Core i7-2700K: Neu im PCGH-Testlabor plus Platz #1 im Performance-Index

Seltsam nur, dass der 2600(k) in den Benchmarks gar nicht erscheint.
Wahrscheinlich aber aus gutem Grunde, denn dann würde ja jeder Hornochse sofort schnallen dass sich die 100Mhz mehr des 2700(k) lediglich auf dem Papier, jedoch nicht subjektiv bemerkbar machen. Im Endeffekt ist der Artikel ja Werbung und die soll ja das Produkt so attraktiv wie möglich darstellen.
Da ist es nicht unüblich "unangenehme Details" unter den Teppich zu kehren.
Und wer sich schon die "K"-Variante zulegt, der wird wohl auch keine allzugroßen Probleme haben den Multi des 2600k entsprechend anzuheben und das "gratis".
Wenn es einen Award für unnötige Hardware gäbe, dann wäre nach meinem Dafürhalten der i7 2700k der heißeste Anwärter darauf.
Dicht gefolgt vom USB-Tassenwärmer.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Intel die Produkte nicht auf den Markt wirft "as market requires"
sondern eher "as manufacturer earns most possible money, even if the Consumer is getting ripped off"

So, habe eben bei MF zugeschlagen für 289,-. Damit kann ich leben :) .

Damit kann ich auch leben. ;)
Wenn du geschrieben hättest 239€, dann hätte ich mich wahrscheinlich geärgert, weil ich für den 2600K noch 240€ hingeblättert habe. Aber so ist es in Ordnung.
Viel Spaß mit deiner neuen CPU.
Hoffentlich bekommen die anderen Kinder mit 2600K jetzt keinen Ego-Knick, weil sie nicht mehr das größte Förmchen im Sandkasten haben.:devil:

Edit: Mich würde mal interessieren, in welchem Stepping die neue CPU daher kommt.

Edit 2: Die Farbgebung einiger CPU-Balken in der Grafik ist nicht unbedingt dezent - das könnte man fast als "Vor dem Kauf dieser CPUs wird gewarnt!" auslegen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich würde nicht wegen 100Mhz mehr 25€ mehr zahlen, besonders bei K CPUs wo es eh egal ist. Insbesondere wenn jetzt jemand sowieso OC betreibt :)

Die Farbgebung einiger CPU-Balken in der Grafik ist nicht unbedingt dezent - das könnte man fast als "Vor dem Kauf dieser CPUs wird gewarnt!" auslegen. :-)

Wie geil...habe mich gerade weggeschmissen vor Lachen. Man kann schon sagen so ein Intel CPU Käufer hat gerade richtig gut lachen...bei neuartigen Produkten eines anderen CPU-Herstellers - die alle so´n bisschen wenig L1-Daten-Cache auf den Rippen haben - wird zur Vorsicht beim Kauf geraten. Es könnte ja für die ein oder andere Anwendung nicht für Platz 1 im Performance-Index reichen! Und dabei ist - ganz wichtig - diese CPU doch günstiger als der neue i7-2700K. Viel Spaß beim CPU-Kauf Leute. Alles super hier :daumen:

Eine besonders große Versuchung ist der 2700K für mich auch nicht - die klopft wahrscheinlich erst wieder mit Ivy bei mir an. ;) Aber wenn ich jetzt vor der Aufrüstfrage stehen würde, könnte ich schon schwach werden - ist zwar nicht vernünftig, aber Hey! - das ist ja auch irgendwie Hobby und die Vernunft rennt da schon mal vor das Schild: "Ich darf hier nicht rein!" :P

Seltsam nur, dass der 2600(k) in den Benchmarks gar nicht erscheint.
Wahrscheinlich aber aus gutem Grunde, denn dann würde ja jeder Hornochse sofort schnallen dass sich die 100Mhz mehr des 2700(k) lediglich auf dem Papier, jedoch nicht subjektiv bemerkbar machen. Im Endeffekt ist der Artikel ja Werbung und die soll ja das Produkt so attraktiv wie möglich darstellen.
Da ist es nicht unüblich "unangenehme Details" unter den Teppich zu kehren.
Und wer sich schon die "K"-Variante zulegt, der wird wohl auch keine allzugroßen Probleme haben den Multi des 2600k entsprechend anzuheben und das "gratis".
Wenn es einen Award für unnötige Hardware gäbe, dann wäre nach meinem Dafürhalten der i7 2700k der heißeste Anwärter darauf.
Dicht gefolgt vom USB-Tassenwärmer.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Intel die Produkte nicht auf den Markt wirft "as market requires"
sondern eher "as manufacturer earns most possible money, even if the Consumer is getting ripped off"

Wee, interessante Theorie, leider fernab der Realität, AMD macht es übrigens auch so mit den 100 Mhz mehr, da schreien AMD Fans allerdings wie geil das doch ist, das AMD das so macht.
Hm ja, wenn es besagten Award gäbe, wäre ich aber dafür das ihn AMD dann für den Bulldozer behält, und er nicht zu Intel wandert für eine CPU die ihre Berechtigung am markt hat.

Ich werde demnächst aufrüsten, und der 2700k ist definitiv ein Kandidat auf meiner liste. Da ich CPU's nicht übertakte während ich noch Garantie habe.

@Liza, SandyBridge E ist kaum teurer als 2600K und 2700K, es sei den du willst die top of the Line Produkte, die dann dementsprechend wohl auch ne ganze latte an mehr Leistung haben. Spielt aber keine rolle, da die in ner höheren Liga spielen als die Sandy Bridge und Ivy Bridge CPUs

Mein i7-2700k ist soeben eingetroffen :daumen: .
i7-2700k.JPG

Toll, wenn du den 2600k zum selben Preis verkauft hast, dann gratuliere ich dir... aber wenn nicht, war es ein schuss in den Ofen (und wenn du anderer Meinung bist, dann mußt du deine gtx570 gegen eine andere gtx570 austauschen die 100mhz mehr Takt hat) :D wer A sagt sollte auch B sagen ;)

Der Wechsel ging für mich kostenneutral von statten.
Im übrigen kommt am Wochenende auch eine andere GTX570 in mein Rechnerchen. Ob die aber 100 MHz mehr hat, habe ich noch garnicht nachgeschaut :redface: .

.::EDIT::.
Die hat wohl 8 MHz mehr :lol: .

Zurück