Core i7 920 vs. Phenom II 955

Was ist schneller fürs gleiche Geld, Core i7 920 oder Phenom II X4 955 BE

  • Core i7, 8 Threads und so!

    Stimmen: 35 49,3%
  • Phenom II, 3,2GHz aufwärts!

    Stimmen: 36 50,7%

  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
ich zeig euch jetzt mal nen Link vom Computerbase Forum, wo ich(8000 GT) mich mit nen paar anderen angelegt hab, da ging es auch um die Leistung eines I7. Viele glauben einfach, dass der I7 zum Zocken ungeeignet sei, so ein schwachsinn: i7 Gaming / Oc Sys ~1,113? - ForumBase
lests und lacht drüber.:lol:
 
Für mich der Core i7
Bin aber voreingenommen da ich grad vor ein paar Tagen einen 920er (D0) gekauft habe

Was ich nun gar nicht verstehe ist der Hinweis auf das P/L-Verhältnis
Wie im Startpost bereits geschrieben steht sind sie im Preis sehr nahe beieinander

Wenn es allerdings um das "Zubehör" geht; da gewinnt AM3 (natürlich) gegen LGA1366
 
Zur Spielschwäche beim i7 in manchen Spielen gibt ec ein guten bericht auf Tom´s Hardware.
Das Problem hängt hauptsächlich an Nv-treibern.
Mit AMD/ATI Grakas tritt das Problem kaum auf.

Durch die jetzt erst anlaufende Mehrkernoptimierung von Spielen wird mann mit beiden lange Spaß haben.
Meiner Meinung nach mit dem i7 etwas länger.
 
Warum enden eigentlich sone Threads immer im Krieg der fanbois.. rein objektiv sind 20% schnellerseins des i7 gerde mal um die 1min länger encoden. Deswegen das vielfache an teuronen auszugeben. Jedem das seine :D

Wer Geld hat: i7
Wer Familie hat: 955
 
Zuletzt bearbeitet:
die nehmen sich auch nicht viel, aber dennoch ist der core i7 immer etwas vorn-mal mehr, mal weniger!
wer weniger fürs mobo ausgeben will, kauft am3, wer das geld ausgeben kann und will, kauft die core i7 plattform
 
hab mir den 955er zugelegt ;) war in meinem budget ;)
also ich muss sagen das er ordentlich power hat

okay intel hat da bissle mehr zu bieten aber wäre mir zu teuer

war schon jahre lang amd treu ;)
 
hat er nicht,
der I7 kann mehr , hat (HT) kann man auch abschalten , durch
das HT reagiert die CPU etwas schneller als eine CPU ohne HT,
ist schneller und dafür auch etas teuer ,
ist völlig ok das P/L ,
hatten wir das Thema nicht schon mal?
wo dann auf kam, das es nicht viele I7 geben soll weil so teuer ? und nun gibt es einiges dafür an Neuen I7 an
und die älteren wie der 920 werden dafür dann wieder günstiger,
dafür das es I7 920 1/2 Jahr schon auf dem Markt ist, kann der sich immer noch sehr gut gegen AMD behaupten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was ihr habt,viele hier Spielen den Phenom II sowas von runter...Mir ist selbst bewusst dass der i7 mehr Power hat.Man kann einen Phenom II auch OCen.Ich sehe in Benchmarks nicht sooo viel Unterschied.5 fps oder so können einen doch Wayne sein.Ausserdem muss man für einen i7 DDr3 Speicher kaufen,wobei man einen P2 ganz einfach mit DDR2 Speicher weiterverwenden kann.Und der P2 hat ein besseres Preis Leistungsverhältnis....Und nochmal für alle die meinen Ich Spiele den i7 herunter:Klar,der i7 ist eine richtig schnelle CPU,wozu ich sagen würde:daumen::daumen:
Aber dafür sollteman den Phenom II nicht verdummen....Der ist mit dem Core 2 nun fast völlig gleichwertig,wozu mann auch immer :daumen: gesagt hat....
In diesem Sinne MfG...
 
da haste schon recht, ob man den Power überhaupt braucht ist was anderes, mein I7 ist im Prinzip völlig überdimensioniert ,
die Leistung kann ich nie voll ausnutzten,
aber egal, ich habe den und bin damit sehr zufrieden .
aber ehrlich gesagt , würde ich dann
lieber zum Q8200E oder zum Q9xxx greifen als zum AMD
,der I920 macht eigentlich keinen Sinn, weil ein Q9300
packt das genau so gut, wenn mehere sachen mit dem PC
gleichzeitig macht, so wie bei mir,
I-Net und gleichzeitig über das 56 K Modem noch ein Fax schicken/ telefonieren und noch die ein oder andere Dabei packen,
das kaputt auch eine wesentlich langsamere CPU sehr gut ,
aaabbaa, weil die I920 praktisch nie im Grenzbereich läuft,
weil die CPu ja recht schnell ist, bleibt der PC angenehm leise
und cool wenn ich den voll nutzte , hat also doch einen Vorteil *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück