Core i9-9900K: Intel-Tweet deutet Vorstellung neuer CPUs am 8. Oktober an, Livestream

Nein du willst nicht das Beste für die Com, denn das Beste ist Intel. Wenn du dir einen Benz kaufen willst, hält dich auch niemand auf und sagt MOOOOment, wir holen dir keinen Benz, sondern einen Opel Ascona, ich will das Beste für dich :D
Was hast du denn für deine CPU+ Board gezahlt? Warum hast du dir nicht selbst einen Ryzen 1600 gegönnt?

Ach dude, Intel ist sicher nicht das BESTE für deinen PC bestenfalls das Teuerste ..... Du hängst eh voll im Grafiklimit, warum es umso fragwürdiger ist, warum du den 9900K so Wehement verteidigst. Nur weil du ihn kaufen willst, musst du das noch Lange nicht so Fanboy Artig herumposaunen.
Das ist einfach ein Produkt mit einem wirklich beschissenen Preis Leistungs Verhältniss und die Offenkundige Zugabe, dass Intel den Kunden mit dem TIM nur verarscht hat, plötzlich kann man wieder verlöten ? ist klar :D

Ich weiß auch echt nicht wie man denken, kann dass die CPU so hart limitiert, ich bin selbst mit meiner RX 480 in WQHD auf minimalen Details immer im GPU Limit, absolut immer. Bestenfalls in Overwatch renn ich ins CPU Limit, aber dann müsstest du mir erklären warum ich mehr als 200 FPS im Realen Alltag brauche.

Es ist echt schön und gut, dass du dir das leisten kannst. Aber kein Grund die Konkurrenz Madig zu reden oder lügen zu verbreiten, dass ein Ryzen nur auf 2600K Niveau wäre, selbst wenn du ein CPU Limit direkt vor deinen Nase hättest würdest du das bei deinen Sprüchen die du klopfst wahrscheinlich nicht einmal bemerken.

Ach dude, Intel ist sicher nicht das BESTE für deinen PC bestenfalls das Teuerste ..... Du hängst eh voll im Grafiklimit, warum es umso fragwürdiger ist, warum du den 9900K so Wehement verteidigst. Nur weil du ihn kaufen willst, musst du das noch Lange nicht so Fanboy Artig herumposaunen.
Das ist einfach ein Produkt mit einem wirklich beschissenen Preis Leistungs Verhältniss und die Offenkundige Zugabe, dass Intel den Kunden mit dem TIM nur verarscht hat, plötzlich kann man wieder verlöten ? ist klar :D

Ich weiß auch echt nicht wie man denken, kann dass die CPU so hart limitiert, ich bin selbst mit meiner RX 480 in WQHD auf minimalen Details immer im GPU Limit, absolut immer. Bestenfalls in Overwatch renn ich ins CPU Limit, aber dann müsstest du mir erklären warum ich mehr als 200 FPS im Realen Alltag brauche.

Es ist echt schön und gut, dass du dir das leisten kannst. Aber kein Grund die Konkurrenz Madig zu reden oder lügen zu verbreiten, dass ein Ryzen nur auf 2600K Niveau wäre, selbst wenn du ein CPU Limit direkt vor deinen Nase hättest würdest du das bei deinen Sprüchen die du klopfst wahrscheinlich nicht einmal bemerken.

Du hängst mit deiner 480 vielleicht im Grafiklimit, aber Leute wie ich hängen stellenweise stark im CPU Limit, zb im neuen Tomb Raider, teilweise in Monster Hunter und zukünftig auch noch in anderen Spielen. Bei The Witcher 3, war ich teilweise auch schon hart an der Grenze (6600K @4,4GHZ) und bei Monster Hunter und Rise of the Tomb Raider, falle ich auch schon teilweise weit unter 60fps. Wenn man mit ner 480 auf WQHD zockt, wundert mich deine Grafiklimitierung nicht.

Der 8700K bringt momentan die meisten FPS in allen Spielen und das ist leider Fakt, ich wünschte auch, AMD wäre schneller, sind sie aber nicht. Auch nicht mit ihrem 8 und 6 Kerner die mehr Strom bei 4,1 GHZ verbrauchen, als der Intel bei 5 GHZ, wenn du mir nicht glaubst, kannst du dir ja ein Paar Benchmarks angucken.

