Core i9-9900K: Intel-Tweet deutet Vorstellung neuer CPUs am 8. Oktober an, Livestream

Wusste nicht, dass die Speicherbandbreite so klein ist, 41,6 Gb. bei 64 GiB.

Intel ist halt bei 2667MHz RAM Takt geblieben. Und und zum Preis: Puh, 600 Euro ist echt ne Hausnummer. Der 8700k hat mal fast die Hälfte gekostet und ist in Spielen im Grunde genauso schnell. Das ist ein krasses Missverhältnis.
 
Immerhin ist auch der i7 verlötet, mal sehen ob das bei den Sechskernern auch so läuft.

Aber grafikmäßig tut sich bei Intel ja gar nichts, dachte da hätten sie noch viel Potenzial nach oben. 10 MHz mehr Basistakt...
 
Wusste nicht, dass die Speicherbandbreite so klein ist, 41,6 Gb. bei 64 GiB.
Hm, mein alter 5930K hat 68 Gb.
Das sind halt 2 Kanäle vs 4. Wer auf Speicherbandbreite aus ist sollte sich eine andere Plattform zulegen.
Edit: oder eben bei einer "alten" wie X99 bleiben ;) Die verfügbare Bandbreite hat übrigens nicht direkt etwas mit der Menge an Hauptspeicher zu tun. Man kann mit 16GB RAM theoretisch gleich viel erreichen wie mit 64GB.
 
Intel ist halt bei 2667MHz RAM Takt geblieben. Und und zum Preis: Puh, 600 Euro ist echt ne Hausnummer. Der 8700k hat mal fast die Hälfte gekostet und ist in Spielen im Grunde genauso schnell. Das ist ein krasses Missverhältnis.

So ist es, ein mieses Verhältnis auch im Vergleich zur Spitze 9900K.
Dann würde ich eher die min. 100,00€ drauflegen.

Das sind halt 2 Kanäle vs 4. Wer auf Speicherbandbreite aus ist sollte sich eine andere Plattform zulegen.
Edit: oder eben bei einer "alten" wie X99 bleiben ;) Die verfügbare Bandbreite hat übrigens nicht direkt etwas mit der Menge an Hauptspeicher zu tun. Man kann mit 16GB RAM theoretisch gleich viel erreichen wie mit 64GB.

Klar das weiß ich natürlich, sind halt Herstellerangaben.
So gesehen müsste ich den Ex-Highendsockel/ CPU mit dem aktuellen 2066 vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst uns viel erzählen. Ich meine, wer kann hier schon türkisch?! Übersetzt könnte das auch bedeuten: "Katzen würden Ryzen kaufen." In Wirklichkeit erzählst du uns hier einen vom Pferd. Ich finde einfach, dass die User das kritisch hinterfragen sollten. Die Masche ist im Grunde leicht durchschaubar. Wenn die Argumente ausgehen, schürt man eine Neiddebatte. Aber geschickt ist das allemal, Respekt!

Edit: Ich bin echt froh, dass es noch vernünftige Leute gibt. Nehmt euch mal an zotac, wolflux und Headcrash ein Beispiel. Headcrash würde sogar bei Zen2 passen, weil er bereits jetzt zufrieden ist!!!

Du bist ja so vernünftig das gibt es gar nicht. Darum willst du auch von deinem 1950X auf den 2950X aufrüsten, hattest alles im Warenkorb, aber dein Mut hat dich im letzten Moment verlassen :ugly: Zahle aber keine 600€ für den 9900k.

PS Habe übrigens mehrere Angebote für mein Board von 200€+ Könnte noch auf die langsamen Ryzens gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte bin unter Technik Lovern, aber leider gibt es hier nur Grabenkriege.
Hoffe die Ryzen Preise ziehen mal so richtig fett an :D Dann hören diese Preis Debatten hoffentlich auf. Das schnellste kostet nunmal Aufpreis, war schon immer so.
 
Und das alles nur, weil Intel so komplett verkackt hat. Danke Intel, für nichts! Warum feiert ihr den Saftladen eigentlich immer so?
 
Pff. 9900k 600,00€ reichen bestimmt nicht, ich rechne so um 650,00€ bis er dann bei dir auf dem Tisch liegt.
 
Ohne Intel hättest du Jahre lang mit dem Faildozer zocken können :D
Preislich überzeugt Ryzen aber von der Leistung her nicht, gibt mir einfach nicht den kick.
Bin ja auch nicht versteift auf Intel, wenn die Preise zu hoch sind für meinen Geschmack, gibt es halt doch Ryzen, auch wenn die CPUs mich anöden.
 
Wollte mir ja die CPU mit meiner neuen RTX 2080 Ti gönnen, aber da ich wie viele anderen RTX 2080 Ti User Black Screens und Artefakte usw mit der Graka haben und diese an Nvidia wieder zurückschicken muss, bin ich auch hier mit neuer Technik erstmal vorsichtig und warte ab wie reif das dann alles ist. Das offizielle Nvidia Forum ist voll von Leuten die über kaputte 2080 Tis sprechen.
 
Wollte mir ja die CPU mit meiner neuen RTX 2080 Ti gönnen, aber da ich wie viele anderen RTX 2080 Ti User Black Screens und Artefakte usw mit der Graka haben und diese an Nvidia wieder zurückschicken muss, bin ich auch hier mit neuer Technik erstmal vorsichtig und warte ab wie reif das dann alles ist. Das offizielle Nvidia Forum ist voll von Leuten die über kaputte 2080 Tis sprechen.

Ja schon mit bekommen, mein Beileid.
 
Wollte mir ja die CPU mit meiner neuen RTX 2080 Ti gönnen, aber da ich wie viele anderen RTX 2080 Ti User Black Screens und Artefakte usw mit der Graka haben und diese an Nvidia wieder zurückschicken muss, bin ich auch hier mit neuer Technik erstmal vorsichtig und warte ab wie reif das dann alles ist. Das offizielle Nvidia Forum ist voll von Leuten die über kaputte 2080 Tis sprechen.

Vermutlich dauerte die Auslieferung deshalb so lange.
 
Wirklich nicht cool mit 2080Ti das kommt davon wenn Chips mit anderen Chips nicht harmonieren , bzw. untereinander kontrollieren.
So nenne ich das mal simpel.
 
Zurück