klaerchen
Freizeitschrauber(in)
AW: Core i3 stark genug für aktuelle Games?
Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu:
Habe seit kurzem einen i3-530 und bin voll zufrieden. Anno 1404 lief bei mir bis jetzt ruckelfrei. (Das HT scheint wohl einiges zu kompensieren
)
Im Leerlauf sind es leider aber nur 12 Watt weniger als vorher* - hatte mir mehr vorgestellt
C&C 3 hat auch etwas profitiert. Aber nicht sehr viel, da leider nur ein Kern benutzt wird. Und in Cubase 5 habe ich auch etwas mehr Rechenreserve
Anfangs spielte ich auch mit dem Gedanken mir einen i5-750 zu holen. Nur hatte der eine TDP von 95 Watt und kostet rund 60 Euro mehr. Aber soviel Leistung brauche ich nicht und spare mir das Geld.
*86 Watt
Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu:
Habe seit kurzem einen i3-530 und bin voll zufrieden. Anno 1404 lief bei mir bis jetzt ruckelfrei. (Das HT scheint wohl einiges zu kompensieren
)Im Leerlauf sind es leider aber nur 12 Watt weniger als vorher* - hatte mir mehr vorgestellt

C&C 3 hat auch etwas profitiert. Aber nicht sehr viel, da leider nur ein Kern benutzt wird. Und in Cubase 5 habe ich auch etwas mehr Rechenreserve

Anfangs spielte ich auch mit dem Gedanken mir einen i5-750 zu holen. Nur hatte der eine TDP von 95 Watt und kostet rund 60 Euro mehr. Aber soviel Leistung brauche ich nicht und spare mir das Geld.
*86 Watt
Zuletzt bearbeitet:

Heatpipes zu verbauen... der muß ja gut kühlen! Ausserdem passt da offiziel ein 92er lüfter dran (ein 80er wird mitgeliefert). Ist schon was anderes als die 2x 60er vom Siverstone.