PCGH_Carsten
Ex-Redakteur
Hab ich grad nicht im Kopf und das MSI-Board ist nicht verbaut. Jedenfalls das ausgelieferte UEFI. Und nein, die reine CPU-Performance war auf dem Asus im Vergleich nicht unterirdisch, das ist rein auf die Anwendungsbenchmarks bezogen.Mit welchem MSI-BIOS habt Ihr getestet? Dem .12? Das Asus zog weniger, ja. Aber die Performance war ja auch unterirdisch, da zieht die CPU dann auch weniger. Der Threshold für Boost haute hinten und vorn nicht hin, die P-States waren verwürgt - ließe sich beliebig fortsetzen. Fast alle der Bretter hatten totale Macken, heiße Nadel, stricken und so
Diese Art von "Launches" hasse ich wie die Pest, weil man am Ende immer der Dumme ist.
Ob die Boosts (in Anwendungen) ok waren? Intel hat bisher die Boost-Stufen noch nicht rausgerückt. 45× bei leichter Last, 43 bei mittlerer, 41 bei etwas mehr auf Single-Core. Normaler All-Core 40, bei hoher Last auf 36, AVX2 33. NB/Cache auf 2,4 (all-time Low, selbst Broadwell-E war dagegen noch hoch). Hoffe heute Nachmittag auf das neue UEFI.

. Ob was drann ist sei dahin gestellt aber die Theorie is mal genial = Doppel Like
Ich denke mal, das Gros der Nutzer/Kunden möchte nicht unbedingt eine Kompressorkühlung dazukaufen müssen, um alle Kerne auch bei voller Auslastung rennen lassen zu können