Core i9-9900K: Intel-Tweet deutet Vorstellung neuer CPUs am 8. Oktober an, Livestream

ja warte auch erst mal die Tests ab bevor ich was neues holen werde. Wollte eigentlich den 9700k holen aber liebäugle mit den 9900k schon

Naja....allgemein über Intel lässt sich sicher streiten.

Aber was haben da einige denn erwartet ? :huh:
Sie haben es eigentlich nicht so verkehrt gemacht.

Sie haben Streaming, Streamer, ESports Titel mit eingebunden (Fortnite, PUBG etc.)
Grundsätzlich für´s Zeitalter genau in die richtige Richtung -> Das was halt angesagt ist zur Zeit.

Und sie werben mit Games in denen Intel faktisch nun mal einfach besser performed, wie AMD.
Es sind die Spiele die oft im CPU Limit laufen. Esportler spielen ihre Games in niedrigen Auflösungen, meißt mit niedrigen Details für hohe FPS.
Die GPU gerät in den Hintergrund und die CPU in den Vordergrund.

Mit ihrer hohen IPC kann Intel da natürlich punkten.

Was Streaming angeht, wird sich dann zeigen, ob sich ein Ryzen immernoch besser eignet, als ein Intel.

So falsch haben se es nicht gemacht.
30 Minuten fix ist natürlich wenig, aber es ist quasi alles gesagt.

Jetzt bin ich gespannt was AMD bringt mit den 3000ern.
Ich hoffe auf eine wesentlich höhere IPC.

Mensch das ist doch noch immer viel zu billig :rollen:

Stimmt! Setzt man die zu erwartend haushohe Gaming-Performance von 25-60% in den Preis um, wenn der Mehrwert des Intel Core i9-9900K den 25% des Intel Core i7-8700K entspricht, dann wird der Intel Core i9-9900K für weit unter Wert angeboten, wie auch schon der Intel Core i7-8700K und weitere Coffee Lake-Modelle verramscht worden sind. Der Intel Core i7-8700K hätte allein so viel kosten sollen wie der Intel Core i9-9900K jetzt, das wäre den Konsumenten in bis Kaby Lake über gerecht geworden und entspreche dem eigentlichen Gegenwert.

Vom PCH per NV-Link, nehme ich an. DMI jedenfalls nicht, weil diese Schnittstelle nicht in Point-to-Point denkt.

Ich habs doch geschrieben :huh:

16 von der CPU und 24 vom PCH für Mainstream
44 von der CPU und 24 vom PCH für HEDT

So wie bisher auch. Die DMI Anbindung ist dabei nicht beschrieben. Das sind Marketing Spezifikationen.

Naja was denn? CPU Benchmarks zu Spieleperformance sind sowieso durch die Bank Schwachsinn, wenn sie vom Hersteller selbst kommen, da bin ich froh, dass sie den Unsinn weggelassen haben, eine Vorstellung hätten sie für den 9900k gar nicht gebraucht, geändert hat sich ja nichts außer Takt Cache und Kernen, sprich man kann sich leicht ausrechnen, was die CPU im Vergleich zum 8700k leistet.

Preise zum Bleistift, wüsste all zu gern was die denn nun kosten sollen

@DARPA
Vom Z390 erwarte ich eigentlich schon NV-Link, jedenfalls bei den hochwertigen Mainboards. Ist darüber schon etwas bekannt? Ansonsten wird 's erst in Cascade Lake-SP/X mit der Einführung von immerhin NV-Switch. Das dürfe im Mainstream erst der Nachfolger für NV-Link sein, Ice Lake-DT, wenn ich mich nicht irre.

Es gibt die dafür optimierten Grafikkarten aber anscheinend noch nicht die Schnittstellen dafür, weil die Mainboards sie nicht anbieten.

Zurück