Mich wundert, dass ich hier kaum jemanden sehe, der gegen Ryzen anfangs so rumgestachelt hat.
Wo sind denn die ganzen üblichen Verdächtigen?
Alle verstummt?
Intel ist eben doch keine Gottheit.
Finde es aber "leider" wieder schade von PCGH, dass hier kein vollständiger Test durchgeführt wurde, nur weil man scheinbar auf Intel Rücksicht nehmen will.
Bei Ryzen hat auch niemand darauf Rücksicht genommen, dass die Plattform zu Beginn noch nicht optimal lief!
Aber wer weiß, warum...
zu teuer und zu heiß
kein betrieb unter lukü

Stell den Intel auf eine vergleichbare Verlustleistung ein, dann geht dir ein Licht auf...Ich sehe nur Intel deutlich vorne.

Doch, die Verlustleistung interessiert es.Und niemanden interessiert ob sie nun verlötet sind oder nicht,
Daran wird sich auch nichts so schnell ändern wie das einige AMD-Orienterte hier prophezeien.Noch, Intel hat aber auch deutlich höher Ausgaben als AMD.
Ich würde andere Worte finden als 'recht gut leben' können.Während AMD mit kleineren Margen auf ihre CPUs recht gut leben und mit jeder extra verkauften CPU profitieren wird können
Ja aber auch Intel kann oder muss sich zwangsläufig anpassen und 'könnte' wohl deutlicher reagieren als nur noch paar teurere HEDT CPUs nachzuschieben, was sie scheinbar erstmal gar nicht wollen und damit scheinbar vorerst auch gar nicht müssen.hat Intel andererseits vermutlich Probleme, mit geringeren Margen den Overhead zu finanzieren und wird wohl jeden weniger abgesetzten Prozessor spüren.
Intel ist in einer komfortablen Lage weil sie jahrelang mehr oder weniger der einzige Anbieter im oberen Segment waren. Sollte sich, und einige OEM Wins deuten das an, der Markt nun wieder Teilen so wird es schwieriger, den aufgeblähten Riesen zu erhalten.
Was soll denn Treadripper besser machen? Der 1800x schafft ja kaum 4 GHz da werden die 16 Kerne noch deutlich weiter entfernt von sein. Wenn am Ende Amd 500 bis 800 MHz langsamer ist was soll da groß kommen.
Finde es aber "leider" wieder schade von PCGH, dass hier kein vollständiger Test durchgeführt wurde, nur weil man scheinbar auf Intel Rücksicht nehmen will.

Was soll denn Treadripper besser machen? Der 1800x schafft ja kaum 4 GHz da werden die 16 Kerne noch deutlich weiter entfernt von sein. Wenn am Ende Amd 500 bis 800 MHz langsamer ist was soll da groß kommen.
Abseits dessen verdienen die Skylake-X-CPUs schon deswegen eine Empfehlung im High-End-Bereich, weil die Preise pro Kern gegenüber Broadwell-E deutlich sinken
Ich bin etwas überrascht wie viele Leute da brüllen wie Intel sowas von keine Chance hat und ja alles sooo schlecht und Abzocke ist und blöde Wärmeleitpaste und so weiter...
...und ein Jahr später hat INtel wieder gefühlt 20x so viele Skylake-X CPUs verkauft wie AMD Threadrippers.![]()
Muss man sehen. Was aber auch nicht auf allen (Chipsatz-?) Plattformen laufen wird und damit der Preisvorteil+Effizienzvorteil dahin ist. Intel hängt ja nicht so sehr an der Bandbreite. Da reichte auch preiswerterer RAM um genauso oder schneller als AMD zu sein. Ich finde den 7820x sehr interessant, wobei die x299 Platinen eher überteuert sind. Warten wir mal ab.
Wobei AMD alles angibt, was aber nun wirklich nichts mit der wirklichen TDP zu tun hat. Die reden sich das einfach schön. Schon RyZen braucht viel mehr als die spezifizierten 95W. Unter AVX verballern alle CPUs massig zum Bsp..
Wahrscheinlich haben die Intel Jünger viel mehr erwartet, als nur 10-20% vor AMD.
CB schrieb:So kommt das 65-Watt-TDP-Modell im Extremfall auf 104 Watt Differenz zwischen Leerlauf und maximaler Last, das 95-Watt-TDP-Modell Ryzen 7 1800X bringt es gar auf 124 Watt Differenz.
Tests abwarten@SFVogt
Wenn Intel weiterhin Zahnpasta anstatt Lötzinn verwendet, dann haben sie keine Chance gegen Theadripper. Die 180 Watt sind nichts im Vergleich, was Intel bei einer vergleichbaren CPU brauchen würde.
Oder hast du Threadripper schon getestet 
Quatsch. Ryzen 5/7 kostest nur die Hälfte von Skylake-X (wenn man das Mainboard mit einrechnet), da muss man sich gar nicht messen.Noch folgen werden:
Ryzen 5/7 vs Skylake X (bis 10 Kerne)
Threadripper vs Skylake-X (ab 10 Kernen)
Epyc vs. Xeon (Skylake, Kaby Lake)
Ryzen 3 vs Kaby Lake (i5,i3)
Raven Ridge vs Kaby Lake (Laptops, eventuell auch Desktops)
Bristol Ridge vs Kaby lake (Desktop - falls ûberhaupt endlich für Konsumer freigegeben wird und hier nicht gleich Raven Ridge zum Einsatz kommt)
Intels verballern meist nur so viel unter AVX. Ansonsten sind die auch recht genügsam wenn es mit dem OC nicht übertreibt. Der 1800x zieht aber auch schon mal 140W bei Anwendungen wenn alle Cores ausgelastet werden.
Aus der Perspektive der einfachen Köpfbarkeit der Skylake-X CPUs samt sauberer DIE Oberfläche für Direkt-Wakü-Kontakt, finde ich den WLPaste Einsatz gar nicht schlecht. Aus der Perspektive derjenigen die wirklich Skylake-X Kaufinteresse haben und nicht köpfen wollen würden, wäre der Loteinsatz natürlich klar wünschenswert.
Der 1800x zieht aber auch schon mal 140W bei Anwendungen wenn alle Cores ausgelastet werden.