Core i7-980X mit fast 6 GHz plus viermal GTX 580: Neuer 3DMark-Vantage-Rekord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit by der8auer: Kein Offtopic mehr - letzte Warnung!

@hakenden:
Demnächst wollen sie den WR noch mal knacken mit nem SR2 ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das 2. brauchen sie ja auch nur wegen den 4 Grakas.

Heißt die 4 Grakas laufen komplett auf einem 1200er - also "nur" 300W pro Karte?

Das reicht aus bei der extremen Übertaktung? Hätte ich nicht gedacht, vor allem weil das NT ja dann doch schon an seiner Grenze sein sollte - und das ist doch für stabile Runs weniger Vorteilhaft wenn die Spannungen da anfangen unsauber zu werden nahe 100% Last.

Oder meist du das so, dass die NTs schon aufgeteilt sind - dann wärs ja von der Belastung jedes einzelnen weit weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt die 4 Grakas laufen komplett auf einem 1200er - also "nur" 300W pro Karte?

Das reicht aus bei der extremen Übertaktung? Hätte ich nicht gedacht, vor allem weil das NT ja dann doch schon an seiner Grenze sein sollte - und das ist doch für stabile Runs weniger Vorteilhaft wenn die Spannungen da anfangen unsauber zu werden nahe 100% Last.

Die Grakas werden mit 2 Nts versorgt, 1 NT wo die ersten 2 Grakas, das MB und CPU mit dran hängen und dann noch 1 überbrücktes NT wo nur die PCIe Stecker für die Grakas benutzt werden ;)

@Masterchief: So hab ich mir das gedacht, war wahrscheinlich auch im oberen Post so gemeint... 300W reichen für die Taktung pro Karte wohl sicher nicht aus^^

Nice Work!
Wobei ich auf so einem System auch gern mal Crysis zocken würde, schön mit Triple Screen.
Mal sehn ob die 580er das dann auf max. Settings schaffen:ugly:

Das Netzteil ist bei der Last noch nicht an der Grenze, bzw. 1200 Watt sind nicht wirklich 100% Last. In einem Test hat so ein NT mal über 1600W gezogen, selbst mit 85% Effizienz kommen da immer noch mehr als 1200W im System an. ;)

Das Netzteil ist bei der Last noch nicht an der Grenze, bzw. 1200 Watt sind nicht wirklich 100% Last. In einem Test hat so ein NT mal über 1600W gezogen, selbst mit 85% Effizienz kommen da immer noch mehr als 1200W im System an. ;)

Das hatte ich auch schon so in etwa erwähnt :)
Ja diese Quattro Dinger sind schon Klasse, und zudem auch noch recht günstig.

Sehr nice, weiter so.:daumen::hail:
Ich denke bei dem Setup wird sich auch der Stromanbieter freuen :lol:
Da könnte man so manchen Stromanbieterr vor der Insolvenz retten.:ugly:

BTW: The Work must go on, viel glück beim SR2 Bench

Greetz

CrysisFreak

naja die Skalierung mit mehr als 2 Karten sind denkbar schlecht. Die 2. Karte im Bunde mag noch 50% mehr fps erzeugen, die dritte oder gar vierte GTX bringt wesentlich weniger, die sind wirklich nur dazu da um auch noch die letzten 1000 Punkte mehr rauszuholen.

Bleibt abzuwarten ob NV mit neueren Treibern da vielleicht noch was verbessern kann aber ich glaube Quad-SLI mit GTX580 karten sind wohl nicht unbedingt das wichtigste auf deren Verbesserungsliste :ugly:

Stimmt 1 Karte : 100% . 2te : 80%-50% 3te:50-25% und 4te:25%-10%
wenn ich mich recht entsinne. Kommt aber auf das jeweilige Mainboard an wieviele Lanes es zur verfügung stellt je nach Sli-Modi.

Selbst dann, wenn ich mich recht erinnere, wird der Xpander ja in die PCI E Slots vom Board gesteckt, und wenn da nicht entsprechend viele Lanes sind werden auch die Karten nicht mehr bekommen können, ob auf dem Xpander die Slots nun alle mit 16 Lanes angebunden sind oder nicht.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ach die hatten da das Rog Xpander ?

Ja, steht ja auch im Thread bei xtremesystems.

Selbst dann, wenn ich mich recht erinnere, wird der Xpander ja in die PCI E Slots vom Board gesteckt, und wenn da nicht entsprechend viele Lanes sind werden auch die Karten nicht mehr bekommen können, ob auf dem Xpander die Slots nun alle mit 16 Lanes angebunden sind oder nicht.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Der Xpander teilt die nur auf, das ist richtig.
Hier steht noch mal wie das genau funktioniert:
RoG Xpander - Auch ASUS will Quad-SLI ermöglichen - Nachrichten bei HardTecs4U

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück