Core i9-9900K: Intel-Tweet deutet Vorstellung neuer CPUs am 8. Oktober an, Livestream

Wenn ich sehe, was der 8700k nun kostet, bin ich umso erfreuter, dass ich mir ihn vor 4 Wochen noch für 330 EUR gekrallt habe :)

Hatte ursprünglich sogar noch etwas warten wollen und hoffte, er würde unter 300 Euro fallen. Aber man darf ja auch mal Glück haben :)

Wollte mir ja die CPU mit meiner neuen RTX 2080 Ti gönnen, aber da ich wie viele anderen RTX 2080 Ti User Black Screens und Artefakte usw mit der Graka haben und diese an Nvidia wieder zurückschicken muss, bin ich auch hier mit neuer Technik erstmal vorsichtig und warte ab wie reif das dann alles ist. Das offizielle Nvidia Forum ist voll von Leuten die über kaputte 2080 Tis sprechen.

Haha, richtig so!
Wer so dämlich ist und blind so ne utopische Summe investiert und damit den extrem geldgierigen Laden Nvidia noch reicher macht, gehört bestraft ?

Ich find's lustig, wie sie jetzt alle rumheulen

Intel ist einfach nur geil, wie machen die das nur? Satte Turbo Taktraten, sehr schneller RAM läuft bei denen, verlötet, onboard Grafik usw usf. Fire and forget CPUs, bei der Konkurrenz muss man leider paar Wochen oder Monate optimieren :daumen2:

Schaut mal her was die Teile bei den hartgesottenen Amd Befürwortern auslösen kann :

Alter Schwede, die Latenzen! Meiner Eier sind noch weiter geschrumpft gerade. Echt, bin total neidisch auf diese krassen Werte.

Das meine Damen und Herren ist Intel!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, der ist schon arg sexy. Willst du das gute Stück köpfen? Wenn ja, machs du es selbst?

Du bist ja auch süchtig nach Kernen.:D
Ich besitze irgendwo einen Broadwell ES aus den USA 12 Core/24 Thr. 1500/2300 MHz. der auf einem Asrock 2011-3 läuft. Der kleine rechnet mit 65 Watt TDP. Erstaunlich wo man jetzt schon mit 95 Watt TDP. ist.
Wahnsinn!
Na ja son I9 16Core knackt bestimmt die 165 Watt TDP. mit etwas OC.

Bei der Konkurrenz ist wenigstens das Konto nicht völlig geschröpft. Ich möchte nicht wissen, wen das in den Ruin getrieben hat. Die Leute fühlen sich wie gerupfte Hühner. So kommt überhaupt keine Freude beim OCen auf.

attachment.php

Anhänge

• rooster.jpg
    rooster.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 208
Gauss du musst dir auch mal was gönnen, jeden Tag schrumpfen deine Eier (laut deiner Aussage) immer weiter, bald lösen die sich in Luft auf, die langsamen Amd Kerne bringen es nicht, dass ist wie wenn du 16 Melonenkerne auf den Tisch packst, bei Intel hingegen, packst du 8 Medizinbälle auf den Tisch. (pro 12kg x 8)

Joa , CPU 1700 € ,GRAKA 1200-???? € auch so hm den Dreh mit Wakü 1000€ und der Rest Netzteil, SSD, ....., 1000€ dann noch Monitor 900€.

Du bist ja auch süchtig nach Kernen.:D
Ich besitze irgendwo einen Broadwell ES aus den USA 12 Core/24 Thr. 1500/2300 MHz. der auf einem Asrock 2011-3 läuft. Der kleine rechnet mit 65 Watt TDP. Erstaunlich wo man jetzt schon mit 95 Watt TDP. ist.
Wahnsinn!
Na ja son I9 16Core knackt bestimmt die 165 Watt TDP. mit etwas OC.

Takte den 16 Core auf 4,8 ghz und lass ein Programm laufen, das AVX512 intensiv nutzt und freue dich darauf, dass die Sicherung rausfliegt :sabber:

Aber zu dem Preis völlig uninteressant, dafür bekomme ich ein Ryzen 2700, ein AM4 Mainboard für Ryzen und noch 16 GB Arbeitsspeicher [RAM]!

Die CPU macht rund 275 Euro und das VRM seitig dafür gerüstete Mainboard kostet ab 225 Euro. Damit wird aus Deiner Kalkulation/Planung zu wenig. Und selbst wenn Du ein solches hochwertiges Mainboard als X370 nimmst beträgt die Ersparnis gerade mal rund 50 Euro und dann bleiben gerade mal 100 Euro über. Dafür gibt es guten RAM mit nur 8 GB.

Wenn sich noch jemand bei den Preisen ein Intel-System holt, der muss ganz besondere Gründe haben...

Konkurrenzlose Leistung, das ist der Grund.
Was will ich mit einem ollen AMD, der lastet meine Titan V doch gar nicht richtig aus.
Wenn die Testergebnisse da sind, da werden die AMDler mal einen vorn Latz geknallt bekommen, besonders bei den hohen Taktraten.

9900er du bist mein, mein kleines süßes Schatzilein, ich werd dich pflegen und lass dich gedeihen und dich an 4133Ram erfreien.
Deine Ringbus takt ich hoch, und pack dich unter eine Wasserkühlung, hier bekommst du nur die beste Spülung... äh oder so.

Noch habt ihr Cojones, aber wartet mal Zen2 ab, dann sind eure Murmeln so groß wie Erbsen.

Zurück