Ich bin kein Intel Fanboy und werde auf jeden Fall AMD weiter im Auge behalten, da mir Intel momentan auch einfach zu teuer ist und meine CPU teilweise schon aus dem letzten Loch pfeift, wenn mal etwas CPU lastigere Spiele anliegen, ich brauche aber keine Stromfressende CPU im PC, da ich, was Kühler angeht doch sehr eingeschränkt bin, da zu klein. Der 8 Kerner wird Stromtechnisch wahrscheinlich auch noch ne Schippe drauflegen.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Qualität kostet einfach und die CPU reicht mindestens wieder für 10 Jahre.
Wenn ich von der UVP ausgehe, dann sind es nicht mal 0,13€ pro Tag.
Geköpfte CPUs bei Caseking kosten mehr und haben nur 6 Kerne. So spart man also sogar Geld gegenüber den jetzigen Preisen.
Die Preise sind doch absolut angemessen für das Produkt.

Sicherlich ne schöne CPU mit Leistung satt. Interessant dürfte es aber erst werden, wenn die derzeitig völlig durch die Decke gehenden Preise für die Intel CPUs sich wieder auf ein normales Preisniveau beruhigt haben werden.
Denn Stand jetzt liegt das derzeitige Topmodell, der Core i7 8700K mittlerweile bei 490€ (!). Und da man wohl getrost davon ausgehen kann, das die Verfügbarkeit des i9 9900K noch weit spärlicher sein wird, dürften die Endkundenpreise relativ rasch die 700€ Schwelle erreichen und womöglich auch noch durchbrechen. Die wenigsten dürften da noch bereit sein, solche Summen für das Topmodell der Mainstreamplattform hinzulegen. Dann haben wir bei blauen CPUs und grünen Pixelschubsern Preise, die jenseits jeglicher Vernunft liegen.

Sollten sich die Preise für den Coffee Lake Refresh bis zum Frühjahr 2019 wider Erwarten doch beruhigt haben, steht AMD mit ZEN 2 vor der Tür. Und dann werden die Karten neu gemischt . Sollte AMD es schaffen, mit ZEN2 mit Intel gleich zu ziehen, oder auch nur wenige Prozente hinter den Intel CPUs landen, dafür aber wieder deutlich günstiger sein, hat Intel ein ernstzunehmendes Problem. Und sollte Intel die 10nm Fertigung dann immer noch nicht auf Kette bekommen haben, dürfte es richtig spannend werden....

Und was soll uns das sagen? In Watch Dogs 2 schneller mit bis zur Kotzgrenze übertaktet. Bei Warhammer ist der 1700 im Stock wieder schneller, als der 2600K mit OC. Vor allem sind hier viele Spiele getestet, die mit mehr als 8 Threads nicht viel anfangen können und um die 4 bis 5 Jahre alt sind. Watch Dogs 2 hat ebenfalls noch eine recht bescheidene Multicore Unterstützung. Der erste teil war ja auch keine Offenbarung, was Optimierung angeht.

Ich habe mit meinem 6600K in vielen der Spiele auch noch mehr FPS. als es ein Ryzen 1700 hätte. Wenn ich mir aber Battlefield 1, oder 5 angucke und noch ein Paar andere Spiele, dann hängt der Ryzen meinen Prozessor schon stellenweise ziemlich ab. Der 9900K wird mit Sicherheit der beste Gaming Prozessor am Markt, der hohe Preis, macht ihn aber für viele unattraktiv.

Hier dann nimm dieses Video: YouTube
Ich poste auch nix mehr zu dem Thema ab jetzt, nur die alten Intel CPUs sind kein Schrott und können übertaktet mit vernünftigem RAM stark sein.
CPU aus 2012 btw.
Ryzen 7 1700 übertaktet auf 3.9GHz mit 3200MHz RAM vs 2012er 3570k/3770K @ 4.8GHz mit 2400er Ram.
Ein 9900k optimiert ist nochmal paar Welten darüber.

Du hängst mit deiner 480 vielleicht im Grafiklimit, aber Leute wie ich hängen stellenweise stark im CPU Limit, zb im neuen Tomb Raider, teilweise in Monster Hunter und zukünftig auch noch in anderen Spielen. Bei The Witcher 3, war ich teilweise auch schon hart an der Grenze (6600K @4,4GHZ) und bei Monster Hunter und Rise of the Tomb Raider, falle ich auch schon teilweise weit unter 60fps. Wenn man mit ner 480 auf WQHD zockt, wundert mich deine Grafiklimitierung nicht.

Ich weiß ja nicht was du mit "Leuten wie dir" meinst aber ich bin die totale Frame Hure, selbst 144 Hz konnte ich mit meiner RX 480 befeuern ohne groß ins CPU Limit zu rennen, dafür braucht man aber auch Spiele die davon Profitieren.

zB. Overwatch, Rainbow 6 Siege oder PUBG.

