Core i5

Der Scokel 1366 ist mir halt viel zu kostspielig!
Mainboards gibt's nur mit dem X58-Chipsatz und dann kosten die fast immer um die 200 Euro, die Prozessoren sind auch recht teuer!
Dann werd' ich wohl mal gucken, was der 1156 bringt!:D

Edit:
Alternativ könnte ich mir auch einen Q9550 holen!:ugly: Aber man sollte ja eigentlich nicht in den alten 775 investieren.

Das ist falsch....

Sockel 1366 war schon immer für DP Server/Workstation und High-End Desktop vorgesehen und dafür bleibt der Sockel auch.

Es wird 2 (bzw mit 775 3) Sockel geben, 1156 und 1366.

Das weiß ich auch, aber jetzt wird das erst deutlich, weil es nun Boards gibt, die zwei Sockel haben.
Einigen Intel Jüngern war dsa nur nicht klar, als der 1366 rauskam. ;)

Tja, viele Fragen, die Du da stellst. Wenn ich mir Dein System so ansehe und mir vorstelle, es wäre meins, würde ich vielleicht wirklich mal bei Ebay nach einem geeigneten 4-Kerner Ausschau halten und meine Wahl vom Preis abhängig machen und mit allem anderen warten. Überprüfen würde ich da mal Q6600 (soll ja zum Übertakten nicht schlecht sein), und alles ab Q9450 aufwärts.

Mit der Grafikkarte bist Du ja zufrieden, wie's aussieht.

Wenn ich mir jetzt ein ganz neues System bauen würde, würde ich wohl auch einen AMD PII 955 BE oder 965 BE (sobald er raus ist) nehmen. Aber das scheint mir nicht sinnvoll, weil Du damit nicht sooo viel schneller sein wirst, als mit einem 775-Vierkerner von Intel, wofür Du ja schon ein Mobo hast.

Ist im Moment ein bißchen schwierig zu sagen, was wirklich die beste Wahl sein wird.

Egal, ich guck mal!
Entweder gibts nen i5 oder einen AMD!
Investitionen für 775 sind ja recht unsinnig, da der Sockel tot ist!

Edit:
Ist man mit nem Phenom II 955/965 BE gut beraten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist man,aber ich würde eher auf eine 125 Watt Version von 965 warten.Oder kauf der einen 955,der reicht auch.Der macht auch mit Standart Spannung 3,4GHz.

@ Intelboy

da du so oder so noch bis Ende des Jahres warten willst informiere dich am besten dann nochmal, alles andere hat keinen Sinn da bis dort hin noch nen paar neue CPUs / Mobos kommen und die Preise ggf. sinken. ;)

Gruß
Chris

Naja,bis dahin kommt aber eigentlich nichts unerwartetes;)
Wir erwarten Core i5,wir erwarten Evergreen und ggf. den G(T)300.
Und Core i5 ist oft auf 965 BE Höhe,er ist aber meist schneller.Letztendlich könnte es sich zu einer reinen Glaubensfrage entwickeln,ob man das eine oder andere kauft.Aber warten wir mal ab...:D

Schatz ich auch mal!:D
Der Core i5kriegt den P55 als Chipsatz und diverse Mainboards werden erscheinen!
Bei AMD kommen vielleicht 1 bis 2 neue CPUs raus(975), Mainboards gibt es schon genug, da werden wohl keine neuen mehr kommen. Per BIOS-Update gehen die soweiso fast überall.
Ram hat sich auch schon gut etabliert und wird wohl auch so bleiben!:ugly:

Edit:
Ich hab' noch 'ne Frage:
Welchen Kühler könnt ihr für nen Phenom II (955/965) empfelen?
Sycthe Mugen 2, Alpenföhn Brocken, Xigmatek Thor's Hammer
Der Megahalems geht ja nicht auf AMDs und der Thermalright ist konvex!:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
also für die amd's Xigmatek Achilles.. is günstiger als die nordwand..
denn die nordwand wird kaum besser sein für den preis im endeffekt..
ich rüste bei mir jetzt auf megahalems um :) die sind für intel besser
da würde ein achilles frei werden ^^

Hab noch ein Achillis!
Aber der Mugen 2 soll mit nem anderen Lüfter und auch mit dem Serien-Teil echt super sein!
Denk mal, dass man mit den dreien Scythe, Xigi und Alpenföhn nix falsch macht!:D

Edit:
Hat einer Erfahrungen mit der Arctic Cooling MX-3 gemacht? Oder reicht die MX-2, ich möchte nämlich ne andere als meine Arctic Silver 5!:ugly:

Ist die MX-2 besser als die AS5, müsste oder?

Edit:
Ich schätze mal, dass der Abstand zur MX-3 net so groß ist. Da lohnt sich der fast doppelte Preis nicht!:lol:

Nimm am besten diese Rams, die OCZ brauchen zu viel Volt und der 1600 ist nicht umbedingt schneller, dafür gibt es keine Garantie, da AMD offiziell nur 1333 unterstüzt.

Gut, dann kauf' ich den Corsair, weil der zwar "nur" mit 9-9-9 läuft, aber wie in der Bewertung steht läuft der auch bei 7-7-7!:D

Zurück