Computer_Freak
Freizeitschrauber(in)
Core i5 3570K geköpft, ein paar Fragen
Hallo
Ich habe gerade meinen Prozessor geköpft (Schraubstockmethode), habe die Wärmeleitpaste gegen die Noctua NT-H1 ersetzt und alles mit UHU Silikon wieder verklebt.
Da meine neue Kühlung noch nicht angekommen ist habe ich jetzt den Boxed Kühler montiert und nicht den alten fummeligen Tower Kühler.
Hier mal die Screens unter Last und im Idle
Last:
Idle:
Die Temperatur wie die Kernspannung kommt mir doch etwas hoch vor, besonders die Differenz zwischen eingestellter und anliegender Spannung.
Oder ist das alles normal?
Edit: Das mit der Spannung war eine Fehleinstellung im BIOS, jetzt sieht es so aus
Last:
und auch der Boxed Kühler wird warm.
Edit2: Ganz vergessen: die Umgebungstemperatur ist 27 Grad.
Hallo
Ich habe gerade meinen Prozessor geköpft (Schraubstockmethode), habe die Wärmeleitpaste gegen die Noctua NT-H1 ersetzt und alles mit UHU Silikon wieder verklebt.
Da meine neue Kühlung noch nicht angekommen ist habe ich jetzt den Boxed Kühler montiert und nicht den alten fummeligen Tower Kühler.
Hier mal die Screens unter Last und im Idle
Last:
Idle:
Die Temperatur wie die Kernspannung kommt mir doch etwas hoch vor, besonders die Differenz zwischen eingestellter und anliegender Spannung.
Oder ist das alles normal?
Edit: Das mit der Spannung war eine Fehleinstellung im BIOS, jetzt sieht es so aus
Last:
und auch der Boxed Kühler wird warm.
Edit2: Ganz vergessen: die Umgebungstemperatur ist 27 Grad.
Zuletzt bearbeitet:
) da sind zwischen 1-7 Grad unterschied. Mach dir da keinen Kopf. Und da du den Boxed verwendest sind das SUPER Temperaturen, also alles kein Problem.
dan zieh ich mich zurück