Core i9-9900K: Intel-Tweet deutet Vorstellung neuer CPUs am 8. Oktober an, Livestream

Qualität und Preis/Leistung ist mir wichtiger. Bei Z170 zu Z270 gab es bei manchen Modellen einen Rückschritt bei der Qualität, die konnte man aber durch LEDs ersetzen.

Dann begründe mal! Ich beobachte nämlich genau, dass das Gegenteil zutreffend ist. Minderwertig ist einzig alles in bis Sandy Bridge. Ab Ivy Bridge gehen die Mainboards in einer neuen Ära auf, sowohl in der Wirkleistung/Effizienz der VRMs als auch am allgemeinen Design, und das Ganze steigert sich sukzessive von Generation zu Generation. In abwärts beobachte ich gar nichts.

Der I9 9900K 683,80€ und der I7 9700K 569,83€

Oh ha, das sind ja ziemlich unchristliche Preise. Kann sich kein normaler Mensch leisten. Leute, macht bitte keine Dummheiten wie z.B. Hypotheken aufnehmen, Kredithaie fragen, Oma verscherbeln. Das ist es nicht wert!! Kauft euch einfach einen Ryzen, dann bleibt sogar noch Geld übrig, um Oma eine Schachteln Pralinen zu kaufen.

wo kann ich denn jetzt pre ordern?

Hier.

Oh ha, das sind ja ziemlich unchristliche Preise. Kann sich kein normaler Mensch leisten. Leute, macht bitte keine Dummheiten wie z.B. Hypotheken aufnehmen, Kredithaie fragen, Oma verscherbeln. Das ist es nicht wert!! Kauft euch einfach einen Ryzen, dann bleibt sogar noch Geld übrig, um Oma eine Schachteln Pralinen zu kaufen.

Hier.

Ich bitte die Zeugen Jehovas, Sry meine natürlich die Zeugen AMDs die Leute in Frieden zu lassen, wir wollen nicht zum Underdog, wir wollen Qualität und Power. Wenn ich Ryzen Leistung will, hole ich mir nen I7 2600k fürn Fuffi und übertakte den!

Gibt halt genug Leute, die wollen das Optimum in bestimmten Szenarien und bei denen spielt das Geld dabei nicht so die große Rolle.
Naja, bei 683€ mag man sich das vielleicht dann doch 2x überlegen, aber wenn das Ding irgendwann mal für 500€ lieferbar sein sollte, wäre das durchaus ein erwartbarer und halbwegs angemessener Preis.

Was mich viel eher mal interessieren würde, ist, wie sich der 8C8T-i7 im Vergleich zum 8700k schlagen wird. 6C/12T könnte hier und da durchaus Vorteile haben.

Naja, bei 683€ mag man sich das vielleicht dann doch 2x überlegen, aber wenn das Ding irgendwann mal für 500€ lieferbar sein sollte, wäre das durchaus ein erwartbarer und halbwegs angemessener Preis.

Was mich viel eher mal interessieren würde, ist, wie sich der 8C8T-i7 im Vergleich zum 8700k schlagen wird. 6C/12T könnte hier und da durchaus Vorteile haben.

Bin auch mal - vorallem auf Gaming Quarkmarks - gespannt.
Denke in einigen Games, wird der 9700k schneller sein, da der sehr wahrscheinlich eine etwas höhere Pro Mhz Leistung haben wird, wie der 8700k.
Es wird denke aber auch die Games geben, die Probleme mit SMT haben.
Da könnte trotzdem der 8700k schneller sein.

Mal schauen, wird halt eh wieder ´ne ganze Reihe Balkendiagramme geben, wo irgendwelche 4k Szenen gebencht werden und die GPU limitiert.
Leider bei zu vielen die Benchmarks machen der Fall und völligst fern von reinen CPU Leistungswerten.

Ich bitte die Zeugen Jehovas, Sry meine natürlich die Zeugen AMDs die Leute in Frieden zu lassen, wir wollen nicht zum Underdog, wir wollen Qualität und Power. Wenn ich Ryzen Leistung will, hole ich mir nen I7 2600k fürn Fuffi und übertakte den!

Finde ich nicht gut, dass du immer so fies reagieren musst. Ich meine es nur gut, weil ich mir Sorgen um die Leute mache. Wir sind halt eine Schicksalsgemeinschaft hier. Die Preise sind üble Abzocke. Da braucht man jemanden mit einem objektiven Blick, so wie ich beispielsweise. Ihr könnt mir vertrauen.

Denke in einigen Games, wird der 9700k schneller sein, da der sehr wahrscheinlich eine etwas höhere Pro Mhz Leistung haben wird, wie der 8700k.

Kann ich mir nicht vorstellen, seit Skylake hat sie sich um 0% erhöht, sie hätten diese schon längst erhöht, wenn es denn so einfach möglich wäre, dafür wird eine neue Architektur nötig sein und mit der wird wohl erst in ein paar Jahren zu rechnen sein.

Finde ich nicht gut, dass du immer so fies reagieren musst. Ich meine es nur gut, weil ich mir Sorgen um die Leute mache. Wir sind halt eine Schicksalsgemeinschaft hier. Die Preise sind üble Abzocke. Da braucht man jemanden mit einem objektiven Blick, so wie ich beispielsweise. Ihr könnt mir vertrauen.

Nein du willst nicht das Beste für die Com, denn das Beste ist Intel. Wenn du dir einen Benz kaufen willst, hält dich auch niemand auf und sagt MOOOOment, wir holen dir keinen Benz, sondern einen Opel Ascona, ich will das Beste für dich :D
Was hast du denn für deine CPU+ Board gezahlt? Warum hast du dir nicht selbst einen Ryzen 1600 gegönnt?

Ich gebe jedenfalls keine 500 Euro für eine CPU aus die im Sockel in der Mitte durchbricht, sobald man einen anderen Kühler als den Boxed-Kühler montiert... :ugly:

Jetzt kommt mal runter die Preise sind Pre-Order also nicht final.

Ich könnte mir nur vorstellen das die Verfügbarkeit wie bei dem Kaffesee total daneben ist und deswegen sogar steigen wird.

@Duvar wenn dein I9 9900K bestellt ist geb bescheid ich markiere das im Kalender bis zur Lieferung.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Jetzt kommt mal runter die Preise sind Pre-Order also nicht final.

Ich könnte mir nur vorstellen das die Verfügbarkeit wie bei dem Kaffesee total daneben ist und deswegen sogar steigen wird.

@Duvar wenn dein I9 9900K bestellt ist geb bescheid ich markiere das im Kalender bis zur Lieferung.

Erstmal nen anständigen shop finden und den Preis paar Tage festigen lassen bzw schauen wer welche Preise verlangt.
In Frankreich kann man den 9900k schon für 559€ bestellen.

Erstmal nen anständigen shop finden und den Preis paar Tage festigen lassen bzw schauen wer welche Preise verlangt.
In Frankreich kann man den 9900k schon für 559€ bestellen.
Early Keks Preise wie immer ich glaube mal so an die UK Preise aber drücke dir die Daumen das es klappt, mein vega Update dauert wohl länger da die Verfügbarkeit einfach unterirdisch ist.

Zurück