Core i5

is ne glaubensfrage ob amd oder intel.. ati oder nvidia..
ich bin zZ für intel ^^ aber amd hat auch seine vorzüge
und mach nicht so viele doppelposts die ganze zeit.. und ne anständige thread übersicht hilft da auch dass eventuell ein paar leute mehr hierzu schreiben

Ich bin aber auch ein Depp, naja ist nicht mein Tag heute!:D

Da bin ich schon auf der Xigmatek-Seite und bin zu faul um hier mal zu gucken:
XIGMATEK

Da muss aber ein Fehler sein!:ugly:
Guckt euch mal den ACK-I5361 und den ACK-I5363 an!:wow:
Wie bei den andern da drüber ist der eine immer für 3HP und der andere für 4HP, anscheinend ist hier 'n Fehler auf der Seite, denn bei beiden steht nur 3 Heatpipes und sonst wären die ja gleich.:what:

Edit:
Das sieht man auch daran, dass bei den anderen für 3 Heatpipes die Kühlen der Serie XXX1/2/3 in der Liste stehen und mit 4 Heatpipes sind das die XXX4/5/6.

Warum setzt du nicht aus Sockel 1366? Kauf dir nen i7 920 und nächstest Jahr soll für diesen Sockel ein Sechskerner kommen!

Dieser Button ->
full
darf auch in diesem Thread benutzt werden.

Ich wollte auch auf 1366setzten aber man hat mir gesagt der verschwindet im officebereich, wenn das stimmt würde ich an deiner stelle, mal schauen was aus dem i5 wird, wenn du deinen pc schnell willst dann nimm ein amd phenom II x4 955, würde aber an deiner stelle mal abwarten und schauen was der sockel 1156 wird und ob er zukunftssischer ist.

Der 1366 wechselt in den Server Bereich, wofür er von Anfang an vorgesehen war.
Deshalb fährt Intel auch wieder die Zwei Sockel Schiene.
Einen für Mittelklasse, einen für Server und ein dritter für Low End.

Der 1366 wechselt in den Server Bereich, wofür er von Anfang an vorgesehen war.
Deshalb fährt Intel auch wieder die Zwei Sockel Schiene.
Einen für Mittelklasse, einen für Server und ein dritter für Low End.
Das ist falsch....

Sockel 1366 war schon immer für DP Server/Workstation und High-End Desktop vorgesehen und dafür bleibt der Sockel auch.

Es wird 2 (bzw mit 775 3) Sockel geben, 1156 und 1366.

der 1156 is ebenso ein gamer sockel wie der oder high end wie der 1366..
ausser tripple channel und 32pcie-lanes geben sich die sockel nicht viel
der 1366 is halt was für echte enthusiasten, die nur das besste wollen

?? das versteh ich jetzt nicht
mittelklasse is der i5 und office is der i3
der i7 is der nachfolger von cpus wie dem q9550 oder q9650, also gamer und high end
wobie der 1366 eben die high high end maschine is
der sockel an sich sagt nicht viel aus!
siehe 775: celeron, pentium, core2

Iwie vermiss ich die Möglichkeit High end zu kaufen. Nach ner zeit wird der mittelclass und dann wird er alt... Wenn man immer Mitelklasse kaufen Muss, gibt man am Ende mehr Geld aus...
Ist das bei AMD auch so?
Ich steh auch vor der Entscheidung ob ich auf i5 warten soll, oder auf AM3 umsteige...

wieso das denn? der i7 (egal auf welchem Sockel) bleibt high end
ob den 1366 kaufst oder den 1156, nach ein paar jahren sind beide genauso "lahm"
ich glaub nicht dass der mehrpreis (also board und 3rams) die mehr leistung (die er kaum hat gegenüber dem 1156) vom 1366 gerrechtfertigt..
des is der einzige grund warum ich noch keinen hab und mir das erstmal anschau wie sich das mit intel entwickelt..
in benchmarks is der 1156 genauso schnell (manchmal schneller, manchmal langsamer) als der 1366
und das tripple channle merkt man kaum

hör nicht auf die, die sagen: warte noch...warte noch!! sicher ist das manchmal klug...jedoch birgt hardware nunmal immer eingewisses risoko, und sie veraltet schnell wie wir alle wissen!!
also, immer dass kaufen was man gerade braucht!!! und nebenbeibemerkt kann ich den "vortei" des 1156 dem 1366er gegenüber nicht feststellen, außer dass bald derbe prozzis für den 1366 kommen (westmere) und falls jetzt jemand sagt, dass der westmere nur als extreme kommt sage ich: man weiß ja nie!!^^

jo geheimrat hat recht
kauf des was in deinem budget liegt, bzw. was du noch als P/L technisch sinnvoll siehst..
und da is bei mit der 1366 nicht dabei ^^

hör nicht auf die, die sagen: warte noch...warte noch!! sicher ist das manchmal klug...jedoch birgt hardware nunmal immer eingewisses risoko, und sie veraltet schnell wie wir alle wissen!!
also, immer dass kaufen was man gerade braucht!!! und nebenbeibemerkt kann ich den "vortei" des 1156 dem 1366er gegenüber nicht feststellen, außer dass bald derbe prozzis für den 1366 kommen (westmere) und falls jetzt jemand sagt, dass der westmere nur als extreme kommt sage ich: man weiß ja nie!!^^
Siehe Roadmap von Intel, Westmere = XE only (bis Q3/2010, dann werden eh alle von Sandy Bridge abgelöst).

Ein Hexacore macht einfach keinen Sinn für den normalo, zudem werden nebenher noch weiter die Bloomfield CPUs produziert und allein aus diesem Grund wird es keinen günstigen Hexacore für Sockel 1366 geben.

Zurück