Core i7 940 takten mit classfield3

Dann lass es erstmal so, keine Ahnung, wieso es nicht weiter geht. Teste mal mit Memtest, wie weit du deinen Ram runterdrücken kannst bei den Timings;)Teste die 7-7-7 mit Memtest und lasse Test 5 laufen.

Ne, also ich teste immer mit Memtest. Findest du in der glaub ich vorletzten PCGH DVD. Oder du lädst es dir runter und brennst es auf CD. Wel das musst du in Dos laufen lassen;)

ich habe es auf einen usb getan und getestet
mit 7-7-7-24 habe ich keinen fehler es dauerte 9minuten 41 sec.

was mir aufgefallen ist weil ich meinen rechner offen habe hat er immer tzz tzz ttzz tzzz gemacht ist das normal?

vielleicht ist es mir so nicht aufgefallen aber jetzt auf einmal ist es mir aufgefallen

Keine Ahnung, aber mach dir keine Sorgen, das Grafikkarte oder Spannungswandler mal einen Ton von sich geben, ist nicht schlimm. Mein MB macht das manchmal auch, und läuft jetzt so seit Wochen;)

oder mit Spannungserhöherung --> exponentiel steigender Stromverbrauch/Wärme
*Klugscheiß*
Ist keine exponentielle Abhängigkeit sondern eine quadratische... also bei 10% mehr Spannung 21% mehr Stromverbrauch/Wärme, aber nur theoretisch.
Exponentiell wäre ja schon sehr heftig :D
*Klugscheiß aus*

hatte selber mal das Classified 3 für den Bot, ist ech nen cooles Board. Leider hat meine CPU irgendwann dicht gemacht....
Zu Validieren waren trotzdem durchschnittliche 248 MHz BCLK mit x21-Multi.

Zuletzt bearbeitet:
so hoch werde ich eigentlich nie kommen weil es sich bei meinen prozessor um einen c0 version handelt :-( leider kein d0.

aber ich schon so zufrieden wenn es mit diese einstellungen die ich jetzt habe nichts passiert, weil wenn doch dann stell ich lieber wieder alles auf stand art zurück.

lg

hallo leute!

ich habe noch eine frage an euch. da mir hier schon sehr weitergeholfen worden ist denke ich mal schreibe ich es hier dazu.

ich habe ja eine zweite grafikkarte mir besorgt und habe da eine frage an euch.

bei der ersten karte ist ein älteres bios drauf das sehe ich bei gpu-z

alte karte karte hat bios 70.04.1b.00.70

und die neue karte 70.04.13.00.74

jetzt habe ich eine frage an euch wie kann ich auf meine alte karte auch das bios drauf installieren?

wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir da auch helfen könnt weil das versteh ich gar nicht. vielleicht wenns geht mit einer kleinen anleitung :-)
danke

Zurück