Core i7-8700K, i5-8600K und i5-8400 im Test: Intel am Limit - Coffee Lake ist da

Ich fände es in Ordnung wenn sie 40€ Aufpreis für ne geköpfte CPU verlangen würden die nicht pretested ist.
Aber nicht für das Abfallprodukt der der8auer pretested serie, sorry dafür würd ich im höchstfall den Neupreis (MSRP) der CPU zahlen.

Ist aber ein sehr kluges Geschäftsmodell. Und die Leute kaufen sogar die selektiert schlechten CPUs. Ich stell mir vor, dass sie damit ein Heidengeld machen.
 
Ja aber für die 40€ mehr die man Bezahlt, hat man eine deutlich Kühlere CPU. Des Weiteren 24 Monate Gewährleistung.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Die geköpfte, mit LM versehene und wieder verklebte CPU hat zwei Jahre Garantie, nicht Gewährleistung.


Garantie | CASEKING.de

Beim aktuellen Straßenpreis von 400€ und bei einer Kaufabsicht inklusive die CPU später selber zu köpfen ist es ein gutes Angebot, dafür stattdessen die 440€ für die Advanced Edition auf den Tisch zu legen. Die +40€ fürs Köpfen, LM, Verkleben und die Garantie gehen absolut in Ordnung. Außer einen juckt es in den Fingern, den Köpfprozess an sich mit dem Schraubstock, Zahnseide, ... selber durchzuführen. So gings mir beim 7820X.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie willst Du das unterscheiden?

Natürlich kann man das nicht, es würde sich aber herumsprechen wenn sie CPU's als nicht pretested und geköpft verkaufen würden und diese dann alle krücken im OC wären. Und ich glaub nicht das Caseking scharf drauf ist den eigenen guten Ruf zu vernichten. Ich gehe einfach mal davon aus das Caseking genügend Format hat um als seriöser Händler zu gelten.

Ist aber ein sehr kluges Geschäftsmodell. Und die Leute kaufen sogar die selektiert schlechten CPUs. Ich stell mir vor, dass sie damit ein Heidengeld machen.
Hmn schwer einzuschätzen die selektierten CPUs waren tatsächlich wenn ich mal in den Shop geschaut hab nahezu nie verfügbar. Das heisst entweder die Nachfrage ist viel größer als sie bewältigen können oder die fangen erst auf Anfrage/Bestellung an ein paar durchzutesten. Ich seh das ganze eher als wirklich nette Dienstleistung die sonst keiner, dem Risiko geschuldet kostbare Arbeitszeit zu verschwenden, anbietet. Dementsprechend groß sind natürlich die Kosten, nichts desto trotz würd ich keine Krücken CPU für Aufpreis kaufen.

Ich mein nur, wenn man schon von P/L spricht dann sind sowohl die
5.0GHz Advanced version für 519,90
als auch die
5.1GHz advanced version für 579,90

weitaus attraktiver in diesem Geschäftsmodell.

Sowohl die 4.8 GHz Advanced version für 439,90 als auch die 5.2GHz Advanced Edition für 699,90 halt ich für überteuert / stehen in keinen Verhältnis zur Leistung und haben Fantasiepreise.

Vernünftige preise wären:
4.8GHz 400euro
4.9GHz 460euro (atm 469,90)
5.0GHz 520euro
5.1GHz 580euro
5.2GHz 640euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geköpfte, mit LM versehene und wieder verklebte CPU hat zwei Jahre Garantie, nicht Gewährleistung.


Garantie | CASEKING.de

Beim aktuellen Straßenpreis von 400€ und bei einer Kaufabsicht inklusive die CPU später selber zu köpfen ist es ein gutes Angebot, dafür stattdessen die 440€ für die Advanced Edition auf den Tisch zu legen. Die +40€ fürs Köpfen, LM, Verkleben und die Garantie gehen absolut in Ordnung. Außer einen juckt es in den Fingern, den Köpfprozess an sich mit dem Schraubstock, Zahnseide, ... selber durchzuführen. So gings mir beim 7820X.

Hab meine CPU auch selbst geköpft. Kein Problem , mit den richtigen Werkzeugen.
 
Ich wollt also, das die Herren da den geköpften , neu verklebten, mit LM ausgestatteten 8700K 4.8 GHz Advanced für den selben preis verkaufen wie die unbehandelte CPU, und dann auch noch Garantie drauf haben?

