Fossi777
Software-Overclocker(in)
Ähem Jungs, was ist das eigentliche Thema dieses Freds hier...
Gruß
Skylake ist durch, will keiner haben

Ähem Jungs, was ist das eigentliche Thema dieses Freds hier...
Gruß

Skylake ist durch, will keiner haben![]()

Mit Skylake wird Intel Federn lassen, soviel steht schonmal fest![]()
War ja auch ne gute Karte bis WQHD, nur etwas ähem, beschnitten...Der Speicherskandal der 970 hat Nvidia auch nicht wirklich geschadet.

War ja auch ne gute Karte bis WQHD, nur etwas ähem, beschnitten...
Gruß

Und beim Beschneiden...
bis 8 Kerner mit den der AM4 Chips verglichen werden. P3DNow schrieb:Bei Servethehome hat man unzählige Prozessoren auf ihre Eignung für das Monero-Mining getestet. Anscheinend hat man dort auch bereits Zugriff auf ein Dual-Epyc-7601-System. Mit 3,2 KH/s hat der neue AMD-Bolide bei weitem den besten Wert für 2P-Systeme erzielt. Zum Vergleich: ein Dual Intel Xeon E5-2699 V4 liegt bei ca. 1,7 KH/s, ein Intel Core i7 7700K bei ca. 0,3 KH/s.
P3DNow schrieb:Interessant auch, dass das Dual-Epyc-7601-System unter Monero-Vollast auf allen Kernen offenbar nur knapp 340 W Leistung aufnimmt. Das wäre sehr wenig für ein Dual-Sockel-System mit 64 Kernen.
Skylake ist durch, will keiner haben![]()

Also ich will Skylake definitiv lieber haben als Ryzen oder Threadripper, zumindest wenn ich mir ein leistungsfähiges System für Spiele zusammenstellen würde und ich nicht bereits den Ryzen5 1600 gekauft hätte.
Sylake ist halt einfach schneller. Ist das vielleicht der Grund wieso hier so gebashed wird?
Der kleinste Skylake X 6 Kerner ist bereits so schnell wie ein Ryzen 1800x in Multithreading, trotz 25% weniger Kernen und kostet weniger. Der lässt sich auch mit einem guten Luftkühler kühlen.
Und in Spielen wird die Leistung natürlich höher als bei Threadripper oder Ryzen sein.
Das heißt dann insgesamt. Skylake X hat seine Nachteile durch die Wärmeleitpaste und lässt sich nicht einfach kühlen.
Vorteil: Einfach deutlich mehr Leistung und natürlich auch Verbesserungspotenzial.
Der Skylake 7800x benötigt bei identischer Leistung genausoviel Strom wie ein Ryzen 7 1800x und das auf der fetteren Plattform.
Also ich will Skylake definitiv lieber haben als Ryzen oder Threadripper, zumindest wenn ich mir ein leistungsfähiges System für Spiele zusammenstellen würde und ich nicht bereits den Ryzen5 1600 gekauft hätte.
Sylake ist halt einfach schneller. Ist das vielleicht der Grund wieso hier so gebashed wird?
Der kleinste Skylake X 6 Kerner ist bereits so schnell wie ein Ryzen 1800x in Multithreading, trotz 25% weniger Kernen und kostet weniger. Der lässt sich auch mit einem guten Luftkühler kühlen.
Und in Spielen wird die Leistung natürlich höher als bei Threadripper oder Ryzen sein.
Das heißt dann insgesamt. Skylake X hat seine Nachteile durch die Wärmeleitpaste und lässt sich nicht einfach kühlen.
Vorteil: Einfach deutlich mehr Leistung und natürlich auch Verbesserungspotenzial.
Der Skylake 7800x benötigt bei identischer Leistung genausoviel Strom wie ein Ryzen 7 1800x und das auf der fetteren Plattform.
Der kleinste Skylake X 6 Kerner ist bereits so schnell wie ein Ryzen 1800x in Multithreading, trotz 25% weniger Kernen und kostet weniger.
3DCenter schrieb:Leider nur eher ungenau einzuordnen sind die beiden kleineren Skylake-X-Modelle in Form von Core i7-7800X (Sechskerner) und Core i7-7820X (Achtkerner). Zu diesen stehen wie gesagt derzeit allein die Benchmarks von AnandTech zur Verfügung – welche wir zwar nachfolgend ausgewertet und sogar auf das allgemeine Performance-Bild normiert haben, welche dabei allerdings auch einige unerklärliche Resultate offenbarten. So steigt der Performancegewinn bei AnandTech mit den kleineren Modellen von Skylake-X sogar an – obwohl der höchste Taktratenvorteil klar beim größten Modell Core i9-7900X vorliegt. Zwischen Core i7-6800K (3.4/3.6/4.0 GHz) und Core i9-7900X (3.5/4.0 GHz) mit nahezu null Taktratengewinn soll dann sogar eine Mehrperformance von +16,5% existieren – dies ist in jedem Fall erklärungsbedürftig, wenn nicht (vielleicht) sogar grundsätzlich falsch. Möglich wäre dies beispielsweise, wenn der TurboBoost 3.0 entgegen allen Intel-Angaben eventuell auch beim Core i7-7800X freigeschaltet ist – schade, das dies angesichts dieser irritierenden Benchmark-Ergebnisse nicht umgehend gegengetestet wurde.
PS: "Geheimwaffe/Geheimtipp" R7 1700X nicht vergessen, im Multithreading immer noch deutlich schneller als der i7 7800X, dennoch billiger und auch nochmals 30 Watt sparsamer als der i7 1800X.
Warum der Ryzen verlötet ist? Vielleicht weil AMD im Gegensatz zu Intel nicht aus lauter Geiz seinen Verstand verloren hat?
Das glaubst du ernsthaft?
Mein Erklärungsansatz ist eben Geiz.
Mein Erklärungsansatz ist eben Geiz. Es mag noch andere geben, aber dumm ist am Ende auf jeden Fall. Oder willst du den Scheiß jetzt ernsthaft verteidigen?