Da sind die von dir genannten Spiele, sind auch problemlos mit 60 FPS Spielbar, abgesehen davon ist Monster Hunter ist unter anderem echt Mist optimiert, da bringt auch die Beste CPU nichts, wenn die Entwickler schlampen. Es gibt sogar eine Inoffizielle Mod, mit der das Spiel besser läuft, weil die Entwickler zu doof sind das selbst zu implementieren.

Ebenso bei Shadow of the Tomb Raider, da taugt nur die DX12 Version etwas um das Overhead und somit CPU Limit zu verschieben. Und bei RotTR ist es genau umgekehrt, da war die DX 11 Implementierung der totale Blödsinn.

Witcher 3 und CPU Limit ist mir eigentlich neu, hab mit Konstant mehr als 60 FPS gespielt und war nur im GPU Limit, hab sogar zugunsten der FPS die Details runtergedreht um auf +60 FPS zu kommen, Selbst auf PCGH kannst du das nachlesen, selbst mit einem 4790K @ 4,5 GHz , rennt das Spiel mit einer 99 Percentile von mehr als 55 FPS.

Klingt eher so, als würden dir die Threads ausgehen.

Ich Betreibe schließlich die RX am absoluten Limit mit einer Wakü und das einzige Limit ist eben eine RX, die mir im Schnitt ~100 FPS bei allen FPS Relevanten Spielen zaubert.
Natürlich kann man sich einreden, dass die CPU limitiert, aber ein Kollege spielt aktuell auf einem Ryzen 1700X und einer GTX 1080TI und der rennt auch nur ins GPU Limit, der drosselt sogar schon die FPS, weil es blödsinnig ist, den Raum aufzuheizen nur weil man auf FPS scharf ist :ugly::daumen:

Hier dann nimm dieses Video: YouTube
Ich poste auch nix mehr zu dem Thema ab jetzt, nur die alten Intel CPUs sind kein Schrott und können übertaktet mit vernünftigem RAM stark sein.
CPU aus 2012 btw.
Ryzen 7 1700 übertaktet auf 3.9GHz mit 3200MHz RAM vs 2012er 3570k/3770K @ 4.8GHz mit 2400er Ram.
Ein 9900k optimiert ist nochmal paar Welten darüber.

Weil so ein Video auch nur im Ansatz eine Zuverlässige Referenz ist ?
Alleine die Tatsache, dass der Ryzen in Crysis 3 eine 50 FPS höhere Percentile als der Intel hat, macht die Quelle schon absolut unseriös, das Spiel ist absolut Singlecore Lastig, warum da so eine große Differenz besteht ist absolut rätselhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Das CPU Limit verschiebt sich aber auch in Zukunft weiter nach oben wenn neue Grafikkarten erscheinen mit mehr Leistung. Oder wenn man andersrum ältere Spiele spielt, wahrscheinlich ist man in Assassins Creed Black Flag mit einer 2080 Ti in 4k auch schon im CPU Limit. Denn das was 720p, 1080p heute sind werden dann irgendwann auch 4k sein, weswegen die Intel Mehrleistung später raus oder je nach Spiel heute bereits zum Tragen kommt.

Wenn man die CPU bei amazon.com vorbestellen würde, läge der Preis inklusive. Versand nach Deutschland und Einfuhrabgaben bei rd. 560,- € und Amazon.com versendet sie auch nach Deutschland.

Viel zu teuer. Gab's doch vor kurzem fürn 10er weniger.

Nen 10er reicht nicht einmal fürs Porto, wenn du bei amazon.com vorbestellst. Diese negativen Intel Vibrations haben dich das normale Maß vergessen lassen. Ich glaube, du bist verloren. Goodbye Blutsbruder. Zusammen hätten wir die Dunkle Seite richtig aufmischen können.

Ich glaube, lutari wechselt auch bald die Seiten... :heul: Aber ich nehme es auch alleine mit euch allen auf!

Das CPU Limit verschiebt sich aber auch in Zukunft weiter nach oben wenn neue Grafikkarten erscheinen mit mehr Leistung.

Die sich auch kaum noch einer leisten kann, genauso wie die neuen und schnellen CPUs von Intel :ugly: :lol:

Der ganze PC-Markt stagniert gerade...
Kein Normalverdiener gibt den Netto-Monatslohn eine Handwerkers für eine Grafikkarte aus, die gerade einmal 10% schneller ist als eine gut übertaktete GTX 1080Ti, die "nur" 800 Euro kostet :ugly: ;)

Somit werden solche CPUs für die meisten Gamer damit auch wieder überflüssig...

Wer jetzt eine neue CPU braucht sollte aus Preisleistungssicht zu AMD greifen :daumen:

Zurück