AW: Core i9-9900K, i7-9700K & i5-9600K im Test: Intels Coffee-Lake-S-Refresh gibt sich die Ehre
Mal überlegen, aktuell kostet der 9900k laut Listung 100% mehr als der 2700X.
100% mehr für 30% mehr Leistung, also ich finde das passt, ist High End typisch.
Der 2700x bietet in Spielen 12% mehr Leistung als ein Ryzen 2600 für 100% mehr Geld und du würdest den 2700x kaufen?
Einen Pentium 4 mit HT kriegst du geschenkt, da ist das P/L unendlich viel besser.

Geht man mal zu den MSRP Preisen , dann verlangt Intel mit 488 Dollar gar nicht mal so viel, das sind ca 150 Dollar mehr als für den 2700x, heisst die Preisdebatte ( die ich nicht führe)wird hoffentlich auch ein Ende finden, sobald sich das ganze einpendelt.
Hmm Intel CPU kaufen, oder fürs gleiche Geld AMD CPU + Board + Ram kaufen.
Jeder wie er will eben, nur der der die maximale Spieleleistung einer CPU will, wird halt kein AMD kaufen.
Ich würde liebend gerne einen AMD für meinen Primärrechner kaufen, aber leider ist AMD dort nur eine Gamingnotlösung für mich.
Die Leistung hatte ich damals zu 6700 K Zeiten schon.
Du tust immer so als hätte jeder unbegrenzt Geld zur Verfügung während du gleichzeitig jedem einreden willst man könne mit AMD CPUs nicht vernünftig zocken.
Beides habe ich nie gesagt, das entspringt nur deiner krankhaften Phantasie, die von einer übermäßigen und ungesunden AMDschen Voreingenommenheit herrührt.
Ich hab in einem vorherigen Post lang und breit erklärt wieso. Schade nur, dass du diesen Unfug jetzt seit Monaten immer und immer wieder hochholst, wie eine (alte, rostige) Leier.
Die Kaufberatung ist voll von Threads mit Budgets mit 1000€ / 1200€.
D.h. P/L ist in der Spielerschaft weitaus wichtiger als du wahrnehmen willst. Wenn du das nicht glaubst, schau hier ins Forum. Die "ich hab 4000€ und will Monsta PC!!!" Threads sind selten.
Du solltest dich generell mal etwas entspannen, ich weiß überhaupt nicht wovon du redest.
Ich diskutiere nicht über den Preis, sondern über Leistung und Technik, wenn dir das nicht passt, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Mich interessiert dein Preisgeheule nicht, genausowenig habe ich gesagt die Kaufberatung wäre mit Threads voll wo das Budget bei 3000 Euro liegt.
Ich sagte ganz trocken es ist eine Frage des Budgets, ob ich mir einen 9900K oder 2700x oder i5 8400 kaufe.
Und wer hohe Spieleleistung will, kauft mit entsprechendem Budget keinen AMD, weil es schlicht und ergreifend egal ist von welchem Hersteller die CPU ist.
Oder ist es Gotteslästerung einen Intel zu kaufen?
Man hat mittlerweile das Gefühl dass es hier nur noch um alberne Grabenkämpfe geht.
Jetzt darf ich also auch nicht über AMD in eine Intel Thread sprechen. Wie lächerlich.
Man fühlt sich wie in einem Umerziehungscamp

.
Bin wieder raus

Servus und noch nen schönen Abend, muss jetzt mein Kind ins Bett bringen.