Core i7-5775C und i5-5675C: Details zu Broadwell-CPUs mit offenem Multi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Core i7-5775C und i5-5675C: Details zu Broadwell-CPUs mit offenem Multi

Die chinesische vr-zone.com will die Spezifikationen zu insgesamt fünf Broadwell-Prozessoren für das Desktop-Segment in Erfahrung gebracht haben. Zwei davon sollen als gesockelte Version für den LGA 1150 erscheinen, je ein Core i7 und i5. Neu ist das C-Suffix, wie K-Modelle sollen sich diese per Multiplikator übertakten lassen. Die Veröffentlichung soll im zweiten Quartal stattfinden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Core i7-5775C und i5-5675C: Details zu Broadwell-CPUs mit offenem Multi

Aktuell bin ich mit meinem i5 zufrieden,und glaube auch nicht,dass sich das so schnell ändert.
Das Ding ist von 2012 und rennt immernoch wunderbar bei meinen Spielen.

Da wird es keine Überraschungen geben...weniger Verbrauch und bessere iGPU war ja schon bekannt. Mit Glück werden sie etwas schneller, wahrscheinlich die üblichen 5-10%

Bei dem geringeren Takt könnte der 5775C sogar langsamer als der 4790K. Das würde irgendwie komisch klingen, wenn das neue Top-Modell langsamer ist, als das alte

Wirklich nur für Leute interessant, die aufrüsten müssen. Seit Sandy-Bridge gibt es doch keine echte Gründe mehr für den Wechsel. Minimal höhere Leistung, etwas besserer Verbrauch und als Ausgleich miesere WLP...

Aber wenn die Steigerungen bei Intel so weiter gehen, kann man ja hoffen, dass Zen vielleicht noch den Anschluss schaffen könnte ^^

Ich habe den 2009 gekaufen i7 920 gerade erst gegen nen i7 5820k getauscht. Der sollte jetzt mit seinen 6 Kernen gute 5 Jahre halten. Wenns braucht wird es auf 4,3 Ghz geprügelt und fertig.

Das ist eben das nervigste an dem ständigen unlinearen Wechsel von Modellbezeichnungen. Die ständige Umbenennung verwirrt nur den Kunden. Manchmal macht der Wechseln z.B. wegen seinem schlechten Ruf oder Ähnlichem Sinn aber manchmal, gerade in einer sehr ähnlichen Architektur, ist es für mich schwierig nachzuvollziehen. Bei AMD und seinen "Möchtegern 8-Kerner" kann man so eine "Masche" noch verstehen. Wenn das Geschäft nicht gut läuft muss man es eben von seiner besten Seite zeigen, sei es auch schön geredet. Aber hier bei Intel macht es mir keinen ersichtlichen Sinn.

Seit den K- Prozessoren bzw. Sandy Bridge Cpus ist der Ruf von Intel min. noch gestiegen. Dass es sich hier um eine neue CPU Generation handelt wird ja anhand der Namendsgebung 5***nun auch den Leuten klar, die sich damit nicht so viel beschäftigen.
Trotzdem ist ein Wechsel des Namens , alleine Aufgrund des wohl eher schwachen Leistungsplus gegenüber der akuellen Generation, meines Erachtens unangebracht.

ICH finde dieses hin und her ohne eine wirkliche Neuerung zu bringen in jeder Hinsicht sinnlos und irgentwie eben störend und anhören tut sich der Name jetzt auch nicht besser :(

Kommt die 5 am Ende evtl. durch die Iris Pro iGPU? War ja damals beim i3-2120 (HD2000) vs i3-2125 (HD300) bei sonstigen gleichen Werten ja genauso.

Also mir persönlich impliziert eine die bisherige Aufwertung von 4 auf 5 deutlich mehr Performance als das oben genannte. Hierbei würde ich denken es handelt sich um ne abgespeckte Version etc (dank dem 5C vom Iphone!!)

Also mir persönlich impliziert eine die bisherige Aufwertung von 4 auf 5 deutlich mehr Performance als das oben genannte. Hierbei würde ich denken es handelt sich um ne abgespeckte Version etc (dank dem 5C vom Iphone!!)

Mit den Taktraten hört es sich auch für mich nach einer abgespeckten Version an... :ugly:

Zurück