Core 2 quad q9550 bootet nicht e0stepping

Speedylover1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe user bin kein anfänger aber es nervt Habe Heute einen q9550 gekriegt:).. Davor hatte ich einen E6400 drinne laufen mit 383mhz fsb also irgendwas um die 3 ghz. Habe 6gb 800mhz ram drinne...Nun zu dem Problem ich habe die Neue cpu eingebaut und gestartet der pc reagiert und kurz bewegen Sich die lüfter 1 sek und dann geht er wieder aus...Der bildschrim bleibt schwarz.....habe ein p35 ds4 gigabyte mit f11 bios das ünterstützt die cpu ich bitte euch um rat außerdem habe ich dann im bios alles auf auto gestellt mfg
 
Hab ein be quiet 500w netzteil ich habe kontakte geprüft bei meinem e6400 fährt er gleich hoch aber bei dem quad core Speielt ehr verrückt..kein bild gar nichts
 
Dein Board unterstützt die CPU erst mit einer späteren BIOS Version.

IntelCore™ 2 Quad Q9550 2.83GHz 12MB Yorkfield 45nm E0 95W 1333 F14

Von der Version F11 wird nur die C1 Version unterstützt.
IntelCore™ 2 Quad Q9550 2.83GHz 12MB Yorkfield 45nm C1 95W 1333 F11

Update mal dein Bios auf die aktuelle Version und probier es dann noch einmal.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es tut mir leid ich habe das f11 bios wie ihr gesagt habt leute vielen dank werde mal updaten wie mache ich das mit dem bios update mfg wäre nett

rev. a2 habe ich:)

ich muss auf f14 machen laut gigabyte da ich das e0 stepping habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du lädst dir bei Gigabyte für deine Revision des Boards die neue Version des BIOS herunter
Danach entpackst du das ganze (ist eine exe also einfach nur doppelt anklicken und den Pfad aussuchen)
Im Angegeben Pfad befindet sich eine .exe (müsste FLASHSPI sein) die du, nachdem du alle anderen Programme ausgemacht hast startest
Nach dem Update musst du den Rechner neu starten und das Bios neu konfigurieren falls was zu ändern ist (z.B. Floppy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich das mit dem Bios :)

ist das niht bisschen gefährlich unter wndows^^ per usb ist doch sicherer was denkt ihr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas steht im Handbuch deines Boards. ;)

Edit: Bitte den Ändern-Button benutzen, anstatt mehrere Post hintereinander!
 
Du kannst das auch im BIOS machen mit Q-Flash! Noch einfacher und man braucht keine Programme, die stören könnten schließen. :D
 
Zurück