Core i7-980X mit fast 6 GHz plus viermal GTX 580: Neuer 3DMark-Vantage-Rekord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will deine Illusion nicht zerstören, man braucht teure Hardware und ja, man muss übertakten können. Aber das kriegst ja sogar du hin!
Aus Spaß an der Sache ist es ja auch toll... aber diese 3d-mark Punkte haben damit nunmal nichts zu tun.

@3-way: Wie du schon sagtest, sogar ich bekomme das hin und wie ich schon sagte - unter der Anleitung von jemanden der sich auskannte. ;) Ich bilde mir nichts darauf ein das ich mein System so weit OC kann, ist ja nicht mein Verdienst - mir kommt es nur auf die Leistung an. Ich wette darauf das bei den Einstellungen die ich vorzunehmen hatte, bei einem eigenmächtig unternommenen Versuch mit Sicherheit das Mainboard und/oder die CPU abgeraucht wäre.

Und über den 3D-Mark kann man ja bekanntlich schon jahrelang streiten, aussagekräftig ist er nunmal nicht für erhältliche Spiele, weshalb man auch synthetischer Benchmark dazu sagt. Ich denke nicht das man bei jedem neuen Rekord diese Diskussion aufs neue braucht oder eben wie manche Leute die Leistung von anderen schmälern muss. Wenn es wie gesagt so leicht wäre wie du sagst dann hätte jeder nen Hardwaresponsor der einem die nötigen Sachen zur Verfügung stellt, nur um zu beweisen was möglich ist. Ich glaube nicht das du so jemanden hast!? ;)

Hört sich halt alles irgendwie nach neid an wenn man solchen Leuten nichts besonderes nachsagt aber man selbst eigentlich keine Ahnung von der Materie hat sorry.

@ 3-Way...

So ein Pack wie dich können wir hier gar nicht gebrauchen...
Natürlich braucht man Geld für so einen Rekord, aber nicht nur. Es gehört auch Skill dazu, die Grafikkarten am Limit zu betreiben mit Voltmod, sodass alle 4 Grakas durchlaufen... immer die Temperatur zu halten (weiß ja nicht, ob du schonmal mit flüssigem Stickstoff gebencht hast, aber ich weiß aus Erfahrung, dass es gar nicht so leicht ist und dann gleich 4 Grakas...) also nicht zu viel LN2 rein etc aber auch nicht zu warm werden lassen.

Was du da redest ist völliger Schwachsinn.
Und wenn dich das nicht interessiert oder aufregt, dann halt einfach still. Meld ich mich in Fußballforen an und sag den Leuten, wie bescheuert ich es finde, "seinen" Verein zu haben und immer in Stadion zu fahren etc? Nein. Ich belästige keinen damit.

Geh doch einfach weg... wir sind im Benchmark-Forum.
Solche Beiträge regen mich schon immer auf.

Von wegen "Er hat gar nichts drauf, meine Eier sind doppelt so dick, ich würde das locker auch schaffen einfach mal so..." ...geh doch zur Aktion Sorgenkind, vielleicht helfen die dir mit deinem übersteigertem Selbstwertgefühl weiter.

Schönes Leben dir noch.

PS: Was meinst du, wieso stummerwinter so gut ist? Weil er teure HW bekommt? Seinen i7-975 sowie seinen E8600 hat er selbst gekauft und damit Weeltrekorde aufgestellt. Und er hat einige Tweaking-Wettbewerbe gewonnen etc...

Zuletzt bearbeitet:
@theLamer: Ich denke nicht das es das wert ist sich so darüber aufzuregen. ;) Manchen Leuten fehlt anscheinend eben das Verständnis für so etwas, was sie aber anscheinend nicht davon abhält ihre Kommentare unter solche News zu setzen. Die Leute die wissen das nicht jeder daher gelaufene soetwas machen kann - nur weil er seine Ersparnisse aufopfert für einen vlt vergeblichen Versuch den Weltrekord zu brechen - wissen solche Erfolge angemessen zu würdigen. Die anderen, tja die anderen sollen halt bei Fussball bleiben wie du so schön sagst. :D

Ich würde eine Postbewertungsfunktion gut finden. Jeder Post der eine Anzahl an Stimmen bekommt wird ausgeblendet um sich son gequatsche zu ersparen.

