Core i7-4650U und i5-4350U: Spezifikationen der mobilen ULT-Haswells

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Core i7-4650U und i5-4350U: Spezifikationen der mobilen ULT-Haswells

Mit dem Core i7-4650U und dem i5-4350U schickt Intel zwei sogenannte ULT-Chips für Ultrabooks ins Rennen. Gegenüber den Vorgängern wurde der CPU-Basistakt sichtlich reduziert, dafür ist die Grafikeinheit deutlich potenter - die TDP sinkt, obwohl der PCH mit auf dem Package sitzt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Core i7-4650U und i5-4350U: Spezifikationen der mobilen ULT-Haswells
 
Ich bin gespannt was die Notebook/Ultrabook Produzenten damit anstellen werden, ich hoffe wir sehen zum einen Mal sehr schlanke Ultrabooks, aber auch "normal" dimensionierte die mit einer überdurchschnittlichen Akkulaufzeit daher kommen.

Da ich ein Smartphone und Tablet Fan bin will ich außerdem in diese Richtung Ende des Jahres was neues sehen! :ugly:
 
schade, dass es bei 1600er RAM bleibt, vorallem mit der starken iGPU sollte n höherer takt ja ordentlich liefern könen (is halt die Frage bei wieviel mehr Stromverbrauch)
 
Zurück