Also kurzum: Ihr möchtet das die Personen die darin Involviert sind nichts verdienen, und umsonst Arbeiten?

Sowas hat sicher Zukunft bei Unternehmen.
 
ehrlich gesagt sind die preise OK
nen köpftool kostet es etwas weniger + LM und den aufwand sind mi r die max 5€ Gewinn beim Selbermachen nicht wert.

Daher gutes Angebot von caseking:daumen:
Nur blöd das man fürn cfl immer noch nee wakü oder high end lukü braucht.
Klar kann man auf die temps scheißen weil sowieso geköpft und dann max 70°c bis 4,4ghz
Aber die Aussicht auf 50°unter prime95 und die garantierten 4,8ghz locken doch schon.
 
verkauft Caseking eigl auch delided ohne Test damit man die chance hat ne gute CPU zu erhalten ohne nen extremen Aufpreis zu zahlen?
 
ehrlich gesagt sind die preise OK
nen köpftool kostet es etwas weniger + LM und den aufwand sind mi r die max 5€ Gewinn beim Selbermachen nicht wert.

Daher gutes Angebot von caseking:daumen:
Nur blöd das man fürn cfl immer noch nee wakü oder high end lukü braucht.
Klar kann man auf die temps scheißen weil sowieso geköpft und dann max 70°c bis 4,4ghz
Aber die Aussicht auf 50°unter prime95 und die garantierten 4,8ghz locken doch schon.

Wenn man nicht von vorn herein wüsste das nahezu jede cfl cpu auf 4.8ghz taket schon, vermutlich 1/1.000.000.000 CPUs packn das nicht. Nur du kannst wenn du selber köpfst das Delid tool behalten, hast noch LM paste übrig und kannst glück haben das du ne 5.2GHz fähige CPU bekommst.

Das P/L vom abfallprodukt ist so als wenn du lotto spielen würdest und du von vorn herein wüsstest das du 4euro gewinnst aber 5euro einsatz bezahlt hast. Wie gesagt rein rechnerisch hat das 4,8GHz und das 5.2GHz angebot von caseking das schlechteste P/L, Beim 4.8GHz angebot sogar so schlecht das sich die ungeköpfte ungetestete CPU mehr lohnt.
 
Ich wollt also, das die Herren da den geköpften , neu verklebten, mit LM ausgestatteten 8700K 4.8 GHz Advanced für den selben preis verkaufen wie die unbehandelte CPU, und dann auch noch Garantie drauf haben?

Also kurzum: Ihr möchtet das die Personen die darin Involviert sind nichts verdienen, und umsonst Arbeiten?

Sowas hat sicher Zukunft bei Unternehmen.

Kleine Dienstleistungen kostenlos durchzuführen gehört in Deutschland im Einzelhandel zum guten Ton, der Gewinn wird durch die anderen Produkte der Serie getragen. Zudem ist jeder Händler gesetzlich dazu verpflichtet auf Neuware 2Jahre Gewährleistung zu geben, und in diesen Fall würde die Gewährleistung das genannte OC mit garantieren, da das Produkt explizit innerhalb dieser Spezifikation verkauft wird. Soll heissen wenn die CPU den Takt nicht bei genannten volt spezifikationen erreichen würde, hättest du dank der gesetzlichen Gewährleistung eh das recht auf Nachbesserung da du Mangelhafte Ware erhalten hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel (der Wal) hat eine feste Route. Die hatten für mindestens eine Dekade lang ein Quasi-Monopol. Die hatten auch schon längst die 6 Kerner auf der Pipeline und wollten diese aber bequem und in ihrem Style mit einem Hardlaunch rausbringen, wie es Intel typisch auch jahrelang war.
Nun kommt AMD (das Seepferdchen) daher und schmeißt ein Ryzen ausm Ärmel und der Wal sieht sich gezwungen, die bequeme Route, in der es war, zu ändern, denn ansonsten läuft ihm das Seepferdchen noch davon und wird irgendwann dann auch noch zu einem Wal.

.

kann man grob so sagen und ist auch schön geschrieben.:)

Aber normaler weise sind Design entscheidungen schon Jahre vorher getroffen wurden. D.h den Coffee Lake den wir heute sehen ist nicht erst gestern entstanden sogar deutlich vor dem Ryzen Release, ich schätze 2014-2015, da konnte Intel die Fertigungsprobleme möglicherweise schon sehen.

