Core i7-8086K: Feiert Intel den 40. Geburtstag von x86-Prozessoren mit Jubiläumschip?

AW: Core i7-8086K: Feiert Intel den 40. Geburtstag von x86-Prozessoren mit Jubiläumschip?

Ich glaub diese CPU würde ich mir kaufen und OVP lassen. In 30-40 Jahren wurde Intel sie zurück kaufen wollen für viel viel Geld.

Ich schätze mal, dass sie sich davon einige in Reserve behalten. Soetwas funktioniert nur bei sehr kleinen Firmen, die kleine Stückzahlen herstellen und auch kein Geld für ein eigenes Museum haben. Beim Apple I hat das ja bestens funktioniert, davon wurden aber nur 200 gebaut, 70 davon sind heute noch bekannt, macht eine Überlebensquote von 35%.

Massenprodukte haben jedoch kaum eine Chance auf große Wertsteigerung. Ich habe z.B. noch eine ISA Netzwerkkarte mit AMD Chipsatz, vermutlich eine Seltenheit, wirklich Wertvoll wird die jedoch nie.

AW: Core i7-8086K: Feiert Intel den 40. Geburtstag von x86-Prozessoren mit Jubiläumschip?

Ich glaub diese CPU würde ich mir kaufen und OVP lassen. In 30-40 Jahren wurde Intel sie zurück kaufen wollen für viel viel Geld.

Auf nen Anlagehorizont von 40 Jahren gibts wesentlich bessere Renditemöglichkeiten als eine CPU zu behalten die sehr wahrscheinlich in 40 Jahren völlig wertlos sein wird. :schief:
Da kannste auchn Endloszertifikat aufn DAX oder vergleichbares kaufen, Auf derart lange Zeithorizonte machste da (basierend auf den letzten Jahrzehnten) etwa 8% Rendite pro Jahr. Die 300€ für nen 8086K sind in 40 Jahren dann rund 6500€. Den Verkaufspreis erzielste mit der CPU dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. ;)

Naja und im Fall von Windows 7 eine nervige Fehlermeldung, die darauf hinweist, dass diese Hardware nicht supported wird. Muss man ein wenig googlen und dann ist man auch Herr über dieses Problem.
Bei XP gibt es diese Fehlermeldung wahrscheinlich nicht, unter Win 98/2000 sollte das OS wegen der Menge an RAM meckern.

Durfte mit der blöden Fehlermeldung schon kämpfen, ging aber weg.

Win98 stürzt bei mehr als 400MB Ram beim booten ab. Kann man aber per Registry beheben, in dem man einfach auf 400MB Ram limitiert. :ugly:

6 Kerne mit 5GHz? Und dem Namen? Würde ich vermutlich schon fast kaufen, einfach weils lustig ist :D

Den Verkaufspreis erzielste mit der CPU dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. ;)

Der letzte Apple 1 war da aber deutlich drüber nach 40 Jahren:
fast eine halbe Million Euro[/QUOTE].

EK= 666,66 $ (1976) das waren ca. 1680 DM.
Egal, wie die heutige Bewertung wäre, die Wertsteigerung ist enorm.

Den Prozessor halte ich für Pressegeschwätz.

Auf nen Anlagehorizont von 40 Jahren gibts wesentlich bessere Renditemöglichkeiten als eine CPU zu behalten die sehr wahrscheinlich in 40 Jahren völlig wertlos sein wird. :schief:
Da kannste auchn Endloszertifikat aufn DAX oder vergleichbares kaufen, Auf derart lange Zeithorizonte machste da (basierend auf den letzten Jahrzehnten) etwa 8% Rendite pro Jahr. Die 300€ für nen 8086K sind in 40 Jahren dann rund 6500€. Den Verkaufspreis erzielste mit der CPU dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. ;)

Und soviel älter müßte man erst einmal werden.

Ich bin so viel älter.
Nur könnte ich mit damals keinen Apple 1 kaufen. :(

Damals wußte ich gar nicht was Apple bedeutet. Ich habe mit einem 486 DX 2-50 angefangen und für einen Preis von 2000,00 DM. gekauft, im Supermarkt und nochmal 100,00 DM. Für Windows 3.11 und MsDos 6.2 .
Zu jener Zeit wollte man Leben, nicht investieren. ;)
Es war dennoch eine gute Investion. :nicken:

Ja eine wirklich nette Idee, aber würde ich mir niémals holen.

Intel Core i7 8086K :ugly: Humor hat Intel, das muss man denen lassen. Aber wie schaffen die mit 95W TDP 5GHz?

Gibt es den dann für 808,6€

Zurück