Core i9-9900K: Intel-Tweet deutet Vorstellung neuer CPUs am 8. Oktober an, Livestream

Ist aber für die aktuellen Besitzer eine 4 Kerners eben eine Frage, ob man nicht lieber etwas mehr Geld in die Hand nimmt und einen 8 Core als einen 6 Core.
 
OK, jetzt Wissen wir es gääähhhhn! Aber zu dem Preis völlig uninteressant, dafür bekomme ich ein Ryzen 2700, ein AM4 Mainboard für Ryzen und noch 16 GB Arbeitsspeicher [RAM]! Welcher [Trottel] User / Kunde kauft sich da nur einen i9 9900K ohne alles? :hmm:




Die die schnellste Gamer CPU haben wollen und nicht aufs Geld schauen müssen oder wollen :D

Der Rest kauft das andere , zweitschnellste , äh " billige "Zeug :schief:
 
Ich behaupte nicht, das 8 Kerne nichts bringen, aber derzeit bringt in 95% der Spiele ein 8 Kerner mit HT/SMT nicht mehr Leistung, als ein 6 Kerner mit und ohne HT/SMT! Das ACO von vor allem mehr Threads profitiert, das mag schon stimmen, das deswegen ACO mit einem i9 9900K flüssig läuft und es bei einem i5 8600K ruckelt, ist falsch! Ich habe selbst einen reinen 6 Kerner und in keinem derzeitigem Spiel ruckelt es, alles läuft butterweich, auch wenn die Auslastung höher ist, als bei einem 6 Kerner / 8 Kerner mit HT/SMT.

Und die 4,7 GHz Turbo beim i9 9900K sieht aus dem Blatt Papier gut aus, mehr aber auch nicht. Mein i5 8600K läuft ohne Probleme mit 5,0 GHz Takt und 4,6 GHz Uncore Takt bei 1,216 Volt. Und ich kann diesen Mühelos auf bis zu 5,4 GHz bei Uncore 5,0 GHz übertakten, da soll erst mal der i9 9900K schaffen!

Und das der i5 8600K eine recht gute Single Core Leistung hat, kann man auch gut hier im Superposition 720P Low Benchmark sehen, das soll der i9 9900K mit seinen 4,7 GHz Turbo erstmal schaffen! :D

Ich sehe das auch genau so.
Es macht tatsächlich in 95% der Spiele keinen Unterschied und wenn haben Ruckelorgien zu 100% etwas mit der eigenen Einstellung zu tun, wenn halt die eigene Hardware nicht mehr hergibt dann ist das nunmal einfach so.
6 Kerne mit ordentlichen Takt sind aktuell für alle Spiele ausreichend. Es kann aber auch sein, dass 5% der Spieler diese Spiele zocken.
Wer mehr Kerne zum Spielen braucht, hat nur das Gefühl sich nicht mehr steigern zu müssen.:D
Ein kostspieliges Gefühl! :devil:
Ich lebe nach dem Motto, liber haben und noch nicht brauchen als brauchen und nicht haben.:nicken:
Eine Highendgrafikkarte ist meist sinnvoller wenn man schon einen moderneren 6 Core besitzt.
Ich tippe aber auch, das hier 50% im Forum ihren PC. nicht nur zum spielen verwenden und beruflich oder streaming usw. ... verwenden und damit meine ich hier kann es schon sein, dass jemand einen 640,00€ Intel vor einem 310,00€ Ryzen braucht oder sich auf Dauer bezahlt macht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl die schnellste Gamer CPU werden.
Wer auf Intel schwört und bereit ist soviel Geld dafür hinzublättern kann sich den ja holen.
Lohnt sich bestimmt für diejenigen welche noch ältere Core i5 oder i7 mit 4Kernen haben.
 
Wie dem auch sei, ein türkisches Sprichwort besagt: Kedi uzanamadığı ciğere mundar dermiş
Was übersetzt in etwa bedeutet: Die Katze die nicht an die Leber ran kommt, erzählt überall, die Leber sei schlecht/faul.

Habe hier schon einige Kätzchen gesehen.

Du kannst uns viel erzählen. Ich meine, wer kann hier schon türkisch?! Übersetzt könnte das auch bedeuten: "Katzen würden Ryzen kaufen." In Wirklichkeit erzählst du uns hier einen vom Pferd. Ich finde einfach, dass die User das kritisch hinterfragen sollten. Die Masche ist im Grunde leicht durchschaubar. Wenn die Argumente ausgehen, schürt man eine Neiddebatte. Aber geschickt ist das allemal, Respekt!

Edit: Ich bin echt froh, dass es noch vernünftige Leute gibt. Nehmt euch mal an zotac, wolflux und Headcrash ein Beispiel. Headcrash würde sogar bei Zen2 passen, weil er bereits jetzt zufrieden ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab leider für den Livestream heute keine Zeit, aber freu mich schon auf die Zusammenfassung morgen. Vermute aber das wird ähnlich informativ wie die Turing-Show werden, von daher würde ich lieber wissen wann das NDA endlich fällt :D
 
Wird wohl die schnellste Gamer CPU werden.
Wer auf Intel schwört und bereit ist soviel Geld dafür hinzublättern kann sich den ja holen.
Lohnt sich bestimmt für diejenigen welche noch ältere Core i5 oder i7 mit 4Kernen haben.

Gibt hier viele die vernünftiger zu sein scheinen als ich, 4 Core wie zbsp. ab 4770k bei hohen Takt und geköpft nur rein zum zocken und etwas Multimedia, können durchaus noch zufrieden sein.
Es gibt aber auch Käufer die ihre Eitelkeit damit kompensieren müssen.:devil: Ich natürlich nicht.:D
Ich finde gemeinsam Hardware zu vergleichen und Praxiserfahrungen auzzutauschen viel schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Glück ist die Mutter der Eitelkeit, selbst der Vernünftigste wird sich im stillen für wichtiger halten, als er ist; Eitelkeit und Selbstsucht lassen den Menschen vielleicht nie ganz los, im ewigen Kampfe mit ihnen besteht am Ende sein Verdienst."

"Eitelkeit und Ehrgeiz gehören zu den Haupttrieben der menschlichen Natur, sie sind oder scheinen wenigstens unausrottbar."

"Der Gefallsüchtige studiert immer neue Rollen ein, dem Uneitlen genügt eine."

"Eitelkeit, oder, um es gelinder zu nennen, Verlangen nach Bewunderung und Beifall, ist vielleicht die allgemeinste Triebfeder menschlicher Handlungen."
 
"Das Glück ist die Mutter der Eitelkeit, selbst der Vernünftigste wird sich im stillen für wichtiger halten, als er ist; Eitelkeit und Selbstsucht lassen den Menschen vielleicht nie ganz los, im ewigen Kampfe mit ihnen besteht am Ende sein Verdienst."

"Eitelkeit und Ehrgeiz gehören zu den Haupttrieben der menschlichen Natur, sie sind oder scheinen wenigstens unausrottbar."

"Der Gefallsüchtige studiert immer neue Rollen ein, dem Uneitlen genügt eine."

"Eitelkeit, oder, um es gelinder zu nennen, Verlangen nach Bewunderung und Beifall, ist vielleicht die allgemeinste Triebfeder menschlicher Handlungen."

Gut gesagt, siehst du doch, wir wachsen alleine durch die Medien, Werbung schon so auf. Da braucht es überhaupt keine Beispiele, da reicht ein Tag nicht dafür alles aufzuzählen. Geld braucht immer Bewegung.
Ein bisschen Basteldrang gehört aber auch dazu, schließlich muss seinen Job auch kompensieren. :motz:

Du kannst uns viel erzählen. Ich meine, wer kann hier schon türkisch?! Übersetzt könnte das auch bedeuten: "Katzen würden Ryzen kaufen." In Wirklichkeit erzählst du uns hier einen vom Pferd. Ich finde einfach, dass die User das kritisch hinterfragen sollten. Die Masche ist im Grunde leicht durchschaubar. Wenn die Argumente ausgehen, schürt man eine Neiddebatte. Aber geschickt ist das allemal, Respekt!

Edit: Ich bin echt froh, dass es noch vernünftige Leute gibt. Nehmt euch mal an zotac, wolflux und Headcrash ein Beispiel. Headcrash würde sogar bei Zen2 passen, weil er bereits jetzt zufrieden ist!!!

Heißt das jetzt, Düvi kann sich den 9900k nicht leisten weil er das Geld nicht hat oder weil er schlecht ist? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider für den Livestream heute keine Zeit, aber freu mich schon auf die Zusammenfassung morgen. Vermute aber das wird ähnlich informativ wie die Turing-Show werden, von daher würde ich lieber wissen wann das NDA endlich fällt :D

Diesbezüglich gab es schon vor ~1 Woche nen Leak.

oSSgdsE.png
 
Das heißt das Embargo fällt dann auch morgen? Aber es wird vor dem Stream vermutlich noch keine Tests geben, oder? :D
Dort steht, dass die Presse News ab 8. Oktober veröffentlichen darf. Ab 19. Oktober sind dann Testberichte erlaubt. Also sollten heute keine Testberichte erscheinen, wenn die Angaben stimmen.

Habe hier schon einige Kätzchen gesehen.

Warum musst du hier ständig provozieren? Bei deinen ständigen Provokationen muss man sich auch nicht wundern, dass Gegenreaktionen von Forenteilnehmern kommen. Man kann diesen Unsinn auch einfach lassen.
 
Dort steht, dass die Presse News ab 8. Oktober veröffentlichen darf. Ab 19. Oktober sind dann Testberichte erlaubt. Also sollten heute keine Testberichte erscheinen, wenn die Angaben stimmen.
Ah, das Press Review embargo muss ich überlesen haben. Schade, dann heißt's noch eine ganze Zeit warten.
 
Zurück