Core i9-9900K: Intel-Tweet deutet Vorstellung neuer CPUs am 8. Oktober an, Livestream

@Duvar: Und, bleibt's bei den alten Plänen? ^^

Hab dem Kollegen der mein Board will gesagt das er mal noch nicht überweisen soll, bin echt noch am hadern.
Wenn ich günstig an einen 2700X (gebraucht) ran käme, würde ich mein Board direkt verkaufen.
Würde auch wenn dann gerne ein X470 Aorus Gaming 7 WIFI haben, kostet 240€ rum, gebraucht finde ich den wohl eher nicht, hab aber noch nicht gesucht danach.
Bei Alternate gibt es 2 Asus Z390 Boards aber das günstige von beiden kostet schon 414€^^ und das andere 479€, geht mal kacken ey!
Edit: Ach da gibts sogar mehr^^

MF hat auch eine Menge Z390 Boards.
Was ist denn mit dir wolfi, bist wohl heiß auf die CPU^^
RieXan würde wohl auch direkt bestellen :D
Werde 24/7 suchen und euch die CPU vor der Nase wegschnappen!

Mit ihrer hohen IPC kann Intel da natürlich punkten.

Was Streaming angeht, wird sich dann zeigen, ob sich ein Ryzen immernoch besser eignet, als ein Intel.

So falsch haben se es nicht gemacht.
30 Minuten fix ist natürlich wenig, aber es ist quasi alles gesagt.

Jetzt bin ich gespannt was AMD bringt mit den 3000ern.
Ich hoffe auf eine wesentlich höhere IPC.

Ich gehe stark von aus das die neue Intel CPU aufjedenfall klar schneller ist, alles andere wäre auch eine Blamage. Die CPU wird 200-300 euro mehr kosten, selbst Intel Fanboys würden für nur 5 % Mehrleistung nicht zu der CPU greifen. Die TDP wird sowieso nicht eingehalten, da brauchen wir uns nicht vor machen.:) Wer da ran Schuld ist, ist mir relativ egal.

Ich glaube Zen 2 wird frühstens im Sommer 2019 kommen, vielleicht auch erst im Herbst. Zur Zeit hat AMD einfach keine Eile, Preislich stehen gut genug da.

Ich glaube Zen 2 wird frühstens im Sommer 2019 kommen, vielleicht auch erst im Herbst. Zur Zeit hat AMD einfach keine Eile, Preislich stehen gut genug da.

Zen2 wird die reihe der Veröffentlichung weiter fortsetzen und das wäre Q1 so Februar und März einzig Navi erwarte ich nicht vor August aber das ist auch eher ein anderes Thema.

Spannend wäre eher wie viel Zen2 leistet.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

MF hat auch eine Menge Z390 Boards.
Was ist denn mit dir wolfi, bist wohl heiß auf die CPU^^
RieXan würde wohl auch direkt bestellen :D
Werde 24/7 suchen und euch die CPU vor der Nase wegschnappen!

Ich überlege tatsächlich, habe auch Bock drauf da ich Anfang 2019 eh umziehe, größere Wohnung, brauche einen Zweit-PC.:schief:
Ausserdem werde ich die 8 Kerne auch nicht ausnutzen können, zumindest nicht nur zum zocken. Die reicht mir lange Zeit und auch lange nicht so teuer wie ein 2066 System mit 8 Cores

Zuletzt bearbeitet:
Zurück