Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

Intels unterste Schublade...:ugly:

Ja, aber das war doch jahrelang das Pro-Intel-Argument: Falls AMD es jemals schaffen sollte, mit Intel wieder gleichzuziehen, hätte Intel schon längst etwas in der Schublade, um das zu kontern. Und sie hatten Recht!

Nur dass es die unterste Schublade sein würde, hat damals niemand ahnen können ... :D
 
AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

überlegen was ?? im preis ?? cpu kühler + prozessor 400EUR+ ??
 
AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

Ist ja geil. Die zeigen die angebliche Überlegenheit des 6 Kerners durch den maximalen Boosttakt auf 4,6ghz?
Also der liegt aber nur bei einem Kern an. Gibt es da überhaupt irgendeine Logik in deren Behauptungen?
Für mich zerlegt sich die Firma innerlich in ihre Bestandteile, was man auch an den sehr schlechten Produkten erkennt.
Sicherheitsprobleme, Fertigungsprobleme, Technologieprobleme, Personalprobleme, Imageprobleme, Preisprobleme, Benchmarkprobleme.
Habe ich was vergessen?
Jedenfalls ist das für mich die goldene Ananas des Jahres.
Keine andere Firma macht sich derzeit am laufenden Band so lächerlich.
Da würde ich aus Prinzip erst einmal nichts mehr kaufen wollen.

Ganz deiner Meinung. Es gibt jedoch möglicherweise Szenarien wo das sogar sein könnte: in reinen single core Anwendungen/spiele. Ob man dies jedoch 2019 als Maß heranziehen soll steht in einem anderen buch.
 
AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

Ich muss mich ja schämen diese Firma in den letzten Jahren durch meine Käufe unterstützt zu haben.. Hat jemand Interesse an einem I7 8700K + ASRock Z370 Extreme 4?

Ne du, das wäre ein Moralischer Downgrade den ich nicht verantworten kann.

In Asien spielen die doch gerne Starcraft2 und Overwatch
Langenscheidt (was an sich schon sehr lustig ist)
Da ist Intel unangefochten gut :D.

in.PNG

R.I.P.
 
AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen


Ich sage dazu nur Userbench:

The 8-core, 16-thread Ryzen 7 3700X hails from the middle of AMD’s latest range of 7nm silicon Zen 2 CPUs. The $329 USD 3700X has a maximum stock boost clock of 4.4 GHz, 32 MB of L3 cache, supports 3200 MHz DDR4 memory and has a power draw of just 65W TDP. Out of the box, the 3700X, 3600X and 3600 achieve similar quad core speeds but the 16 threaded 3700X is 30% faster at multi-core computations than the 12 threaded 3600X. Comparing the 3700X to Intel’s i7-9700K shows that, when overclocked, the 3700X is 26% faster at 64-core computations but 13% slower for gaming and desktop (sub eight core performance). Unlike lower end Ryzen 3000 SKUs, the 3700X comes with a half decent cooler but AMD should not have bothered since a $20 aftermarket cooler is still quieter, easier to change, and better at cooling. With a Gammaxx 400 cooler we were able to maintain a 43.25x OC during our EFps tests. We had to use a fixed clock OC (rather than Offset/PBO) to avoid significant frame drops in Fortnite. With strong single-core scores, the 3700X should offer very strong gaming performance but in reality it is let down by its memory controller, which, although significantly improved over previous Ryzen iterations, still has limited bandwidth and high latency. The 3700X only has a small real world gaming advantage over the entry level 4-core, 4-thread Intel Core i3-9100F.
 
AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

Ganz deiner Meinung. Es gibt jedoch möglicherweise Szenarien wo das sogar sein könnte: in reinen single core Anwendungen/spiele. Ob man dies jedoch 2019 als Maß heranziehen soll steht in einem anderen buch.

Bis 2019 kann man das sogar, nur danach wird die Luft dünn. Schon Zen 2 braucht weniger Takt für die selbe IPC und ewig wird es auch nichts retten, dass man (noch) ein paar 100 Mhz höher kommt. Auch der Intel-Optimierungsvorteil läuft langsam aus, seitdem Entwickler nicht umhin kommen, CPUs von AMD voll zu berückichtigen.

Man muss jetzt nur aufpassen, jetzt nicht AMD in der selben Weise hoch zu hudeln, wie es jahrelang bei Intel praktiziert wurde. Zwar ist es berechtigt, als informierter Verbraucher auf Intel zu schimpfen, aber aus Sicht eines Unternehmens eigentlich machen sie es genau richtig: Sie halten mit ihren nicht unbeträchtlichen Reserven haus, bis die Krise überwunden ist und versuchen parallel bei jeder Gelegenheit davon zu zehren, das sie von der mäßig informierten Masse immer noch als das allein Seeligmachende betrachtet werden. Es gibt ein Finanzpolster und laufende Verträge und letztere enthalten das Wort "träge" - Intel kann schätzungsweise zwei schwere Jahre durchstehen, ohne permanenten Schaden zu nehmen.
 
AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

Hat das asiatische Intel-Marketing-Team eine verzerrte Realitätswahrnehmung wie Donald Trump?:lol:
 
AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

Ich sage dazu nur Userbench:
The 8-core, 16-thread Ryzen 7 3700X hails from the middle of AMD’s latest range of 7nm silicon Zen 2 CPUs. The $329 USD 3700X has a maximum stock boost clock of 4.4 GHz, 32 MB of L3 cache, supports 3200 MHz DDR4 memory and has a power draw of just 65W TDP. Out of the box, the 3700X, 3600X and 3600 achieve similar quad core speeds but the 16 threaded 3700X is 30% faster at multi-core computations than the 12 threaded 3600X. Comparing the 3700X to Intel’s i7-9700K shows that, when overclocked, the 3700X is 26% faster at 64-core computations but 13% slower for gaming and desktop (sub eight core performance). Unlike lower end Ryzen 3000 SKUs, the 3700X comes with a half decent cooler but AMD should not have bothered since a $20 aftermarket cooler is still quieter, easier to change, and better at cooling. With a Gammaxx 400 cooler we were able to maintain a 43.25x OC during our EFps tests. We had to use a fixed clock OC (rather than Offset/PBO) to avoid significant frame drops in Fortnite. With strong single-core scores, the 3700X should offer very strong gaming performance but in reality it is let down by its memory controller, which, although significantly improved over previous Ryzen iterations, still has limited bandwidth and high latency. The 3700X only has a small real world gaming advantage over the entry level 4-core, 4-thread Intel Core i3-9100F.

Wow der Text kommt ja direkt aus Intels Marketingabteilung:wow:
 
AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

Leute wir sind hier alle geschmeidig auf dem Holzweg. China ist Weltmarktführer in Sachen Markenpiraterie und die CPUs haben die Chinamänner illegalerweise Raubkopiert und dabei tatsächlich auf wundersame Weise die besseren CPUs hinbekommen. Stillschweigend statt die Chinaclowns vor den Kadi zuzerren haben sie die Wunderchips anektiert und steht jetzt Manufactured by Intelchina oder Chintel drauf. Na gut die Dinger sind beim Fertigungsverfahren sicher nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge in 14nm ganz sicher ein paar nm mehr. Deswegen hat Intel ja auch gleich mal neuen Sockel (1151 Super Veloce ???? ) angekündigt und um die Vertuschung perfekt zu machen den 22nm Pentium rausgeholt. So siehts aus Freunde der Sonne damit ihr klar seht und nicht friert.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

Ich würde gern sagen ich wär überrascht, aber es ist ja nicht so als hätte Intel eine weiße Weste in dieser Hinsicht...
 
AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

Ich sage dazu nur Userbench:

The 8-core, 16-thread Ryzen 7 3700X hails from the middle of AMD’s latest range of 7nm silicon Zen 2 CPUs. The $329 USD 3700X has a maximum stock boost clock of 4.4 GHz, 32 MB of L3 cache, supports 3200 MHz DDR4 memory and has a power draw of just 65W TDP. Out of the box, the 3700X, 3600X and 3600 achieve similar quad core speeds but the 16 threaded 3700X is 30% faster at multi-core computations than the 12 threaded 3600X. Comparing the 3700X to Intel’s i7-9700K shows that, when overclocked, the 3700X is 26% faster at 64-core computations but 13% slower for gaming and desktop (sub eight core performance). Unlike lower end Ryzen 3000 SKUs, the 3700X comes with a half decent cooler but AMD should not have bothered since a $20 aftermarket cooler is still quieter, easier to change, and better at cooling. With a Gammaxx 400 cooler we were able to maintain a 43.25x OC during our EFps tests. We had to use a fixed clock OC (rather than Offset/PBO) to avoid significant frame drops in Fortnite. With strong single-core scores, the 3700X should offer very strong gaming performance but in reality it is let down by its memory controller, which, although significantly improved over previous Ryzen iterations, still has limited bandwidth and high latency. The 3700X only has a small real world gaming advantage over the entry level 4-core, 4-thread Intel Core i3-9100F.

Klappt aber auch nur, wenn man sich nur die durchschnittlichen FPS anschaut und die minimum FPS ausblendet. Denn 4c/4t sind heutzutage einfach zu wenig für neuere Spiele, und Framedrops bzw. stuttering machen sich da immer weiter breit.

Hat das asiatische Intel-Marketing-Team eine verzerrte Realitätswahrnehmung wie Donald Trump?:lol:

Die gingen bestimmt zusammen zur Schule...
 
AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

Zumindest kommt das eine Generation zu spät. Gegen Ryzen 2xxx hätte zumindest der Teil mit dem Gaming noch gestimmt und Content-Creation auch noch, wenn man massiv Cherry-Picking betreibt und nur Anwendungen ohne Multithreading-Support tested (z.B. Photoshop).

Aber jetzt ist das einfach nur irreführend.

Derweil ist der Zug abgefahren. Ich befürchte, von Intel ist in den kommenden Jahren nicht mehr all zu viel zu erwarten, nicht bis die angekündigte neue Architektur auf den Weg ist. Das hat sich Intel selber verscherzt: ZombiLoad und Spectre Next Generation zerren den CPUs ein ganzes Drittel an Leistung ab, allein zwei Drittel in der I/O-Performance. Coffee Lake Refresh kommt zwar verhältnismäßig sehr gut weg, dennoch ist die ab Werk gedrosselte Performance maßgeblich dafür, weshalb die Intel-CPUs gegen die Konkurrenz in kaum noch bestehen können.

Intel will die Chinesen wohl verarschen!

Posaune nicht solchen Nonsens! Ständig nur Diffamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

Also versucht Intel zu behaupten, dass der i5 mit 6 Kernen

Anhang anzeigen 1071981

besser ist als der 3800X mit 16 Threads
(der hintere LKW kann hinzugezählt werden, wenn es um den 3950X geht:schief:).

Anhang anzeigen 1071980

um das mal bildlich zu untermalen. Das kann denen doch echt keiner abnehmen.

Genau genommen ziehen bei beiden Bildern genauso viele "Kerne", ich denke nur die unteren 4 takten was höher :D
Und wenn im unteren Bild die hintere Zugmaschine auch in einem Vorwärtsgang ist, ist bei dem Die gehörig was schief gelaufen :D

Edit: Nimm lieber den hier als 3800X; obwohl ich nicht weiß ob die Dinger AWD haben

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

Ich finds gut wie es jetzt ist , So muss Intel mal an seinen Mondpreisen etwas ändern .
 
AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

Eingeschnappt? Die sind verzweifelt,
das erste Mal seit einem Jahrzehnt hätten sie wirklich abliefern müssen und kriegen jetzt nix auf die Reihe
So schlecht steht Intel eigentlich gar nicht da, sie müssten nur die Preise anpassen, sodass der 9600K so bei 180€ liegt, der 9700K bei 250€ und der 9900K bei 330€.
 
AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

Der beste Kunde ist der... uninformierte Kunde. Die dumme/graue/uninformierte Masse kann man halt schön mit bunten Bildchen/Filmchen beeindrucken. Und was hat Omi schon immer gesagt: die Werbung, die weiß Bescheid:D

Gruß
 
AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

@Birdy84

Die Preise sind immer noch viel zu hoch. Aufgrund der ganzen Löcher in ihrer Arch muss ein "-" vor die Preise, dann kann man überlegen, ob man eine solche CPU einsetzt. Also -330 Euro für 9600K, -250 Euro für 9700K und -180 Euro für 9900K.

Umsonst ist für Intel noch zu teuer.
 
AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

So schlecht steht Intel eigentlich gar nicht da, sie müssten nur die Preise anpassen, sodass der 9600K so bei 180€ liegt, der 9700K bei 250€ und der 9900K bei 330€.

Das wäre der Sinnvollste Zug, aber ob das passieren wird? Ich denke da * Intel * drauf steht, werden die Leute weiterhin bereit sein die Preise zu bezahlen, auch wenn diese aktuell nicht gerechtfertigt sind im Verhältnis zu dem was man bekommt.
 
Zurück