Core 2 quad q9550 bootet nicht e0stepping

@Folter..
Was soll das bringen ohne Ram zu starten?
Vlt kann ich dabei ja was lernen?
Willste wissen ob das Board dan Warntöne ausgibt?

ich glaub auch eher das der prozzi ne macke hat , solltest ja mindestens ins bios kommen .......

ich würde umtauschen bevor du noch was von deiner hardware schrottest vor lauter wechseln ......

@rabit:

Wieso, weshalb und warum dieses Vorgehen zumindest bei meinem GB Board in der Vergangenheit geholfen hat - keine Ahnung. Da mußt Du die kleinen, gelben Männchen aus Taiwan fragen. Fakt ist meine Kiste wollte nicht mehr booten. BIOS zurück setzen (Batterie/Jumper) brachte nichts - ok RAM raus um zu kontrollieren ob der Speaker Beep-Codes ausgiebt. Dann hab ich den RAM wieder rein gebaut und zu meiner großen Freude und Überraschung ging es wieder.

Wie gesagt eine Erklärung für dieses Verhalten habe ich nicht, nur schaden kann es auf keinen Fall und es ist eine risikoarme Angelegenheit (solange man in der Lage ist, den RAM richtig rum in den Slot zu stecken).

Ach ja es könnte gewesen sein das ein Ram nicht richtig gesitzt hat und erklärt das Piepen und somit das, daß Board ok ist ja ok hmmm.
Gelbe mänchen aus Taiwan ich dachte das sind kleine blaue Glatzköpfe die für den schlamasel verantwortlich sind " Blue Man Group";)

Es hat nicht am RAM gelegen - ich hab normal 4x 2GB verbaut, alle 4 Riegel falsch rein zu setzen ... . Zumal nicht der entsprechende Beepcode kam. Wie gesagt ist ne eigenartige Geschichte ...

Bin ich ja mal gespannt was mit einer neuen CPU passiert weil hat ja wirklich nichts geholfen um die CPU zum laufen zu bekommen...

Das board bootet ja mit dem core e6400 einwandfrei!!! alles riegel sitzen 1a beeeppp machts au nete :=) ich denke das die cpu ne macke hat

Zurück