So einen Rekord aufzustellen ist wahrlich nicht einfach, es ist viel Skill nötig um so einen Wert zu erreichen. Ich kann hier theLamer nur Recht geben....!!!! Über "3-way" möchte ich nicht erst reden..

@ 3-Way...

So ein Pack wie dich können wir hier gar nicht gebrauchen...
Natürlich braucht man Geld für so einen Rekord, aber nicht nur. Es gehört auch Skill dazu, die Grafikkarten am Limit zu betreiben mit Voltmod, sodass alle 4 Grakas durchlaufen... immer die Temperatur zu halten (weiß ja nicht, ob du schonmal mit flüssigem Stickstoff gebencht hast, aber ich weiß aus Erfahrung, dass es gar nicht so leicht ist und dann gleich 4 Grakas...) also nicht zu viel LN2 rein etc aber auch nicht zu warm werden lassen.

Was du da redest ist völliger Schwachsinn.
Und wenn dich das nicht interessiert oder aufregt, dann halt einfach still. Meld ich mich in Fußballforen an und sag den Leuten, wie bescheuert ich es finde, "seinen" Verein zu haben und immer in Stadion zu fahren etc? Nein. Ich belästige keinen damit.

Geh doch einfach weg... wir sind im Benchmark-Forum.
Solche Beiträge regen mich schon immer auf.

Von wegen "Er hat gar nichts drauf, meine Eier sind doppelt so dick, ich würde das locker auch schaffen einfach mal so..." ...geh doch zur Aktion Sorgenkind, vielleicht helfen die dir mit deinem übersteigertem Selbstwertgefühl weiter.

Schönes Leben dir noch.

PS: Was meinst du, wieso stummerwinter so gut ist? Weil er teure HW bekommt? Seinen i7-975 sowie seinen E8600 hat er selbst gekauft und damit Weeltrekorde aufgestellt. Und er hat einige Tweaking-Wettbewerbe gewonnen etc...

Oha dem hastes aber gegeben....:daumen:

echt beachtlich, wieviel punkte möglich sind, geiler rekord.

the lamer

3way hat unqualifizierte aussagen getroffen, man kann aber die kirche im dorf lassen. beleidigungen sind hier nicht erlaubt.
das du einen persönlich angreifen musst, spricht auch nicht für dich. also hardware ist hardware und mensch ist mensch.
man sollte sich nicht darüber so aufregen. gerade weil du es besser weisst, dass man für rekorde mehr als nur geld braucht.
wissen und fingerspitzengefühl ist sehr wichtig. dann kann man auch drüber stehen.

@ theLamer: Richtig so. ;-)

Und ich hab vor 'ner Weile auch angefangen mit OC und bin jetzt vielleicht auch nicht gerade der Profi aber die Erfahrung die ich bisher gemacht habe hat mir gezeigt das zu solch hohen Werten 'ne ordentliche Menge Skill gehören muss.
Weil einfach mal so 'nen i7-980X auf annähernd 6 GHz bei 1,845 VoltVCore macht man nicht eben mal mit Links. Und deswegen gehört sich etwas Respekt!

Allerdings ist 3DMark nun eben mal nur ein (synthetischer) Benchmark und das hier ist wie theLamer sagte das Benchmarkforum. Aber beim besten Willen, Niemand zockt 3DMark. ;-D

Das einzige was ich mich Frage ist wie das mit einem Dual-Socket-System aussieht.
Und wie das ganze mit besserem RAM und Timings ist!?

