zum Thema:
Bei 5,0 GHz wäre die Leistung wohl gleich mit Intel, also egtl fast exakt gleiche IPC. Frage is ob AMD in die Richtung kommt. Kenn mich mit Chipdesign leider zu wenig aus. Wenn AMD im '7nm' Verfahren noch immer so viel Spannung braucht, seh ich eher schwarz für so hohe Taktraten, aber abwarten. Auf jeden Fall hat sich Intel aktuell die Leistungskrone zurück geholt.
Leaks gehen bei sehr frühen samples R7 3700x von 4.5 GHz boost und 4 GHz base aus.

Gehen wir von R7 1800X aus Early sample 3.1 GHz boost 3.4 GHz boost und am Ende releas 3.7 GHz base 4 GHz boost ist ein plus von 600 MHz zu reales.

Das wäre eine ipc Steigerung von ca 15% für Zen2, der User von dem die Daten stammen arbeitet bei der rtg und ist seid ein paar Jahren bekannt dafür sehr gute Informationen zu bringen.

Ich gehe davon aus das Zen2 ca 4.3 base bekommt eventuell mehr der boost zwischen 4.6 - 4.7 GHz liegt wenn nicht sogar 5 GHz erreicht werden das würde Ryzen auf den Stand von Intel bringen.

Zen2+ kommt in 7+ was laut tsmc euv Lithographie beinhaltet und noch mal den Sprung erhöht 2020 dann wäre amd dank tsmc immer noch vor Intel in der Fertigung.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

JonnyWho geht's nicht um Spaß beim Hobby. Er möchte lediglich eine Profilierungsplattform mit "Niveau". ;)

@Duvar: Dein Schlauchbeitrag war ganz schön Psycho. Mir wäre fast der Döner vor Lachen aus dem Gesicht gefallen... :lol:

Zurück