BigMacGyver
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen. Vor einer Weile hatte ich mich schonmal mit einer Frage zu einer Zusammenstellung an euch gewandt. Die aufgetretenen Kühlerprobleme habe ich auch mit eurer Hilfe beseitigt. Jetzt bin ich sozusagen sandy bridge süchtig 
Die Leistung des 2600ers ist der wahnsinn, vor allem beim rendern. Nun möchte ich mir noch ein zweites system mit diesem prozessor basteln, auch zum rendern. Ohne graka und aufgrund der platzeinsparung möglichst kompakt mit nur einer ssd als systemlaufwerk und maximal einer normalen hdd. Mini-ITX ist hier wohl das zauberwort. Aber ist das mit diesem prozessor machbar? Gehäusetechnisch dachte ich an das SilverStone SG05BB-450 oder was vergleichbares. Die lanbox lite von thermaltake hat zwar gute kritiken, erscheint mir aber noch als zu groß. Von zotac gibts auch ein nettes mainboard (ZOTAC H67-ITX WiFi (H67ITX-C-E)). Komme ich bei einem derart kleinen gehäuse an kühlungsgrenzen oder irgendwelche anderen grenzen? Hat jemand erfahrung mit einer ähnlichen kombination gemacht (2600er in mini itx cube)? Lieber auf deibel komm raus alles ins kleine mini-itx gehäuse quetschen oder doch lieber die etwas größere micro atx lanbox lite? Bin auch für empfehlungen z.b. in richtung gehäuse offen.

Die Leistung des 2600ers ist der wahnsinn, vor allem beim rendern. Nun möchte ich mir noch ein zweites system mit diesem prozessor basteln, auch zum rendern. Ohne graka und aufgrund der platzeinsparung möglichst kompakt mit nur einer ssd als systemlaufwerk und maximal einer normalen hdd. Mini-ITX ist hier wohl das zauberwort. Aber ist das mit diesem prozessor machbar? Gehäusetechnisch dachte ich an das SilverStone SG05BB-450 oder was vergleichbares. Die lanbox lite von thermaltake hat zwar gute kritiken, erscheint mir aber noch als zu groß. Von zotac gibts auch ein nettes mainboard (ZOTAC H67-ITX WiFi (H67ITX-C-E)). Komme ich bei einem derart kleinen gehäuse an kühlungsgrenzen oder irgendwelche anderen grenzen? Hat jemand erfahrung mit einer ähnlichen kombination gemacht (2600er in mini itx cube)? Lieber auf deibel komm raus alles ins kleine mini-itx gehäuse quetschen oder doch lieber die etwas größere micro atx lanbox lite? Bin auch für empfehlungen z.b. in richtung gehäuse offen.



). Momentan komme ich bei alternate auf 800 euro und eigentlich wollte ich um die 700 euro ausgeben. Habt ihr noch hinweise zu dieser zusammenstellung?
(keine erfahrung mit sowas und wenn da was schief geht...). Außerdem dürfte die transportfähigkeit damit schon eingeschränkt werden. Mal sehen wie das so läuft nur mit luft. Wenns garnich gehen sollte wird halt das gehäuse zurückgeschickt und ein größeres mit mehr lüftern gekauft. Das gehäuse ist laut den beschreibungen dazu aber durchaus für anspruchsvollere hardware vorgesehen und da bei mir keine wärmeproduzierende graka vorkommt sollte es ausreichen. Mal schaun. Wenn alles zusammengebaut ist geb ich mal rückmeldung.