deady1000
Volt-Modder(in)
Und? Ich erwarte nichts anderes.Intel fällt mit unfairem Vergleich auf.

Wie hier jemand sagte: Am Ende kackt die Ente.
Wir werden schon sehen wer in den unabhängigen Benchmarks rasiert und wer abkackt.
Und? Ich erwarte nichts anderes.Intel fällt mit unfairem Vergleich auf.

Wenn hier irgendwelche Fans auf die Barrikaden gehen, dann haben sie sich mit den Argument "schiefer Vergleich" schlicht verzettelt
Hier werden keine CPUs verglichen, sondern zwei komplette Laptop-Designs unter dem Aspekt Gaming.
Warum kommst du zu der Annahme, dass man AMD-Fan sein muss, um solche Folien zu kritisieren?
Nein: ließ dir bitte die Überschrift der Folie durch und nutze Notfalls einen Onlineübersetzer. Intel bezieht sich hier explizit auf Ihre CPU mit "superior performance".
Eben nicht.
WITH = MIT und nicht DURCH/WEGEN
PLATTFORM = das ganze System und nicht NUR die CPU.
Nein: ließ dir bitte die Überschrift der Folie durch und nutze Notfalls einen Onlineübersetzer. Intel bezieht sich hier explizit auf Ihre CPU mit "superior performance".

[...] Was sachlich falsch ist, bleibt sachlich falsch.
PLATTFORM = das ganze System und nicht NUR die CPU.
Eben nicht. Nicht jede Plattform bietet PCIE 3x oder 4x. Das ist zwar auf dem Zettel abwärtskompatibel, aber das trifft auch nicht immer zu.Welche GPU du da drauf verbaust ist vollkommen austauschbar. Der Grund warum du hier teilweise hart angegangen wirst ist nicht die Tatsache dass du diese Folien nicht so dämlich findest wie der Rest, es sind deine Rechtfertigungsversuche die ins Abstruse abgleiten.
"Mit Intels 10th Gen-Plattform ist der Laptop schneller bei geringerem Preis."
Eben nicht. Nicht jede Plattform bietet PCIE 3x oder 4x. Das ist zwar auf dem Zettel abwärtskompatibel, aber das trifft auch nicht immer zu.
Selbiges trifft auf DDR3 und 4 zu. Die Plattform bestimmt die möglichen Komponenten. Siehe auch Beitrag #91.
Eben nicht. Nicht jede Plattform bietet PCIE 3x oder 4x. Das ist zwar auf dem Zettel abwärtskompatibel, aber das trifft auch nicht immer zu.
Selbiges trifft auf DDR3 und 4 zu. Die Plattform bestimmt die möglichen Komponenten. Siehe auch Beitrag #91.
Richtig mit! Die CPU ist Teil des Systems und deswegen "Mit", denn ohne funktionierts nicht. Intel behauptet mit keinem Wort, dass es nur wegen der CPU sei. Das interpretiert ihr da rein. Ich interepretiere da was anderes rein.
Nur hat niemand Behauptet das es an der Intel-CPU liegt - auch nicht Intel.


Wo ist das Problem ?
Intel weist doch darauf hin das die höhere Leistung der restlichen verbauten Koponenten geschuldet sein kann
Das ist eben Werbung , den der Rest der Welt mit Milionen anderen Produkten ebenso macht![]()
Und wenn mann keine Ahnung hat dann lügt man bis die Balken brechen XD
Wir habens verstanden. Intel ist blöd und AMD der heilige Samariter.
Mein erster PC hatte damals den Athlon XP 2500+ von AMD und seit dem nutze ich nur CPU` s von diesem Hersteller da ich es nicht einsehe das ich diesem Konzern mit meinem Geld unterstütze ! Intel hat und wird auch in Zukunft ihre (noch vorhandene Markt Herschaft) nutzen um andere Anbieter wie AMD aus dem Markt zu drängen !! Alleine schon die Tatsache bei Intel das man für jede CPU ein neues Board brauch spricht einzig und allein für Abzocke . Dazu kommt noch die Tatsache das Intel Konkurenten aus dem Markt drängen will siehe hier als beispiel Intel verliert Prozess gegen milliardenschweres EU-Bussgeld - ! Zudem müssen selbst die Intel Jünger AMD dankbar sein das sie es mittlerweile geschafft haben Intel Parolie zu bieten (siehe die letzten PREISSENKUNGEN bei Intel) dadurch zahlen sie auch weniger ! Dieser Unfaire vergleich zeigt einmal mehr das Intel immer noch nicht Akzeptieren kann das das es ein kleinerer Anbieter in allen belangen überlegen ist , da muss man halt solche seltsamen Vergleiche anstellen um gut dazustehen . Ich weis das dies eine art Glaubensbekenntnis ist wie immer in dieser Welt . Ich bin Evangelisch andere Katholisch . Ich komme aus dem Essener Norden andere aus dem Süden ich sehe mehr auf den kosten nutzen Faktor andere denken Teuer ist besser . Aber Fakt ist das Intel die Hosen voll hat und nichts gegen AMD aufbieten kann !!! Ich hoffe das Big Navi Nvidia ins grübeln bringt dann hätten wir den nächsten Gobal Player am haken der die Preise diktiert so hätte die gesamte PC Gemeinschaft gewonnen . Zumindest Preislich dann auch Nvidia im Preis fallen wird!!!

Hab irgendwo nen Test gelesen, da wurde eine AMD CPU mit ner Intel CPU verglichen.
Mann die AMD CPU war 200% schneller als die Intel CPU.
Kann jetzt an der Grafikkarte liegen, da AMD System eine Nvidia 2800 drin hatte und das Intel System eine 680.
aber hey egal AMD war schneller wow.