Bin ich ja mal gespannt, wann Spiele so weit sind, dass dieser Prozessor nurnoch 20-30fps (also unspielbar) schafft.
2-Kerner haben keine Zukunft. Die stehen schon seit längerem einen Schritt vorm Abgrund.
Dafür als Gamer jetzt noch Geld auszugeben ist pure Verschwendung.
Man darf nie nur den Prozessor an sich sehen, sondern alle eventuell zusätzlich anfallenden Extrausgaben.
Und wenn man jetzt schon auch nur 10% der aktuellen Titel wegen fehlender Kernanzahl überhaupt nicht oder nur bedingt spielbar nennen kann und darf, dann ärgert man sich garantiert darüber, dass man an der falschen Stelle wegen den letzten paar Euros gespart hat.
Ist einfach so. Aber vielleicht muss man jedem diese schmerzvolle Erfahrung einmal machen lassen, ehe diese es verstehen.
Dann heißt es nämlich: dies geht nicht mehr so gut, das geht erst gar nicht.
Udn das hat man mit einem 2-Kerner jetzt schon sofort, nicht erst in 2-3 Jahren!
Ein 2-Kerner ist im Prinzip jetzt schon ein Aufrüstgrund, wenn man aktuelle Titel mit ordentlicher Qualität spielen möchte.
Und einfach nur auf DX12 hoffen ist auch mehr Wunschdenken, denn wo keine Kerne sind, kann DX12 nichts bringen, da haben die 4-Kerner sogar mehr davon und werden die 2-Kerner erst Recht in Grund und Boden treten.
Ich habe damals auch imemr gerne hier und da gespart, aber im Endeffekt habe ich viel öfter Updates gekauft und billiger war es somit nicht wirklich, aber ich war öfters am Limit.
Jetzt habe ich einen i3770k, den ein wenig auf über 4Ghz ohne irgendwelche Probleme hochgeurbelt - das Ding wird noch Jahre laufen, wenn die Entwicklung so schwerfällig weiterläuft.
Alle anderen Komponenten waren quasi unabhängig vom Prozessor dazu zu kaufen.
Ich habe also vielleicht einmal 150 Euro mehr auf den Tisch gelegt- das hat sich jetzt schon mehr als ausgezahlt.
Durchweg hohe Frameraten, sicherlich auch noch in 3-4 Jahren dank DX12.
Wenn du jetzt einen 2-Kerner kaufst, kauftst du noch weit vor mir einen neuen Prozessor, Mainboard und vielleicht Kühler.
Falls du den Dreisatz beherrscht, habe ich günstiger gekauft, bei besserer Leistung und ohne Sorgen, überhaupt ein Spiel wegen fehlender Keren starten zu dürfen - über die ganze Zeit hinweg.
Nur mal so als Denkanstoß.