Nun ist aber so das Ryzen extrem erfolgreich ist, was muss also Intel machen ? Na einen Konter schneller bringen, nur leider schadet das nicht nur AMD, sondern auch Intel selber. Also macht man einen Paperlaunch, so stelle ich mir das jedenfalls vor. Also nur der Launch wurde vorgezogen, nicht die CPU an sich. Möglicherweise beginnt erst jetzt die Fertigung, logisch das es dann keine breite Verfügbarkeit geben kann. Und die ganzen Hardwareseiten haben Sample erhalten.

Lustig ist auch das z.b das Asus Bios sich garnicht an die TDP der CPU hält, so steht man natürlich besser in Benchmarks da. Ist nur doof wenn ich einen Kühler kaufe der für 95 W TDP ausgelegt ist, sich die CPU aber unter Vollast 130-150 Watt genehmigt. Die 95 W TDP sollten meiner Meinung nach das maximale sein und nicht der Durschnitt, da ist mir auch egal ob die CPU von Intel oder AMD kommt, beide schummeln da.
 
Ich wollt also, das die Herren da den geköpften , neu verklebten, mit LM ausgestatteten 8700K 4.8 GHz Advanced für den selben preis verkaufen wie die unbehandelte CPU, und dann auch noch Garantie drauf haben?

Also kurzum: Ihr möchtet das die Personen die darin Involviert sind nichts verdienen, und umsonst Arbeiten?

Sowas hat sicher Zukunft bei Unternehmen.

Es geht nicht drum das keiner was verdienen soll, ich würde mir wünschen das es für einen Aufpreis einfach einen i7 8700k oder 8600k gibt der einfach nur geköpft usw. aber nicht auf das OC getestet wurde damit man zu einem humanen Preis mit etwas Glück eine gute CPU erhalten kann

Weil 4,8Ghz wird wohl ziemlich jede CPU schaffen die meisten mit entsprechender Kühlung und Spannung wohl 5 Ghz
 
Es geht nicht drum das keiner was verdienen soll, ich würde mir wünschen das es für einen Aufpreis einfach einen i7 8700k oder 8600k gibt der einfach nur geköpft usw. aber nicht auf das OC getestet wurde damit man zu einem humanen Preis mit etwas Glück eine gute CPU erhalten kann

Weil 4,8Ghz wird wohl ziemlich jede CPU schaffen die meisten mit entsprechender Kühlung und Spannung wohl 5 Ghz
Ich kann deinen Grundgedanken schon verstehen, doch bleibt das wohl immer privat vorbehalten und dann ohne Garantie und Gewährleistung :(.

Allerdings sehe ich das bei meinem angestrebten OC durch die bessere TIM nicht kritisch, weshalb ich die reguläre boxed vorbestellt habe.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich kann deinen Grundgedanken schon verstehen, doch bleibt das wohl immer privat vorbehalten und dann ohne Garantie und Gewährleistung :(.

Allerdings sehe ich das bei meinem angestrebten OC durch die bessere TIM nicht kritisch, weshalb ich die reguläre boxed vorbestellt habe.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Soweit ich das mitbekommen hab kann man aber ne gekaufte CPU hinschicken und Köpfen lassen, da Frag ich mich doch wieso das nicht einfach genau so im Shop anbieten - vermutlich einfach um mehr Gewinn zu bekommen da eher die etwas höher getakteten gekauft werden
 
Kleine Dienstleistungen kostenlos durchzuführen gehört in Deutschland im Einzelhandel zum guten Ton, der Gewinn wird durch die anderen Produkte der Serie getragen.

Wir reden hier aber nicht von kleinen Dienstleistungen. Eine kleine Dienstleistung wäre CPU ins mainbaord, und Kühler drauf. Aber nicht delit etc etc.

Zumal, wie schon von jemandem anderes angesprochen, bekommst du bei Caseking eben keine gesetzliche Gewährleistung, sondern eine 2 Jahres Garantie, das ist was anderes.

Die Gesetzliche Gewährleistung kann man sich nämlich durchaus in die haare Schmieren da sie völlig uninteressant und zum kübeln ist.
 
Ah, das wusste ich nicht. Wobei ichs dann wohl nicht schaff, so lange auf die CPU verzichten :D

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück