Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

Schlechte Publicity ist denoch Publicity. Intel bleibt in aller Munde:D

Unterirdische Intelnummer aber lachen ist ja bekanntlich gesund und macht man mit dem Mund. Meintest du das mit Intel bleibt in aller Munde ??

Ich muss mich ja schämen diese Firma in den letzten Jahren durch meine Käufe unterstützt zu haben.. Hat jemand Interesse an einem I7 8700K + ASRock Z370 Extreme 4?
Der muss dann aber auch sicher schneller als ein Threadripper sein oder was sagt Intel dazu ? Den kann ich ja mit meiner aktuellen Software garnicht ausnutzen. Was macht man denn mit soner Leistung von übermorgen Highend CPU sinnvolles?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i5-9600KF: Laut Intels asiatischem Marketing-Team dem Ryzen 7 3800X überlegen

Keiner von uns informierteren in dem Bereich.

Bedenkt aber, dass 99% der Bevölkerung von dem Thema nullkommagarkeine Ahnung haben und weite Teile der bevölkerung auch kurioserweise so ziemlich alles glauben was auf Werbebildchen steht. Das weiß auch Intel. Denen ist genauso klar wie uns dass der 9600er kaum Land sieht gegen nen 3800X - aber die wissen auch dass man Menschenmassen leicht Fuppes erzählen kann - deswegen machen sies halt. Es funktioniert nunmal. :ka:
Man kann nur hoffen das nicht im Nachgang wieder dreckige Deals mit den PC Herstellern gemacht werden. Hohe Rabatte wenn kein AMD verbaut wird und so.
Der normale Kunde wundert sich dann auch nicht weil Intel ist ja eh besser als AMD siehe dem Marketing Müll...

Bin gespannt was da noch kommt denn das kann nicht deren Ernst sein...der i5 9600KF kann nicht mal wirklich mit dem 3600 mithalten...

Schlechte Publicity ist denoch Publicity. Intel bleibt in aller Munde:D

Nur mit welcher Art von Nachgeschmack, das ist hier die Frage. ;)

Nach soviel "oralem Durchfall" wohl eher der von Kotze...yummy...ewww. :-$

Ich muss mich ja schämen diese Firma in den letzten Jahren durch meine Käufe unterstützt zu haben.. Hat jemand Interesse an einem I7 8700K + ASRock Z370 Extreme 4?

make angeburt
ok Bruda
mackst du schicke post
ich kuk gefalle
dann 20 geld

Adored TV hat gestern ein schönes Video zu Intels faulem Marketing gepostet. Intel hat nichts verlernt ggü den 2000ern
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bedenkt aber, dass 99% der Bevölkerung von dem Thema nullkommagarkeine Ahnung haben und weite Teile der bevölkerung auch kurioserweise so ziemlich alles glauben was auf Werbebildchen steht. Das weiß auch Intel. Denen ist genauso klar wie uns dass der 9600er kaum Land sieht gegen nen 3800X - aber die wissen auch dass man Menschenmassen leicht Fuppes erzählen kann - deswegen machen sies halt. Es funktioniert nunmal. :ka:

Eben. Wenn von knapp 1,4 Millarden potenzieller Käufer auch nur ein paar Promille auf das Getöne hören, hat es sich für Intel bereits gelohnt.

Langsam aber sicher wird es so richtig peinlich.

Bald kann man bei den Verschwörungstheoretikern auf Youtube neben den Bilderbergern, Chemtrails, der jüdischen Weltverschwörung, 9/11 war ein inside Job und der gefälschten Mondlandung auch noch die "real World Performance" von Intel bewundern.

Nichts dagegen, dass man herausstellt, wenn man irgendwo tatsächlich besser ist, z.B. in Spielen, die 8 Threads oder weniger unterstützen, aber das ganze sollte noch zumindest halbwegs plausibel sein.

Keiner von uns informierteren in dem Bereich.

Wenn das ganze aber ein negatives Echo erzeugt, dann geht die Sache nach hinten los. Der ehe,malige irakische Informationsminister kann vermutlich ein Lied davon singen.

Wir tun jedenfalls das unsere, dass die Sache, für Intel, flopt.

Zu Intels Marketing kann man nur eins sagen
pathetic.jpg

Die haben doch den dingspums offen, wisst schon, dingenskirchen...
Die haben echt keine Scham, für wie blöd halten die die Chinesen eigentlich?
Ein Eigentor nach dem nächsten, langsam wird es echt mehr als nur peinlich...
Fehlt nur noch, dass hier Intel Befürworter kommen und diese Aktion von Intel bestätigen, dann renne ich mit dem Kopf durch die Wand!

Haha. Ahahaha! Ahahahahahaha!! AHAHAHAHAHAHAHA!!!

Sorry, der Titel hat meine Lachmuskeln getriggert. Was ich eigentlich sagen wollte war ... hehe ... ähm, war ... haha! HAHAHAHAHAHAHAHA!

Eine solche Behauptung seitens Intel ist ein guter Indiz dafür wie weit die mittlerweile hinter der Leistung von AMD straucheln. Meiner Meinung nach ist intern bei Intel Panik angesagt, ansonsten müssten die sich nicht mit solchen Mitteln aufblasen. Habe noch immer den 7700k, aber mein nächster CPU wird sicher von AMD kommen.

In China passieren noch ganz andere Sachen. In China ist alles erlaubt, was erfolgreich macht. Cheaten in Videospielen, Accordarbeit von Schülerpraktikanten, massive Wettbewerbsrechtsverletzungen oder unlautere Werbung. Es interessiert keine Sau, wie du da zu Erfolg gekommen bist. Wenn du ihn hast, bist du ein Vorbild.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Intel Zentrale in den USA wenig begeistet von der Geschichte ist. Denn die wissen, wie das im Rest der Welt ankommt.

Da merkt man aber deutlich wer sich noch nicht mit fernöstlicher Mentalität beschäftigt hat. Während man in Europa geschäftlich das Gesicht wahrt indem man konkrete reale Daten wiedergibt und so (wenn auch noch so unsinnige) Rückschlüsse auf sein Produkt zieht kann man in China den Laden gleich dicht machen wenn man nicht die tollsten Produkte hat. Hat man ja auch wenn man es so allgemein hält das man sich nicht auf konkrete Werte einlässt. Diese Reduktion auf Fakten ist eine Eigenart des europäischen Marktes und gilt mit Sicherheit nicht für die Welt, am ehesten kommen da noch die Ami´s hin, aber die sind bei weitem auch nicht so trocken wie wir Europäer und neigen gerne zu Übertreibungen. Was Intel´s Marketing in China gemacht hat ist in Relation zu dortigen Gewohnheiten vollkommen akzeptabel, da fühlt sich auch niemand getäuscht schließlich war da niemand mit gefakten Benchmarks. Wer mir nicht glaubt kann gerne mal ein paar Produktbeschreibungen von seriösen Händlern auf Alibaba durchlesen. Da sträuben sich einem die Nackenhaare, aber solange daneben das richtige Datenblatt abgebildet ist ist es seriös.

edit
@KrHome
China ist sehr viel restriktiver als Europa, aber auch dort kann man nicht einfach gegen den allgemeinen Konsens verstoßen. Eventuell wäre es geschickt weniger mit Steinen zu werfen wenn man im Wintergarten sitzt.

Zuletzt bearbeitet:

Kommt einem so vor als wären hier aus dem Forum ein paar Kandidaten für das Asia-Marketing Team angeheuert worden.

Für Intel sicher kein schlechter Schachzug, für all jene die etwas Ahnung haben halt nur der nächste Hardcore Intel Facepalm.

Ach kommt schon, seit doch nicht so.
Intel hat es aktuell sehr schwer. Erst macht der 3950X von AMD die HEDT Plattform von Intel überflüssig, dann kommen die 3000er Threadripper die Kreise ziehen um die teuersten und besten Intel CPUs, dann funktioniert der 10nm noch immer nicht, der 14nm ist so ausgelastet dass Intel die 22nm CPUs reaktiviert, da kann man doch jede gute Nachricht brauchen und wenn man sich die auch noch so sehr zurecht biegen muss.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Intel Zentrale in den USA wenig begeistet von der Geschichte ist. Denn die wissen, wie das im Rest der Welt ankommt.

Warum sollten sie damit ein Problem haben? Das ganze kommt doch von ihnen, Stichwort "Realworld Performance" (ok, das waren zwei Worte).

https://www.pcgameshardware.de/CPU-...arketing-sorgt-fuer-Diskussionsstoff-1331959/

Ist ja geil. Die zeigen die angebliche Überlegenheit des 6 Kerners durch den maximalen Boosttakt auf 4,6ghz?
Also der liegt aber nur bei einem Kern an. Gibt es da überhaupt irgendeine Logik in deren Behauptungen?
Für mich zerlegt sich die Firma innerlich in ihre Bestandteile, was man auch an den sehr schlechten Produkten erkennt.
Sicherheitsprobleme, Fertigungsprobleme, Technologieprobleme, Personalprobleme, Imageprobleme, Preisprobleme, Benchmarkprobleme.
Habe ich was vergessen?
Jedenfalls ist das für mich die goldene Ananas des Jahres.
Keine andere Firma macht sich derzeit am laufenden Band so lächerlich.
Da würde ich aus Prinzip erst einmal nichts mehr kaufen wollen.

Zurück