Hab gerade auch Lamers Beitrag gelesen und kann dem nur zustimmen !!!
Und will Lovro schon sagte fang ich mit diesem 3-Way garnicht erst an :daumen2:
So jetzt aber genung und BTT ;)
Vor allem Stummerwinter ist zu achten, er wird nicht gesponsert und hat es so weit gebracht, er war glaub ich auchmal Platz 1 in der OC Leauge.

ob es nun sinn hat oder nicht, werde ich hier nicht in frage stellen.
bei mir sieht es nur so aus, das ich selber nicht mehr viel interesse am benchen habe. die zeiten, wo ich einen p100, aufgrund schlechter kühlung, aufs mainboard geschmolzen habe, sind für mich einfach vorbei.
auch ob das nun im game 60 oder 90fps sind, schlagen bei mir nichtmehr zu buche, da ich eh älter werde und somit meine reaktionen auch nicht mehr so sind wie sie mal waren.:heul:
heute geh ich,wenn nötig, einfach zu meinem hardwaredealer, kaufe die sachen, die bekanntlich ein gutes oc-verhalten haben, oder in ihrer grundleistung das haben, was ich möchte, und erfreue mich der leistung, die ich ohne große veränderungen aus den teilen rausquetschen kann. so fährt mein q9450 auf gemütliche 3,2 ghz takt und ich bin mir sicher, das die leistung noch ein paar tage reichen wird und der prozi nicht zu stark ans limit geht.
diejenigen die mit stickstoff oder solchen zeug benchen, haben meine hochachtung, da die möglichkeiten, die die nutzen, ins absolut extreme gehen. würde ich soetwas aus eigener tasche aufbringen müssen, wär ich ratzfatz pleite, hätte aber durch meine kenntnis im extrem-ocen eine wohnstube mit prozessorparkett.
also nichts für ungut und bencht fröhlich weiter.

Ich finde es schade das hier manchmal so ein aggressiver Ton herscht. Entspannt euch bitte.

BTT - hier ist der link zum verwendeten R3E Bios, falls es jemanden interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
...krass wie irgendwelche kiddys wie thelamer oder astra-coupe gleich anfangen zu flennen und gegen mich rumzuhaten. :ugly:
Wenn ihr lesen könntet hättet ihr nämlich verstanden dass mein Punkt war, dass man für solche Unternehmungen die beste und d.h. teuerste Hardware haben muss, die es zu kaufen gibt.
Dass das auch auf die Kühlung zutrifft und viel mit Selektion zu tun hat, habe ich ja schon in meinem früheren Post erwähnt..

Mit eurer Billighardware wie q6600 oder was weiß ich werdet ihr -trotz "OC-Skill" einfach niemals in den oberen Rängen mitspielen.
Ihr seid meilenweit davon entfernt. Und da kann man noch so viel "Skill" haben, volt mod faxen machen usw.. daher stehe ich diesem "Weltrekord" eher nüchtern gegenüber!

Vielleicht sollten ja wirklich ein paar Punkte-Geile mal "Fußball" spielen (auf dem Rasen, nicht vor der Glotze) und sehen wie es ist,
bei gleichen Vorraussetzungen und hartem Training zu den Besten zu gelangen. Frische Luft und Teamplay ist sogar gratis mit dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, 3-way, was du von dir gibst ist einfach nur lächerlich, lass das lieber.
Mit "billig Hardware" kann man zwar keine Weltrekorde aufstellen aber trotzdem unter den Top 10 Weltweit mitmischen.
Dein Verhalten ähnelt viel eher einem "Kiddy" als das von The Lamer. Und glaub mir, niemand mag Streitsüchtige Kinder wie dich, also änder dich oder verschwinde lieber hier.

Freundlichste Grüße, zotac

Ich verschwinde ganz bestimmt nicht von hier. Ich sage meine Meinung und versuche meinen Punkt darzustellen! Ob du oder "thelamer" damit klarkommst oder nicht ist mir sowas von egal :D
In diesem Sinne einen schönen Tag noch..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück