Core i7-980X mit fast 6 GHz plus viermal GTX 580: Neuer 3DMark-Vantage-Rekord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Core i7-980X mit fast 6 GHz plus viermal GTX 580: Neuer 3DMark-Vantage-Rekord gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Core i7-980X mit fast 6 GHz plus viermal GTX 580: Neuer 3DMark-Vantage-Rekord
 
Nene sind schon 2 Netzteile :daumen:, das eine ist unter denn LCD Poster , meine sind Antecs 1200 Watt , aber schon echt nette Werte . Mit dem Evga SR-2 mit 2x 6-cores Xeon´s hm .. have a nice day:what::hail:
 
Sehr geil :D
Das System ist mehrere Tausend Dollar wert, für normale HWBOT-User nicht zu realisieren :ugly:
Trotzdem cool, mal zu sehen, was alles möglich ist.
 
Was mir dazu spontan eingefallen ist... JJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!! :ugly:

Schon ein geiles Teil - und wie man hier sieht gibts auch nen Markt für 3kW-Netzteile :lol:
 
Eigentlich sind 3d-mark Punkte doch fast ausschließlich ein Maßstab, wie irre viel Geld man für seine Hardware ausgegeben hat. Ich könnte mir niemals was darauf einbilden!
Sry, will keine miese Laune verbreiten aber in Wahrheit ist es so.
 
Eigentlich sind 3d-mark Punkte doch fast ausschließlich ein Maßstab, wie irre viel Geld man für seine Hardware ausgegeben hat. Ich könnte mir niemals was darauf einbilden!
Sry, will keine miese Laune verbreiten aber in Wahrheit ist es so.


Gehts den schon wieder los :schief:
Nur mit Geld kommt man nicht soweit.
Nicht jeder der so ein System baut ist auch in er Lage so einen Score zu liefern. Da fehlt die Erfahrung für Subzero und das Verständnis für.

Wäre echt schön wenn es mal einen HWbot oder Folding Thread gibt wo keiner solche Kommentare ablässt.
 
früher wurde das benchmarken noch von der polizei ausgeführt.
meine puch maxi s hat es auf 98kmh gebracht, bin aber zum glück nicht gebenchmarkt worden.
da finde ich das benchen heute sogar langweiliger, zu teuer aber auch ungefährlicher.
zudem ist das benchen mit rollern auch doof, da die dinger eine sitzposition fordern, die mich bei 70kmh aussehen lassen, als wäre ich grad tierisch am abdrücken.
was das benchen mit grakas angeht, so braucht man nur das passende portomonaie, beim moped "nur" technisches geschick.
meine graka wird erst getaktet, wenn ich die leistung haben muss....ca. zwei monate später liegt dann in der regel ne neuere, bessere graka bei mir zuhause, da das takten nicht wirklich vorteile bringt.
 
Gehts den schon wieder los :schief:
Nur mit Geld kommt man nicht soweit.
Nicht jeder der so ein System baut ist auch in er Lage so einen Score zu liefern. Da fehlt die Erfahrung für Subzero und das Verständnis für.

Wäre echt schön wenn es mal einen HWbot oder Folding Thread gibt wo keiner solche Kommentare ablässt.
Stimm dir da voll zu. Da gehört auf jeden Fall Skill zu. :-)

@ Topic:
Schönes System. Glückwunsch zur neuen Bestmarke. :daumen:
 
Eigentlich sind 3d-mark Punkte doch fast ausschließlich ein Maßstab, wie irre viel Geld man für seine Hardware ausgegeben hat. Ich könnte mir niemals was darauf einbilden!

Das mag wohl daran liegen, dass ganz grob gesagt die Leistung von Hardware eben proportional zu ihrem Preis ist. Wenn die Benchmarkpunkte ein Wert der Leistung sind sind diese eben auch zum Preis proportional.
Das hat nichts mit etwas darauf einbilden zu tun, das ist einfach ne Tatsache. (so gesehen ist es auch ein Maßstab, wie irre wenig Geld man ausgegeben hat!)

Natürlich gibts auch immer welche, die die Punkte nicht als Indiz für die Grafikleistung ihres PCs nutzen sondern ganz andere Dinge reininterpretieren wollen (:ugly:) - das ist natürlich Blödsinn^^
 
Witzig, wie manche hier meinen das wäre "skill", "Erfahrung" und natürlich auch voll "subzero" :lol:
Jeder der bereit ist extrem viel Geld für (selektierte) Hardware und Kühlung auszugeben und vielleicht noch eine gute Portion Glück beim overclocken hat, wird eine solche Punktzahl quasi mehr oder weniger erreichen. Wer die Kohle hat kanns ja einfach mal ausprobieren! Ich bin aber aus dem Alter draußen wo man von einer Punktzahl auf einem Monitor wuschig wird. Wills nur mal sagen,- keinem den Spaß verderben!

Das mag wohl daran liegen, dass ganz grob gesagt die Leistung von Hardware eben proportional zu ihrem Preis ist. W
Richtig. Besuche ein paar Preisvergleichsseiten und du kannst das grob gesagt weglassen.

was das benchen mit grakas angeht, so braucht man nur das passende portomonaie, beim moped "nur" technisches geschick.
meine graka wird erst getaktet, wenn ich die leistung haben muss....ca. zwei monate später liegt dann in der regel ne neuere, bessere graka bei mir zuhause, da das takten nicht wirklich vorteile bringt.
hätte es nicht besser sagen können:daumen:
 
Witzig, wie manche hier meinen das wäre "skill", "Erfahrung" und natürlich auch voll "subzero" :lol:
Jeder der bereit ist extrem viel Geld für (selektierte) Hardware und Kühlung auszugeben und vielleicht noch eine gute Portion Glück beim overclocken hat, wird eine solche Punktzahl quasi mehr oder weniger erreichen. Wer die Kohle hat kanns ja einfach mal ausprobieren! Ich bin aber aus dem Alter draußen wo man von einer Punktzahl auf einem Monitor wuschig wird. Wills nur mal sagen,- keinem den Spaß verderben!


Richtig. Besuche ein paar Preisvergleichsseiten und du kannst das grob gesagt weglassen.


hätte es nicht besser sagen können:daumen:
Stimme dir vollkommen zu ;)
 
Das mag wohl daran liegen, dass ganz grob gesagt die Leistung von Hardware eben proportional zu ihrem Preis ist. Wenn die Benchmarkpunkte ein Wert der Leistung sind sind diese eben auch zum Preis proportional.

Wenn ich dich richtig verstanden hab, willst du uns sagen das der Preis proportional mit der Leistung ansteigt? Demnach müsste ein i7 980X auch 500% mehr Leistung haben als ein PII X6 1055T:ugly:
Aber ansonsten kann ich zustimmen. Benchmarks sind nicht schlimmes und Übertakten ist nunmal ein teurer aber auch sehr faszinierender Sport. Dabei geht es um Wettkampf und -ja- auch um die befriedigung des eigenen Egos!

Ein Olympionik rennt ja nicht 100m wie von der Tarantel gestochen ne Strecke entlang nicht bloß zum spaß, sondern weil er der ganzen Welt zeigen will das er, vereinfacht ausgedrückt, der tollste ist ;)
 
Wenn ich dich richtig verstanden hab, willst du uns sagen das der Preis proportional mit der Leistung ansteigt? Demnach müsste ein i7 980X auch 500% mehr Leistung haben als ein PII X6 1055T:ugly:

Nein, ich habe bewusst nicht "DIREKT proportional" gesagt sondern nur "proportional" da ich wusste dass der Einwand kommen würde - obwohl es darauf gar nicht ankam :P
Ich weiß das ist alles mathematisch nicht korrekt aber man kann auch Linsen spalten, es geht ja nur drum, dass wie schon gesagt jeder der etwas Ahnung von der Materie hat mit 10000€ ein ähnliches System bauen könnte und ähnliche Punktzahlen erreichen kann.
In der absoluten Weltspitze braucht es sicherlich mehr als Geld um zu gewinnen aber ich sage mal an 60000 Punkte käme man sicher ran mit ordentlich Kohle (eben ohne das ExtremOC das wirklich Wissen und Erfahrung erfordert!)

Ein Olympionik rennt ja nicht 100m wie von der Tarantel gestochen ne Strecke entlang nicht bloß zum spaß, sondern weil er der ganzen Welt zeigen will das er, vereinfacht ausgedrückt, der tollste ist ;)

Eigentlich ist der Sinn des ganzen, sich selbst zu beweisen dass man verdammt gut ist, dazu braucht man weder Gegner noch Zuschauer. Das ist aber in der modernen Gesellschaft mit ihrem allgegenwärtigen Konkurrenzkampf, Machtgehabe und Egoismus verloren gegangen, nur noch ganz wenige Spitzensportler machen es noch für sich selbst und nicht für Ruhm, Ehre und vor allem Geld (natürlich muss man von was leben aber dafür reichen 2500€/Monat auch sehr sehr gut aus, es müssten keine 250.000 sein).
Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, wie manche hier meinen das wäre "skill", "Erfahrung" und natürlich auch voll "subzero" :lol:
Jeder der bereit ist extrem viel Geld für (selektierte) Hardware und Kühlung auszugeben und vielleicht noch eine gute Portion Glück beim overclocken hat, wird eine solche Punktzahl quasi mehr oder weniger erreichen.

Oh man, solche Kommentare finde ich mehr als nur lächerlich sorry. :daumen2: Wenn es so einfach wäre würde es jeder machen aber ich will die Illusionen nicht zerstören, glaube aber nicht das es genug Geld auf der Welt für solche Kommentarposter gibt damit sie so einen Versuch erfolgreich nachstellen können.

Ihr denkt anscheinend alle das bei diesen Tests nichts passieren kann bei falscher oder Durchführung durch einen Unwissenden. Bitte hebt doch mal euren VCore aufs Maximum an - viel hilft doch viel oder und dann schauen wir mal wieviel Hardware ihr verbratet bis bei den gefühlten 1000 Einstellungsmöglichkeiten in nem gescheiten Bios was brauchbares dabei rauskommt ohne das alles die Grätsche macht.

Ich habe mit ner genauen Anleitung auch meinen Q6600 auf 4GHz unter Luft gebracht aber an den Einstellungen die ich von nem Profi in ner Excell-Datei bekommen habe weiche ich nur an Punkten ab wo ich mir hundert Prozentig sicher bin das sich nichts fehlt. Und nach Anleitung waren das schon rund 30 Punkte wovon oft eine falsche Einstellung reichte damit das ganze System komplett instabil wird.

Ich persönlich finde den Ehrgeiz hinter solchen Tüfteleien bewundernswert und zolle ihnen immerhin den nötigen Respekt. :daumen: Wenn mich solche Sachen nicht interessieren dann lese ich die News nicht - geschweige denn setze keine sinnlosen Kommentare darunter. :ugly:

BTT: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestmarke, bin mal gespannt wie lange die sich wieder hält. :hail:;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück